Eure Ausrüstung bei einer kurzen Runde (100km)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Veto :wuetend

    Meine Rokker Jeans haben die D30 Hüft- und Knieprotektoren drin.

    Hast du wieder bei den Plagiaten geschaut :brauen

    Nope, war früher einfach so, dass die das nicht hatten (echte harte Kerle brauchen keine Protektoren! :ablachen)


    Wasich aber generell zu Motorrad Jeans sagen kann!:

    Das mit dem 'wasserdicht sein' ist zwqr eine coole Idee und funktioniert sogar.... - unglücklicherweise ist die Hose dann nicht nur wasser- sondern auch wind und damit quasi luftdicht undvdamit auch nicht viel luftiger als eine Leder oder dichte Textilhose!!

    Also eine 'normale' reicht! für den Sommer (ausser man will das ganze Jahr in Jeans fahren!

  • In Jeans geht ganzjährig wenn es sein muss. Musst dir halt ne thermounterwäsche drunterziehen. Regen geht nicht. Dafür gibts Regenhosen zum drüberziehen.

  • Jethelm mit tönender Brille über 15°, darunter Integralhelm.

    Ärmellose Weste über 15°, darunter die gleiche als Jacke.

    Handschuhe

    Nierengurt

    Jeans über 25° eine kurze

    Turnschuhe

    Ab geht der Hate :abfeiern

    MAKE LIFE A RIDE

  • Ab geht der Hate

    Wieso "hate"?

    Du bist wirklich mutig, Dir gehört sicher die Bewunderung der Mädels und der Neid der männlichen Zeitgenossen. :daumen-hoch

    Solange Du Dich nicht auf den Teer pappst. :brauen

  • Interessant zu lesen, dass doch die meisten hier auch für eine kurze Runde vorbildliche Schutzbekleidung tragen. Wenn auch in unterschiedlicher Art und Intensität. Sehr löblich :daumen-hochHätte ich so nicht gedacht.

    Ich selbst habe mir eins zum Grundsatz gemacht. Fahre ich mit dem Moped in die Stadt, um Erledigungen zu machen, dann im Sommer auch schon mal in kurzen Hosen und T-Shirt. Fahre ich rein zum Vergnügen, wenn auch nur ne kurze Runde, dann in Montur:

    - Handschuhe (hab sogar ein Paar extra Straßenhandschuhe aus dickem Leder, Stulpen und Protektoren).

    - Helm (logisch)

    - Motorrad-Lederjacke kurz mit integrierten Ellenbogen und Schulterprotektoren.

    -Rückenprotektor separat. (Dainese Schildkröte)

    - Kevlarjeans mit integrierten Hüft und Knieproktektoren

    -knöchelhohe, verstärkte Mopedschuhe.

    Wenn ich an meine aktive Enduro Zeit denke, ist das in Null komma nix angezogen. Damals hatte ich ca. 20 Min. gebraucht bis ich mopedfertig war und war dabei das erste Mal nassgeschwitzt.

    Ausserdem würde mich mal interessieren ob jemand solche Protektorenwesten/-hemden benutzt und ob die was taugen?

    Ja Protektorenvesten mit Brust panzer helfen. Der Brustpanzer kommt ja ursprünglich aus dem Motocrossbereich und sollte lediglich vor aufwirbelnden Steinen vom Vordermann schützen. Inzwischen gibt es aber auch so gute, die bei einen Sturz einen Rippenbruch verhindern.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Erinnere mich an einen freundlichen Hinweis eines Motorradfahrers auf einem Pass in den Alpen, dass ich wohl falsch angezogen sei mit meiner Jeans-Jacke und Jeans-Hose. :daumen-runter

    Ich bin heute noch gerührt von soviel Umsorgung für einen motorradfahrenden Mitmenschen. :taetschel

    Die kleinen angenähten Propeller-Embleme an Jacke und Hose konnten ihn dann doch beruhigen. :brauen

    Wie bezeichnet sich Motorradfahrer eigentlich untereinander, wenn diese NICHT zu einem MC gehören?

  • Wenn de moinsch, no machsch hald grad.

    Alles deine Sache. Jethelm hab ich auch noch auf dem Schrank liegen. Aber auch nur dort.

