Fantic Caballero - Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und nun Matthias? 390 Adventure nun Geschichte? Schaut fast so aus.

    Nö, das mit der Caballero ist nur so ne Idee...

    Die neuen Triumphs 400 sind schon schick, ebenso die Himalayan 452 oder auch die Caballero500 aber entweder zu schwachbrüstig oder zu schwer oder zu asiatisch oder oder...

    Das die Caballero schick ist, steht außer Frage, da kann man auch mal über die 700 nachdenken, die ist nicht schwachbrüstig aber eben aiuch schon wieder schwerer!!

    Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was besseres findet!! :ditsch

    Jetzt sehe ich ein Mopped zwar nicht als eine Bindung fürs Leben an, wenn es nicht mehr passt kommt es halt weg und was Neues, aber man kann sich ja vorher damit beschäftigen, probefahren oder oder... - Macht mir Spaß statt alle furzlang das Mopped zu wechseln.

    Meine Moppeds hab ich entweder noch (/XT500, SRX-6, G/S, Speed Triple, R nineT, KTM 620SC) oder hab sie zumindest länger besessen und gefahren...: (Versys - hat jetzt mein Sohn, die Navigator - hab ich jetzt gerade verkauft und hatte ich seit 2017!..., die KTM hab ich seit 2004, die kommt jetzt auch weg wenn die neue kommt!)

    Die 700 Caballero wäre eine mögliche Alternative zur r nineT..., aber das dauert wohl hoffentlich noch 10...20 Jahre und dann gibt es vielleicht was Neueres!

    Eigentlich hab ich mir ja geschworen, wenn es ein 80-80-180 Mopped gibt, dann kauf ich es mir - aber es muss mir doch auch schon gefallen!

    Die Street 765R (&RS) sind da ja verdammt nah dran...., aber die letzten Kilos sind auch noch schwer zu holen und eigentlich die sind die mir schon oder noch zu stark oder ich zu jung und ungestüm... - damit bring ich mich vermutlich binnen 3 Wochn um!

    Die Caballero 700 ist schon hübsch... - müsste man mal live sehen und ausgiebig fahren!

  • 1. Meine Moppeds hab ich entweder noch (/XT500, SRX-6, G/S, Speed Triple, R nineT, KTM 620SC)…


    2. Die Caballero 700 ist schon hübsch... - müsste man mal live sehen und ausgiebig fahren!

    1. Mit SR500, SRX600, KTM620 und 9t (Scrambler) liegen wir nah beieinander.

    2. Hübsch ja, aber im Vergleich zur 500 kommt der Motor schon Wuchtig dominant.

    Sitzt durch die Größe auch deutlich tiefer.

  • Matschspritzer würden ihr besser stehen.

    :klatschen :rocker

    Matschspritzer hat sie auch schon mal, wird aber nach jedem Fahren geputzt. :geht-klar

    :brauen :freak - 'schon mal' :lachen

    Oh Backe, das ist glaube ich eine GS die nie artgerecht bewegt werden wird..., was immer das auch genau sein mag!

    Eine Matschpfütze und uns Ingo bekommt Schnappatmung, anschliessend ist dann nach einem 20 minütigem Dreckausflug vermutlich mindestens 20 Std. Intensivputzen angesagt..., wird also eher die Ausnahme bleiben!

    Wie wäre es denn mit einem Weihnachtsgeschenk aus dem SUV - Bereich!....

    Spray On Mud!

  • Wer definiert "Artgerecht"?

    Wie viele 9t Scrambler hatten je Feldwege oder Schotterwege unter den Rädern?

    Die GS, Scrambler, SUV...scheinen auch onroad gut zu funktionieren.

    Da hast du natürlich recht..., macht es ja aber auch nicht besser! :ablachen

    (wobei das natürliche Einsatzgebiet eines Potsche Cayenne Turbo S eindeutig der Weg zum Kindergarten und die Autobahn sind..., das ist bei der GS ja nicht unbedingt so!) - erlaubt ist was gefällt, ob und für wen das Sinn macht und ob überhaupt ist eine andere Frage! :klatschen

    oder auch konkret zu deinen Fragen:

    1.jeder für sich selbst!

    2. meine

    3. die meisten scheinen sogar nur Onroad gut zu funktionieren!

  • Ihr habt echt eine blühende Fantasie..... :ablachen .

    Will euch nicht weiter in euren Träumereien stören, oder sind das schon Winterdepressionen? :denk

    Eins noch, alles was mich mein verdientes Geld kostet wird auch gepflegt und was ich überhaupt nicht ab kann, sind solche Ranzböcke die nur aus Dreck und Schmodder zusammengehalten werden. <X

    Aber manchmal muss das wohl zum Cool aussehen so sein. :0plan

    Jedem das seine............. :bier .

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von Sechskantharry (29. November 2023 um 11:14)

  • alles was mich mein verdientes Geld kostet wird auch gepflegt....

    Aber manchmal muss das wohl zum Cool aussehen so sein. :0plan

    Jedem das seine............. :bier .

    Das mit dem Pflegen macht natürlich Sinn!

    Wenn das Hobby aber Motorradfahren ist und nicht Putzen oder Besitzen oder..., dann ist das nur noch in Grenzen möglich.

    Wenn mich der Putzaufwand vom Motorradfahren abhielte oder der zeitliche Aufwand den des Fahrens schmälert geschweige denn übersteigt, dann geht das für mich (!) definitiv in die falsche Richtung.

