Eure Ausrüstung bei einer kurzen Runde (100km)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In Spanien läuft die Überlegung, Jet-Helme verbieten zu lassen :0plan


    Da bin ich mal gespannt, wie die Guardia das bei all den Roller- und Harleyfahrern durchsetzen will.


    Auch ich fahre im Sommer ( nicht bei über 40º natürlich ) gerne mit Lederhose, Jeansjacke und Jet-Helm.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • In Spanien läuft die Überlegung, Jet-Helme verbieten zu lassen :0plan


    Da bin ich mal gespannt, wie die Guardia das bei all den Roller- und Harleyfahrern durchsetzen will.

    ...

    Mit Geld kann man viel erreichen. Entweder dadurch, dass man es den Leuten gibt oder abnimmt. Je nach Intention.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Abnimmt.

    Immer von den Zweiradfahrern.

    Die Guardia, weil ein Jet-Helm getragen wird.

    Der Händler, weil kein Jet-Helm mehr getragen werden soll.

  • Aber was machst Du bzw was ziehst Du an wenn Du mal geschützt unterwegs sein willst?

    Jetzt z. B. mit Leder und Integralhelm, ausserdem habe ich noch, für ganz kalte und regnerische Zeiten, einen BMW-Atlantis-Anzug und auch noch einen grauen BMW-Jeans-Anzug, natürlich alles mit den notwendigen Projektoren.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Für kurze Strecken und/oder im Sommer mit der Held Jeans inkl. verbauten Protektoren und Aramid Inlays.

    Handschuhe und Helm immer, genauso wie die Daytonas, mit denen man auch mal gut zu Fuß unterwegs ist.

    Auch im Sommer immer mit Schlauchtuch, einem gewinnenden Lächeln und einem Backerl Tempos in der Tasche.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Immer in voller Montur, also Textil-Hose, Lederjacke, Rückenprotektor, Handschuhe und Stiefel (die haben auch schon mal schlimmeres verhindert). Alles mit Protektoren

    Im Sommer dann Motorrad-Jeans und für Übergangszeit und Winter bin ich noch am Schauen wegen einer Lederhose.

    Und natürlich Integral-/ Klapphelm.
    Alles andere ist mir einfach zu gefährlich bzw. die mögliche Geschwindigkeit beim Absteigen zu hoch

  • Für kurze Strecken und/oder im Sommer mit der Held Jeans inkl. verbauten Protektoren und Aramid Inlays.

    Handschuhe und Helm immer, genauso wie die Daytonas, mit denen man auch mal gut zu Fuß unterwegs ist.

    Auch im Sommer immer mit Schlauchtuch, einem gewinnenden Lächeln und einem Backerl Tempos in der Tasche.

    Tempo habe ich auch immer am Mann. Für die schwitzende Zylinderkopfdichtung. Ansonsten, Auftanken gefahren für die Tour am Sonntag, nur Helm an Sicherheitsmaßnahme. Hinterher ärgere ich mich selbst über so viel Risikobereitschaft. Ich gelobe Besserung :punchi

  • Hab 10 Jahre lang Harley gefahren und war da nur mit Lederweste und einer Tupperschüssel als Helm unterwegs.

    Selbstverständlich unakzeptabel.

    Aber nachdem ich dann wieder auf "Motorradfahren" umgestiegen bin, nur noch mit Vollausstattung.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Hab 10 Jahre lang Harley gefahren und war da nur mit Lederweste und einer Tupperschüssel als Helm unterwegs.

    Selbstverständlich unakzeptabel.

    Aber nachdem ich dann wieder auf "Motorradfahren" umgestiegen bin, nur noch mit Vollausstattung.

    Verstehe ich nicht. Wenn was passiert kannst du dir doch auf dem Friedhof.....

    :lachen

  • Habe mir die letzten Tage die verschiedenen Textilkombis angeschaut aber ich kann mich damit nicht anfreunden.

