Fantic Caballero - Erfahrungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    der ein oder andere hat oder hatte ja die 500 Caballero, gibt es hier schon welche die die 700ter haben und was dazu sagen können?!

    Wie ist die allgemeine Verarbeitungsqualität von Fantic (das betrifft auch die 500er!?)

    Wie schlägt sich der Motor in dem Gesamtkonzept, sollte ja eine viuelversprechende Kombination sein aber das heisst nicht, dass die zusammengewürfelten Komponenten so auch unbedingt eine gelungene Gesamtkomposition ergeben!

    Fährt, bremst sieht aus und funktioniert da alles so wie es soll??!

    (wenn ich mir die Gebruachtpreise der XSR7090 anschaue (unter 6000 geht kaum was und selbst 8000 sind keine Seltenheit!) stellt man sich doch zurecht die Frage, ob es nicht lieber die vermeintlich edlere (und auf alle Fälle hübschere!) Caballero sein sollte die es als Vorführer bereits für 8,5 gibt!)

  • Der CP2 Motor von Yamaha ist über jeden Zweifel erhaben,

    und die Verarbeitungsqualität von Fantic ist ganz o.k. so.

    Lässig würde ich sagen :brauen, wenn man sich die Spaltmaße

    anschaut. Einige Detaillösungen gehen gar nicht, wie z. B.

    die Tachoeinheit. Insgesamt finde ich die 500er von den

    Proportionen immer noch hübscher.

  • Die Fantic 500 ist eine italienische Komposition überwiegend chinesischer Bauteile.

    Der Tacho ist z.B. von Koso. Blinker, Spiegel findet man für wenig Geld bei Ali.

    Trotzdem finde ich speziell die Eu5 Rally gelungen.

    Hat bei mir ganz gut funktioniert. Mangel der auch von anderen bestätigt wird: Der sehr raue Motorlauf heiß im Stadtverkehr mit teilweisem Absterben. Kann man aber mit leben. Von der Euro 4 würde ich wegen Anfangsmängeln und dem billigen Blinkerschalter abraten.

    Die 700er will mir nicht gefallen, würde dann eher zur T7 oder XSR greifen.

  • Die 700er will mir nicht gefallen, würde dann eher zur T7 oder XSR greifen.

    Die T7 ist eine andere Klasse..., vermutlich das hochwertigere und bessere Motorrad aber bei weitem nicht so hübsch!

    Due XSR ist ähnlicher..., die hat mir nie so gut gefallen und ist halt komplett ne 0815 Japan Feile!

  • Die T7 ist eine andere Klasse..., vermutlich das hochwertigere und bessere Motorrad aber bei weitem nicht so hübsch!

    Due XSR ist ähnlicher..., die hat mir nie so gut gefallen und ist halt komplett ne 0815 Japan Feile!

    Hast natürlich recht, hab die wegen des gleichen Motors erwähnt.

    Tatsächlich würde ich in dem Segment / Preisklasse die Z 650 RS nehmen.

    Z650RS MY 2023 - Kawasaki Deutschland
    Die neue Z650RS kombiniert Retro-Design mit moderner Technologie. Der klassische Rundscheinwerfer ist mit moderner LED-Technologie ausgestattet, die…
    www.kawasaki.de
  • Lieber Eightball , es mag ja sein, dass dir die Z650Rs nicht gefällt. Das akzeptiere ich auch gern.

    Fahr aber mal zum Kawa- und zum Fantic-Händler, schau dir mal die Lackierung und Verarbeitung beider Bikes an. Auf deine Bewertung bin ich gespannt. :bier

  • Die Fantic 500 ist eine italienische Komposition überwiegend chinesischer Bauteile.

    Der Tacho ist z.B. von Koso. Blinker, Spiegel findet man für wenig Geld bei Ali.

    Trotzdem finde ich speziell die Eu5 Rally gelungen.

    Hat bei mir ganz gut funktioniert. Mangel der auch von anderen bestätigt wird: Der sehr raue Motorlauf heiß im Stadtverkehr mit teilweisem Absterben. Kann man aber mit leben. Von der Euro 4 würde ich wegen Anfangsmängeln und dem billigen Blinkerschalter abraten.

    Die 700er will mir nicht gefallen, würde dann eher zur T7 oder XSR greifen.

    Kann die Punkte zur EU4 aus eigener Erfahrung bestätigen. Sehr schön anzusehen und macht auch auf unbestigten Wegen Spass, aber die Sorge liegen zubleiben fuhr bei mir lange mit...

  • Ich finde die sogar sehr hübsch :wuetend

    Ich habe hier mit meinem Arbeitskollegen um 50 EUR gewettet,

    dass ich mindestens 5 Daumen hoch für das Tenere Foto bekomme.

    Bin ich denn der Einzige mit gutem Geschmack :lachen

    Auf euch kann man sich aber auch nicht verlassen :wuetend

    Wettschulden sind Ehrenschulden = eben bezahlt !!

  • Ich habe hier mit meinem Arbeitskollegen um 50 EUR gewettet,

    dass ich mindestens 5 Daumen hoch für das Tenere Foto bekomme.