    Aber zu den Jeans hab ich mal von einem Unfallchirurgen gelesen, der einen eingelieferten Fall mit einem "Wieder vier Stunden 'Fädele ziega'" kommentierte. Jeans sind da besonders geeignet, kleine Fadenstücke in der Haut zu hinterlassen.
    Auch eine schöne Form der Erinnerung.

    Für die, die sich jetzt nur wundern: "Fädele ziehen" ist ein Schausteller auf dem Jahrmarkt, der ein Riesenbündel an Fäden in der Hand hat. Gegen Kaufpreis darfst du eine bestimmte Anzahl an Schnüren ziehen und entweder wird dann ein Gewinn an der Decke nach oben gezogen oder nicht.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • So ähnlich bin ich auch letztes Jahr auch gefahren.

    Aber irgendetwas sagt mir das könnte schief gehen bei 'nem 110PS Bike 😂

  • Aber irgendetwas sagt mir das könnte schief gehen bei 'nem 110PS Bike

    Wieso?

    Wo ist der Unterschied, ob Du Dich bei Landstraßentempo mit 50PS, 100PS oder 200PS über den Asphalt schiebst?

    Oder mit einem Rennrad? Helm auf, Pseudo-Schutzhandschuhe an, Hemdchen mit kurzen Ärmeln, kurze Hose und die Füße in den Pedalen festgetackert.

    Mein Plädoyer: verpflichtende Schutzausrüstung für alle Zweiradfahrer, auch für die Rennradfahrer. :lachen

  • bin absolut gegen diesen verpflichtenden Schutz-Wahn

    Was kommt als nächstes - Ritterrüstung für Fußgänger ?

    High Heels Verbot für m/w/d ?


    Es gibt doch inzwischen ein Recht auf Selbstmord - das widerspricht sich doch.


    Ich selbst fahre auf dem Rad nur noch ganz selten ohne Helm.
    Auf dem Töff habe ich auch meist Schutzausrüstung an.

    Das mache ich freiwillig.

    Einmal editiert, zuletzt von franco66 (29. Februar 2024 um 19:45)

  • ja aber ein Verbot für den Erwerb entsprechender Medikamente: Bundesgericht: Kauf von Suizid-Medikament bleibt verboten - ZDFheute

    Aber lass uns zum Thema zukehren.

    Das "Plädoyer" war mit einem lachenden Emoji verbunden und sollte somit den Sarkasmus betonen.

    Gibt es eigentlich ein Emoji mit einem Sarkasmus-Schild?

    mit den Plädoyers etwas vorsichtiger sein - kann nach hinten losgehen.

    Unsere Politiker nehmen so etwas ernst - Beispiele gibt es ja genug.

    --------------
    Wenn man mit 300km/h gegen einen Baum knallt braucht man keine Medikamente - aber es wäre auch jegliche Schutzausrüstung wirkungslos. Wie man sich umbringt bleibt ja jedem selbst überlassen.

  • mit den Plädoyers etwas vorsichtiger sein - kann nach hinten losgehen.

    Unsere Politiker nehmen so etwas ernst - Beispiele gibt es ja genug.

    --------------
    Wenn man mit 300km/h gegen einen Baum knallt braucht man keine Medikamente - aber es wäre auch jegliche Schutzausrüstung wirkungslos. Wie man sich umbringt bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Bei 300km/h ohne entsprechende Schutzkleidung kommst Du Dir vor wie Sankt Servelatius der Luftgetrocknete

  • Immer komplett, und nur mit Leder kein Textil. Und auch seit 4 Jahren mit Airbagweste für drunter.

    Achtung der Kombi muss dafür geeignet sein!

    Schutz nur bis 50km/h Blödsinn, wir sind vier Leute die diese Weste tragen, 2 davon haben schon auf der Rennstrecke getestet- ohne Verletzung.

    Ist natürlich keine Garantie, kann aber zumindest einen Schaden lindern.

    weste.JPG

  • ich fahre immer mit Handschuhen, Stiefeln, Lederjacke mit Rücken- und Schulterprotektoren, sowie Jeans mit Kevlareinlage und Knieprotektoren, egal wie lange und bei welchen Temperaturen