    Ich würde sagen, so 10% sind ok!

    ( 10tkm im Jahr macht etwa 200 Std. - dafür dann etwa 20h Wartung, Schrauben und Putzen geht i.O.!)

    Aber wie du ganz richtig sagst:

    Jedem das Seine! :klatschen

  • Gefahren wird schon, aber es gibt noch mehr Hobbys, gemacht wird wo Lust drauf ist.😊

    Ich putze meine Mopeds sehr gerne, gute Mucke in der Garage an und los geht’s. :geht-klar

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Gefahren wird schon, aber es gibt noch mehr Hobbys, gemacht wird wo Lust drauf ist.😊

    Ich putze meine Mopeds sehr gerne, gute Mucke in der Garage an und los geht’s. :geht-klar

    :bier

    Die schlappen 20 Stunden, die er aufwendet, brauchst Du doch sicher schon, um Dich nach schöneren Teilen im Netz umzusehen ;) Mit dem Putzen, das kann ich nachvollziehen, nehme es zwar nicht so ganz genau, aber ich habe es auch lieber sauber

  • Viel Rauch um Nichts. Sorry aber über was unterhalten wir uns hier. Caballero oder so. Da fragt jemand über Erfahrungen mit diesem Motorrad? Sorry, aber wenn davon nur 10

    Stück verkauft wurden, dann kommt da kein Feedback . Kauf sie, oder die KTM , und berichte dann über deine Erfahrungen womit die meisten dann auch nichts anfangen können.

    Gruss

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • @MaT5ol:

    Im GS Forum gibt's einen derzeit 271 Seiten langen Thread zur ganzen Fantic Caballero Reihe; auch ohne den nun selbst durchgesehen zu haben, möchte ich meinen, dass deine Frage dort evtl. besser aufgehoben ist.

    Muss eben mal einen Sonntag vormittag opfern und stöbern:

    Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)
    Weil hier einige (?) nach der Fantic Caballero gefragt haben, die auf der IMOT nicht zu sehen war. Ich habe sie letztes Jahr auf der Intermot in Köln gesehen:…
    www.gs-forum.eu

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Oh Backe, das ist glaube ich eine GS die nie artgerecht bewegt werden wird..., was immer das auch genau sein mag!

    Eine Matschpfütze und uns Ingo bekommt Schnappatmung, anschliessend ist dann nach einem 20 minütigem Dreckausflug vermutlich mindestens 20 Std. Intensivputzen angesagt..., wird also eher die Ausnahme bleiben!

    Dieses Moped kann man kaufen :daumen-hoch

    :camperboy

  • Die 700er ist ausverkauft, das Motorenkontingent ist aufgebraucht.

    Aber ein Kumpel von mir hat eine - mal sehen was der nächste Saison sagt - und dann werde ich seine mal fahren. Optik, Gewicht und Motor sprechen mich an, Schlauchreifen nicht -

    Kalli

  • Es gab wohl ein Motorenkontingent von 1500... - wie viele davon nach Deutschland gekommen sind, weiss ich nicht, bei mobile gibt es noch 40... nicht allzuviel allerdings keine über Preis dafür Verführer mit 1- 1.5k€ Nachlass, also so knapp scheint es nicht zu sein. Ich gehe davon aus, dass es aber noch ein paar Chargen geben wird, weiss man aber nicht!

    Schlauchreifen kann man ändern - der Rest ist schon alles ziemlich gut, Stärken der 500 ausgemerzt, Stärken betont - nur das mit der Optik ist nicht sooo ganz gelungen, der CP2 halt etwas dominanter und nicht so hübsch wie ein kleiner Einzylinder aber sonst tiptop! :heil

  • Eigentlich hab ich mir ja geschworen, wenn es ein 80-80-180 Mopped gibt, dann kauf ich es mir - aber es muss mir doch auch schon gefallen!

    Die Street 765R (&RS) sind da ja verdammt nah dran...., aber die letzten Kilos sind auch noch schwer zu holen und eigentlich die sind die mir schon oder noch zu stark oder ich zu jung und ungestüm... - damit bring ich mich vermutlich binnen 3 Wochn um!

    Mmmh.. Sonst könnten wir uns evtl. über den Verkauf von meiner Street RS an dich unterhalten. 😉

  • Es gab wohl ein Motorenkontingent von 1500... - wie viele davon nach Deutschland gekommen sind, weiss ich nicht, bei mobile gibt es noch 40... nicht allzuviel allerdings keine über Preis dafür Verführer mit 1- 1.5k€ Nachlass, also so knapp scheint es nicht zu sein. Ich gehe davon aus, dass es aber noch ein paar Chargen geben wird, weiss man aber nicht!

    Schlauchreifen kann man ändern - der Rest ist schon alles ziemlich gut, Stärken der 500 ausgemerzt, Stärken betont - nur das mit der Optik ist nicht sooo ganz gelungen, der CP2 halt etwas dominanter und nicht so hübsch wie ein kleiner Einzylinder aber sonst tiptop! :heil

    Danke,

    ja ich habe auch schon gelesen, dass man da mit 3M Band was machen kann, scheint ja zu funktionieren wenn gut gemacht. Vielleicht gibt es ja mal andere Felgen dafür die das entbehrlich machen ( müssen ja nicht die teuren Kineos sein ). Abwarten.....