    Bin ich denn der Einzige mit gutem Geschmack :lachen

    Auf euch kann man sich aber auch nicht verlassen :wuetend

    Wettschulden sind Ehrenschulden = eben bezahlt !!

    Damit du wenigstens eine Reaktion hast... :brauen


    Das hat wohl weniger was mit gutem Geswchmack zu tun..., das Teil ist:

    1. total OT

    2. eben ein Sportgerät

    3. vielleicht zweckmässig

    4. zu schwer

    5. im Vergleich mit anderen noch untauglicheren Geräten vielleicht halbwegs tauglich!

    6. relativ teuer

    7. vermutlich auch auf Landstraßen ganz gut zu haben

    8. für den eigentlichen Einsatzzweck (welcher wäre das eigentlich?!) hier ja nicht zu gebrauchen und damit ziemlich überflüssig!

    9. eigentlich alles mögliche (siehe 1...8.) aber sicherlich nicht besonders hübsch, oder was gefällt dir daran?? - Die verkorkste Seitenlinie, die Spinnenaugen (dabei haben die doch eigentlich nur 2!), das Bleimenning oder Mausgrau?

    :freak :ablachen

  • Die 700er will mir nicht gefallen, würde dann eher zur T7 oder XSR greifen.

    Damit du wenigstens eine Reaktion hast... :brauen


    Das hat wohl weniger was mit gutem Geswchmack zu tun..., das Teil ist:

    1. total OT

    Sorry, ich habe das hier lediglich aufgegriffen, da es hier Erwähnung gefunden hat.

    Immerhin reden wir über den gleichen Motor, der in der Fantic Verwendung findet.

    Trotzdem danke für den aufschlussreichen Input, ich könnte jetzt einige Punkte

    widerlegen, aber das wäre dann wahrscheinlich wirklich OT :winken

  • Ich habe hier mit meinem Arbeitskollegen um 50 EUR gewettet,

    dass ich mindestens 5 Daumen hoch für das Tenere Foto bekomme.

    Bin ich denn der Einzige mit gutem Geschmack :lachen

    Auf euch kann man sich aber auch nicht verlassen :wuetend

    Wettschulden sind Ehrenschulden = eben bezahlt !!

    Schade :lachen von mir bekommst Du wenigstens 1 Daumen hoch :freak

    Liebe Grüße Andy

    its time to have an easy day

  • Ich habe hier mit meinem Arbeitskollegen um 50 EUR gewettet,

    dass ich mindestens 5 Daumen hoch für das Tenere Foto bekomme.

    Bin ich denn der Einzige mit gutem Geschmack :lachen

    Auf euch kann man sich aber auch nicht verlassen :wuetend

    Wettschulden sind Ehrenschulden = eben bezahlt !!

    Ob Fantic oder Tenerè...ich seh nur einen Motor, somit wenig abweichend vom OT. :geht-klar

    Die Tenerè ist Affeng..l, aber leider (für mich) nicht in der gezeigten Farbkombi, sorry. Einen Daumen hoch geb ich nachträglich dennoch. :taetschel

  • die Tenere 700 ist jetzt zwar auch kein Fliegengewicht, mit dem entsprechenden Talent geht aber schon einiges im Gelände mit ihr.

  • komm, ein Daumen noch, dann kannst du dir - nach dem 'fishing for compliments' 100€ zurückholen und beim nächsten Forumstreffen ein paar Bierlagen schmeißen! :ablachen

    Die (meine!) Anforderung geht oder ging in Richtung ideales Landstraßenmotorrad, also 80-80-180. (von mir aus gerne noch um '160' - also relativ schmale Reifenbreite ergänzt und zusätzlich 'hübsch! :lachen )

    Dass ein 'Scrambler' dem relativ nahe kommt, ist eher Zufall, weil leicht und 'Bumms von unten' die zweifelhaften Geländeeigenschaften spielen hier aber keine Rolle!! - Leistung haben ja viele deutlich mehr, das Drehmoment fehlt meistens!

    Dass die Tenere ein feines Motorrad ist, ist unbestritten, dass es in ihrem Sektor kaum etwas besseres gibt hilft ihr aber nicht weiter und die bestimmt relativ guten Geländeeigenschaften verpuffen n dem Anforderungsprofil eher ungenutzt und kehren sich ob des hohen Gewichtes eher zum Nachteil!

    Ob man auf schlechten Landstraßen mit 120mm Federweg auskommt oder 150, 170 oder 200mm braucht, sei mal dahingestellt, mehr als 200mm sind es aber sicherlich nicht und man will ja auch keinen Schaukelstuhl!

    Reifengrößen und Motor sind bei der Tenere ok, Optik und Federwege aber vor allem eben Gewicht sind aber eben ziemlich weit weg iund jetzt Schlutz mit OT - wobei du gerne einen Versuch starten kannst, meinerAUfzählung zu wiedersprechen, aber bitte vor dem Hintergrund des Ideals und nicht dessen, was im Moment so Usus ist, denn das ist leider immer noch ziemlich traurig!

    (Vom Motor her ziemlich gut sind ja auch die neuen Suzis GSX8S und die 8er V-Strom) mit 210 und 230kg aber doch ein ziemliches Trauerspiel!)