Beiträge von mysbae

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Ja ich, bei der Pure 2017, aber den hier von Philips. Die Angelegenheit gestaltet sich recht kompliziert, doch mit ausreichend Geduld ist sie zu bewältigen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß

Stephan

Genau der hier passt. Mit der leicht gebogenen Seite nach außen mit etwas doppelseitigem Klebeband fixieren, Kabel bisschen im Kreis. Der ist nicht mal 1cm kürzer, aber genau das ist das Zünglein an der Waage, warum der andere nicht passt.

Hallo.

Hat denn jetzt irgendjemand den Trümmer von Philips CanBus H4 Adapter ins Lampengehäuse einer E4 R nineT (Pure; Baujahr 2017) untergebracht gekriegt?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Günter

Es gibt 2 Versionen, es passt meines Wissens nur der 2in1 rein, der 3in1 wie auf dem Bild ist zu lang.

Dieser auf dem Bild ging bei mir auch nicht rein.

und warum sollte BMW noch Geld in ein Motorrad stecken das nicht mehr gebaut wird. Die neuen können ja LED, da fällt dann ja der Kaufanreiz für ein neues Zweirad weg. Also auf das "warum" kann man sich schon ein paar Argumente suchen aber die 9t ist einfach end of life, jeder Cent der da rein gesteckt wird ist nett aber kaufmännisch Unsinn.

BMW könnten aber auch damit Geld verdienen, wenn sie eine passende H4 anbieten würden.
    Hat immer 2 Seiten. Oder einen alternativen Scheinwerfer. Die E5 hat ja auch LED. Ist somit ja nicht so das es nicht ginge, wenn man wollte.

Ich habe den Adapter von Devmoto für den Drehzahlmesser im Pure Tacho.

Bei dem konnte ich die Lampenüberwachung deaktivieren lassen. Hat bei der H4 leider nicht gereicht. Musste mit dem widerstand arbeiten. Wie es bei den Blinkern aussieht weiß ich nicht, hab noch die originalen.

Ich habe die normalen, so toll die aussehen, so empfindlich sind sie. Sie verzeihen auf dem Glas nichts.

Hallo mysbae, hast du auch die Platte für das Kennzeichen gebraucht oder nur den Kit? Vielen Dank fpr deine Antwort, Klaus

Sorry, eben erst gesehen. Die Platte habe ich extra. Geht auch ohn. Aber ich mag keine krumme Kennzeichen. Die Platte ist aus Kunststoff und mit Klett. Kennzeichen mit Flauschi. Geht nur mit was spitzem dazwischen wieder weg.

Meine war vor 2 Wochen auch beim 😀 zum 10000er. Ist BJ 17.

Bin echt über die kosten erschrocken.
    Ohne Bremsflüsfigkeit.
    Ölwechsel, Ventilspiel und Sync nur prüfen, neue Dichtungen … 450€.

Die Dichtungen sind neu, das sieht man.
    Ob sie notwendig waren 🤷‍♂️

Moin, habe die Sitzbank mittlerweile montiert.
    Mal davon abgesehen dass sie härter ist, da ja etwas tiefer, sitzt es sich gut. Der Kniewinkel ist etwas kleiner geworden, habe aber keine Schmerzen damit. Somit bleibt sie erstmal.

Jetzt fehlt nur noch das passende Rückenpolster für den Höcker.

Für alle, die nur einen Teil des Threads lesen:
    Hier in Kürze, wie die Geschichte ausging:

Bereits im fünften Post hatte Cruso mich auf eine Anzeige für einen gebrauchten Heckrahmen aufmerksam gemacht, der günstiger war als befürchtet und den ich mittlerweile gekauft habe.

Danke noch mal an alle.

Moin, ich würde trotzdem beim Verkäufer freundlich anfragen, ob er dir für den Schaden in irgendeiner Weise entgegenkommt, sei es den Gebrauchten übernehmen, oder sonst ein Goodie. Selbst wenn nichts dabei rauskommt, so weiß er zumindest das was nicht in Ordnung war. Ist wie im Restaurant wenn’s nicht gut war, auf die Frage „hat‘s geschmeckt?“, Ja zu antworten und nicht mehr hingehen, anstatt ehrlich zu sein.

Allen a Glückselige Fasnet!

Youngdriver kostet jetzt 250€.... - clevere Art der Kundenbindung, macht ja nur Sinn, wenn auch der überwiegende Rest bei der WGV ist!

Für mich hat es sich gelohnt. Mein Auto, sein Auto und das Auto der SchwiMu, plus sein Motorrad. Hätte ich ihn bei allen Fahrzeugen eingetragen wäre es deutlich teurer gewesen. Klar, ich kann so lange keinen Versicherungswechsel machen wen. egal teurer wird. Bleibt aber immer noch billiger für mich.

Ich hatte es für meinen Sohn so gelöst: Bei der WGV, Motorrad läuft auf mich, entsprechend günstig und kein Fahrer unter 25. Er hat dann die Youndriver für 180€ im Jahr. Er ist jetzt 20 und darf alles fahren, was bei der WGV versichert ist, egal ob innerhalb der Familie oder anders wo. Mit 25 schreibe ich es auf ihn um und er bekommt halt die SF welche er max. Erfahren konnte.