Beiträge von mysbae

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Was ist denn nun eigentlich an einem Smartphone im Zusammenspiel mit einem Carplay-Display der Vorteil gegenüber einem Navigationssystem wie TomTom oder Garmin? Smartphone für ca. 1.000,- EUR plus 200,- EUR für das Display erscheinen mir zumindest keinen Kostenvorteil zu bieten. Auf den ersten Blick fand ich die Lösung gut. Auf den zweiten Blick halte ich Smartphone und/oder Carplay-Display für technisch anfälliger. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Ich bleibe wohl bei meinem TomTom. Meine Routen plane ich mit MyRoute.

    Mich hat man auch hier erst auf die Idee gebracht. Finde es eigentlich fast besser als ein reines Navi. Genial wäre es, wenn man ein altes Handy als CarPlay nutzen könnte. Das gute bleibt in der Tasche und der alte eumel kommt an den Lenker.

    Ich hab noch ein normales 12er, werde künftig das über Hotspot verbinden. Muss die mittige Position nochmal versuchen.
    Hatte hier immer das Problem, das es entweder mit dem Schlüssel oder Tachosicht kollidiert. Oder nicht 100%ig in der mittig war, da kommt bei mir Augenkrebs auf wenn es nicht symmetrisch ist. 😵‍💫

    Ich lese hier , das viele auch ein iPhone nutzen. Welche Modelle habt ihr dran und hattet ihr schon mal einen Kameradefekt? Wie geschrieben ist mir in kürzester Zeit die Kamera kaputt gegangen.

    Meins war ein 12er Pro. Ihr habt eher mittig montiert. Ich bei der Lenkerarmatur. Liegt es evt. daran sas hier die Schwingungen größer sind? 🤔

    Moin,

    ich hatte ja auch nach einer Lösung für die Befestigung meines iPhones gesucht. Das ist auch soweit geglückt.

    ABER!!!! Mir hat die NineT am SPConnect mit Vibrationsdämpfer innerhalb kürzester Zeit die iPhone 12 Pro Kamera getötet.

    Werde mir nun ein altes an den Lenker klemmen, das über hotspot verbunden wird.

    Also vorsichtig.

    Ich habe noch eine Delle im Soziusbürzel. Der Lacker war sich beim Vorzeigen nicht sicher ob er das ohne Risse im Lack raus bekommt.
    Dann könnte ich es mitlackieren lassen. Blau kommt glaube ich am besten wie du auch schreibst. Muss den mal fragen ob er das auch lackieren kann, ist ja wegen eloxiert nicht ganz easy.

    Genau, habe andere Gabel. Bei dir steht der Halter am Standrohr an, ich habe da so 1cm Luft.

    Kann zwar näher ran, habe da aber auch bedenken das es durch Vibrationen am Lampenring scheuert. Aktuell ist es im steilten Winkel.

    Moin,


    so Schrauben und Buchsen sind da und Schild ist montiert.

    Gefahren bin ich noch nicht, um zu sehen ob es den gewünschten Erfolg bringt.

    Allerdings so richtig gefallen tut es mir nicht. Zum einen in Verbindung mit dem Scheinwerferring, der Abstand kann nicht kleiner sein, zum anderen die Farbe.

    Nur wie lässt es sich vernünftig lackieren? Beim Kauf war es schwarz lackiert und ein Aufkleber drauf. Beim abziehen vom Aufkleber kam der Lack runter. Habe es dann binnen Minuten mit Panzertape entlackt. Und dann in welcher Farb, Blau oder Schwarz glänzend (da könnte Klarlack reichen)? Wie vorbehandeln?


    Wo bekomme ich einen Scheinwerferring inkl. Klammern her? Hab die Teile nicht, habe es so gekauft.

    IMG_0021.jpg

    IMG_0022.jpg


    Danke.


    Sven

    Ich sehe auch bei Rainer wenn ich die Bilder anschaue beide Varianten.

    Passen wird das Schild, da bin ich mir fast sicher, etwas die Halter drücken und gut.
    Werde am Wochenende mal eine Probe Montage machen. Da spielt die Länge der Schrauben und das Material der Hülsen mal keine Rolle.

    Ich habe das lange Schild, nicht das kurze.
    Ist aber schon richtig, die Befestigung wäre wie bei mir an der Gabelbrücke.

    Es scheint, als ob Rizoma für die 17-20er Pure ein eigenen Halter hat für das lange Schild hat.

    Hi, laut lokalem Dieler habe ich auch das falsche. Selbst wenn passend ist die Frage der ABE.

    Ich lasse man die korrekten Halter einzeln anfragen ob es die gibt.


    Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.

    Moin,


    je nachdem wie man sucht kommen beide Varianten raus. Bei Rizoma selbst mit klemmen am Holm. Aber auch an der Gabelbrücke, meist beim kurzen Schild. Optisch gleiche Chinamodelle immer an der Gabelbrücke.

    Vom hinhalten würde es schon passen. Allerdings müsste man den Bügel etwas drücken, um auf den 1cm pro Seite zu kommen.

    Verwirrend das ganze.

    Hab einen Händler für Rizoma bei mir ums Eck. Auch wenn ich den Laden nicht mag, werde ich am Wochenende mal hingehen. Eventuell überrascht er mich ja.