Beiträge von boldorist

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich fahre mit BMW-Jacke Schwabing incl. Rückenprotektor, immer Handschuhe, knöchelhohe Schnür-Treckingschuhe und natürlich Jethelm. Ab 3O Grad hab ich eine Mesh-Jacke mit Protektoren. Hab auch eine 3-lagige Aramid-Hose, aber mit der kann man zwar sehr gut sitzen, nur sehr schlecht laufen. Kommt also drauf an, was ich vor habe. Will ich nur fahren, dann mit Aramid, bei Gelegenheiten wie jetzt grade die Messe Dortmund ziehe ich lieber eine normale Jeans wegen der besseren Beweglichkeit an. Und gegen Bienen immer mit Tube, auch im Hochsommer.

    Eine Limitierung gab es anscheinend doch

    Limitierung nur insofern als dass Sie nur im Modelljahr 2019 gebaut wurde. Die Nachfrage war größer als das Angebot. Das Werk konnte gar nicht genug davon produzieren. Deshalb gehen ja heute noch Händler hin und bauen normale Pure mittels Tank, Kotflügel und Sitzbank zu gefaketen /5 um. Diese Fakes haben dann aber grade nicht die schönen silbernen Akzente des Originals und wirken optisch völlig anders.

    Eine echte /5 hat Gabel, Motor, Winkelgetriebe und Felgen in Silber. Die Nachbauten haben dies alles nicht. Nur Blau ist eben nicht echt, Tank, Kotflügel und Sitzbank sind schnell getauscht. Da wird nichts lackiert, man kann die Teile heute noch beim Händler fertig kaufen.

    Ich hatte wohl als einer der letzten eine neue /5 coronabedingt im Mai 2020 zugelassen. Der Händler war bis Mai im Lockdown. Diese Maschine habe ich 3 Monate später zum gleichen Preis wieder verkauft. Zu der Zeit war der Run auf dieses Sondermodell fanatisch. Heute hat sich der Markt beruhigt und die /5 macht jetzt ganz normale Wertverluste.

    Wertanlage negativ. Manche behaupten, die Serie sei auf 750 Stück limitiert gewesen, aber das stimmt nicht. Wer soll das wie nachhalten? Die Maschinen sind nicht durchnummeriert, es gibt keine Plakette mit Nummer und es gibt auch keine Urkunde dazu, so wie z.B. 2009 zur Triumph Bonneville 50th Anniversury.

    Das alles ist Fakt, ebenso wie die Tatsache, dass die /5 nach meinem Geschmack definitiv die schönste 9T Ist.

    Ich war auch von 11 bis 13 Uhr da. Da kommt man noch an die einzelnen Maschinen dran. Die R12 nineT zum ersten Mal gesehen, das Grün gefällt mir, der Rest nicht so. Da gefällt mir mein Original besser.

    Nur noch 3 Hallen, da bist Du in zwei Stunden gut durch. Hab ein T-Shirt und div. Werkzeug mitgebracht. Ob es sich gelohnt hat, frage ich nicht. Ist einer meiner festen Termine im Jahr. Und 2025 auch wieder :winken

    Schwerbehindert heißt ja auch nicht automatisch Rollstuhl, blind oder keine Arme. Die Zweifler unter Euch sollten sich vielleicht erst mal zum Thema schlau machen. Aber in einem R nineT-Forum wird es vermutlich wirklich nicht allzu viele Schwerbehinderte geben, die Fahrer sind halt im Schnitt jünger.

    Ich bin auch in einem 2V-Boxer-Forum, da sieht der Schnitt mit Sicherheit anders aus.

    Wer ist dann morgen von Euch in Dortmund auf der Messe?

    Ich bin immer Donnerstags vormittags da, ab Mittag und dann Fr/Sa/So wird es mir zu voll. Bin mal vor ein paar Jahren Samstags wegen Überfüllung im Übergang zwischen Halle 3 und 4 eine Stunde stecken geblieben, ging nichts mehr vor oder zurück. Das brauche ich nicht nochmal.

    Schüler, Studenten, Schwerbehinderte € 15,- online. Mit Motorrad am Eingang kostenlos parken, teuer geht anders.

    Noch billiger ist, gar nicht hinzugehen. Für die meisten von uns ist Motorrad fahren ein Hobby, kein Muss. Und wenn das Hobby nichts kosten soll, am besten ganz abschaffen.

    Moin,

    ich bin - wie seit über 40 Jahren - wieder dabei. Ja ich weiss, die Messe war früher mal attraktiver. In den 80ern ging es über 7 volle Hallen, das ist lange vorbei. Trotzdem, für mich der Saisonauftakt, und BMW ist lt. Ausstellerverzeichnis auch wieder dabei.

    Ich freu' mich drauf, wir sehen uns :winken

    Der Boldorist Ingo

    Den Ausweis zeigen, um ein scheiß Werbegeschenk zu bekommen....

    Sorry.... den hätte er sich bei mir in den Ar*ch schieben können.....

    Dafür dass ich mit seinem Anhänger auch noch Werbung für ihn mache.....

    Du übersiehst vielleicht, dass LuftBoxer90 auch selbst mit Vornamen Martin heißt, da macht das Sinn. Wenn ich "Martin" heißen würde, wäre mir das auch passiert. Leider gibt es meines Wissens keinen BMW-Händler namens "Ingo".

    Für die UGS und Scrambler ist der Ständer 2CM länger......

    das muss ja auch so sein.

    Die beiden Ständer, die ich gekauft habe, waren aber ausdrücklich für Classic und Pure und trotzdem zu lang. Steht alles in meinem Link. Vor 3 Jahren hatte ich einen Wunderlich-Ständer alte Version problemlos unter die /5 (eine Pure) geschraubt. Wie gesagt, das war noch die alte Version.

    Ich hatte erst den Wunderlich, hab ich zurück geschickt, da ungenaue Passung beim Anbau und ca. 2 cm zu lang und Anschlag am Auspuff. Aufbocken war damit fast nicht möglich. Danach hab ich den Motea drunter gebaut, Montage passt perfekt, aber ebenfalls zu lang und sehr schwierig aufzubocken. Ich hab ihn drunter gelassen, zum Aufbocken lege ich jetzt immer 2 alte Brettchen unters Hinterrad, dann klappt's auch mit dem Hauptständer. Zum Schrauben und zur Ölkontrolle reicht das.

    Das Thema gibt es aber schon mal ausführlicher:

    zappa
    17. Januar 2019 um 17:09

    Jetzt hat mir ein BMW Mechaniker erzählt, sie füllen die 180 ml immer über die Entlüftung ein, spart den Radausbau und dauert nicht länger. Nur den schwarzen Nippel abziehen.

    Hab' ich grade genau so gemacht. Ich war auch zu faul, das Hinterrad auszubauen. Der Gumminippel ist gesteckt. Mit einer 100 ml-Spritze gaaanz langsam (also wirklich ganz langsam, sonst suppt es über und kleckert womöglich auf die Bremsscheibe) und mit viel Geduld die 180 ml erfolgreich versenkt. Auspuff und Hinterrad abbauen hätte länger gedauert. Anschließend alles schön mit Bremsenreiniger gesäubert, und fertig. :daumen-hoch