Grrr, was macht ihr so im Winter als Ersatz zum Fahren??!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich glaube es hat seit 2 Wochen Minusgrade..., nicht allzu einladend! (heute Glatteis bei -3°C und Nieselregen! :geschockt )

    Machdem ich in den letzten Jahren immerhin 2 x im Winter auf die Canaren zum Moppedfahren geflüchtet bin und sonst gerne mal Kart- oder Supermoto fahren war, hat das diese Jahr irgendwie nicht gepasst. Das Wetter lädt nicht mal zum Mountainbiken ein.

    'Neues' Mopped gekauft, das kann natürlich beschraubt werden, aber ich bin ja noch nicht mal damit gefahren....! :ditsch

    Wohl dem der eine beheizte Garage oder Werkstatt hat, der kann natürlich ne ganze Menge Zeit verdödeln aber so richtig befriedigend ist das ebenso wie Internesurfen oder Videos, Filme kucken oder Schrauben und 'Warten' auf Dauer auch nihct?!

    Was macht ihr so um die Zeit bis März zu überbrücken und Euch fit zu halten??!

  • Moin,

    die entbehrungsreiche Frischluftzeit auf zwei Rädern überbrücke ich ordentlich eingemummelt mit dem vierrädrigen Schlechtwettermoped 😎

    Neben den außer bei Regen ständig abgesenkten Seitenscheiben gibt es reichlich Tage, wo auch das Akustikverdeck unter die Haube kommt 😬

    Für das Fitnessprogramm ist das Riesenschnauzermädel zuständig 😇

    BlackStar

  • Der Winter gehört in unseren Breiten eben dazu. Dieses Mal haben wir ausgesprochenes Pech, bin aber auch schon Weihnachten bei 17Grad und Sonne am Rhein entlang gefahren! Geduld!

    Ich auch aber diese Jahr ist echt bitter!

    Warte nur auf die Heizgriffe und auf Plusgrade und dann geht es auf die Piste - Scheiß auf Regen!

  • Es gibt viele schöne Dinge auch im Winter. Ich für meinen Teil gehe ab und zu Wandern, Ski fahren oder Snowbiken, manche kennen es auch als Skibob. Macht mir auf alle Fälle Spaß.

  • Bin lange genug mangels Auto im Winter gefahren. Immerhin hatte die BMW damals schon Heizgriffe, ansonsten das volle Programm mit Zeitung zur Isolation unter der Wachsjacke, Gummiüberschuhen gegen die Salzlake, wochenlang Schnee und scharfem Frost und nach einigen Jahren Rostkur und neue Lackierung für das vom Salz angefressene Motorrad. Ich vermisse da nichts, denke ab und an am warmen Ofen über die alten Zeiten nach und freue mich, dass ich das trotz einiger Drifteinlagen und steifgeforener Extremitäten unfallfrei und ohne Rheuma überstanden habe. Und weil ich das Holz für den Ofen selbst aus dem Wald hole und kleinhaue und die Jagdhunde ordentlich artgerechte Bewegung und Einsätze brauchen, fallen für die Fitness in den wenigen Tageslichtstunden auch noch ein paar Bröckchen ab. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kardan06 (17. Januar 2024 um 14:46)

  • Ich hatte nie Bock drauf im Winter Motorrad zu fahren. :nein :nein :frieren

    Früher habe ich mir für einige Hunderter einen alten Käfer gekauft, über den Winter gefahren und im Frühjahr

    für das gleich Geld wieder verkauft. Oft habe ich sogar noch einen kleinen Gewinn gemacht. :pfeifen

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Ich glaube es hat seit 2 Wochen Minusgrade..., nicht allzu einladend! (heute Glatteis bei -3°C und Nieselregen! :geschockt )

    Machdem ich in den letzten Jahren immerhin 2 x im Winter auf die Canaren zum Moppedfahren geflüchtet bin und sonst gerne mal Kart- oder Supermoto fahren war, hat das diese Jahr irgendwie nicht gepasst. Das Wetter lädt nicht mal zum Mountainbiken ein.

    'Neues' Mopped gekauft, das kann natürlich beschraubt werden, aber ich bin ja noch nicht mal damit gefahren....! :ditsch

    Wohl dem der eine beheizte Garage oder Werkstatt hat, der kann natürlich ne ganze Menge Zeit verdödeln aber so richtig befriedigend ist das ebenso wie Internesurfen oder Videos, Filme kucken oder Schrauben und 'Warten' auf Dauer auch nihct?!

    Was macht ihr so um die Zeit bis März zu überbrücken und Euch fit zu halten??!

    Ich verbringe meine Abende in der beheizten Werkstatt.

    Doch, das ist durchaus befriedigend, wenn man genug Projekte hat. Bei uns: Mopeds, RC-Cars, Fahrräder. Warten, reparieren, umbauen.

    Und sonst? An der Sommerfigur arbeiten, die entsteht ja bekanntlich im Winter. Hab in meiner Praxis ein Fitnessstudio mit Geräten, Hanteln und einem schönen Boxsack, da kann man sich so richtig auspowern. :boxen

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“