    Werde, wie geschrieben, mir diese Unterzieh-Protektoren Hosen und Hemden anschauen (Level 2 Protektoren und Kevlar Schutzschicht). Und bei Gelegenheit mal in eine ordentlich Lederkombi investieren. Muss dann aber wahrscheinlich massgeschneidert werden, sprich von Schwabenleder oder Alne. Die sollen ja gut sein

  • Ich fahre mit BMW-Jacke Schwabing incl. Rückenprotektor, immer Handschuhe, knöchelhohe Schnür-Treckingschuhe und natürlich Jethelm. Ab 3O Grad hab ich eine Mesh-Jacke mit Protektoren. Hab auch eine 3-lagige Aramid-Hose, aber mit der kann man zwar sehr gut sitzen, nur sehr schlecht laufen. Kommt also drauf an, was ich vor habe. Will ich nur fahren, dann mit Aramid, bei Gelegenheiten wie jetzt grade die Messe Dortmund ziehe ich lieber eine normale Jeans wegen der besseren Beweglichkeit an. Und gegen Bienen immer mit Tube, auch im Hochsommer.

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

  • Ich fahre mit BMW-Jacke Schwabing incl. Rückenprotektor, immer Handschuhe... Und gegen Bienen immer mit Tube, auch im Hochsommer.

    Die Schwabing ist eine sehr bequeme und hübsche 'Caferacer - Retro- Jacke' - hab ich auch und denke jedesmal wenn ich meinen Dainese oder Atlantis Kombi trage, dass ich mich damit (also mit der Schwabing!)lieber nicht ablegen möchte.... ( trotz Rückenprotektor, das Leder ist einfach zu soft und weich, die Protektoren zu klein und dünn.... ist halt keine Ritterrüstung aber schon ok!)!)

    Trage ich deshalb eher zum Bummeln, Cruisen und in den 'Biergarten' zusammen mit einer Mopped Jeans.

    Handschuhe sowie Halstuch und Stiefel auch immer.

    Ich hab ein paar halbhohe & wasserdichte TCX Sneaker, die ziehe ich aber eher zum MTB fahren an, am Motorrad fühle ich mich damit zu ungeschützt!... - nahezu nackt!

    Wer mal Cross in Cross- Stiefeln gefahren ist, empfindet Enduro- Stiefel als absolutes Minimum.

    Fahren, Schalten, Handling und Bremsen sind damit um Welten besser!

    Meine absolute Empfehlung zum Thema Stiefel, Komfort, Wasserdichtigkeit, Sicherheit und Style sind übrigens die Sidi Adventure 2! :heil

    (Sidi SIDI ADVENTURE 2 GTX GR.43 STIEFEL GRAU (louis.de) - gibt es in schwarz, braun und grau - letzteres finde ich sehr geil!)

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (4. März 2024 um 12:02)

  • Ist es Logisch, das irgendwann die Aufprallkräfte so hoch werden, dass das Luftpolster nicht mehr ausreicht (die Weste platzt einfach).

    oder das Polster schlägt einfach durch.

    Es ist ja auch ein Unterschied, ob Du die - scharfe - Kante einer Leitplanke oder eine Fläche (Mauer / Unterfahrschutz o.ä.) triffst

  • Immer wieder erstaunlich, wie Leute ihre eigene Wirklichkeit/Realität haben.

    Genau, von einem Aufprall hat hier niemand gesprochen und bei einem stumpfen Aufprall >>50km/h hast du eh keine Probleme mehr ( selbst mit dem Auto!) :geschockt


    Crashtest mit 60km/h (noch ne Schnitte) vs 100km/h (keine große mehr!)

    Bing-Video

    vs. 200km/h (gar keine mehr!)

    Bing-Video


    Da spielen Gurt und Airbag dann auch keine Rolle mehr!


    Und hzier noch mit der Überlebenswahrscheinlichkeit in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit!

    <50km/h: 100%....... >100km/h: 0%


    Bing-Video

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (4. März 2024 um 18:19)

  • Hey Jungs, sind wir mal ehrlich, sicher wird es auf dem Bike nie sein. Wir können nur eins, unser Risiko minimieren in dem wir uns der Technik entsprechend anziehen.

    Da wir ein 9t haben sind wir weit weg von Hochgeschwindigkeitsfahrten. Aber das Risiko fährt immer mit und das muss uns klar sein.

    Auf die anderen Deppen haben wir keinen Einfluss.