Hallo zusammen,
ich bin grade etwas misstrauisch bezüglich des Ausbaus des Vorderrads an meiner 2023er NineT Classic.
Im Netz und in den Anleitungen finde ich gegenteilige Informationen und möchte daher auf Nummer sicher gehen, bevor ich etwas falsch mache...
Bei älteren Modellen (Siehe Screenshot 1 unten) soll ausschließlich auf der rechten Seite die Klemmung der Achse gelöst werden und danach die Steckachse herausgedreht werden. Hierfür brauchte man wohl ein Spezialwerkzeug, 22mm Sechskant. Die linke Seite soll aufgrund des ABS Sensors unangetastet bleiben. Korrekt so?
Bildschirmfoto 2023-11-13 um 13.19.19.png
Bei meiner 2023er NineT steht wiederum in der Anleitung, dass zuerst die Schraube (2) gelöst werden muss und dann beide Klemmungen gelöst werden müssen, um die Achse dann auf der rechten Seite zu ziehen. (Siehe Screenshot unten)
Hierzu hätte ich dann ein paar Fragen:
- Was ist dann mit dem ABS Sensor? passiert hier nichts mehr bei den neueren Modellen?
- Brauche ich dieses "Spezialwerkzeug" mit 22mm Sechskant noch?
- Lässt sich die Schraube (2) überhaupt lösen, wenn die Achsklemmung links (1) noch komplett angezogen ist?
- In der Anleitung steht, dass die Schraube (2) nicht ausgebaut werden soll. Was passiert dann damit...?
Bildschirmfoto 2023-11-13 um 13.19.40.png
Danke vorab für eure Hilfe und sorry, wenn das manchen vielleicht überflüssig erscheint.
Better safe than sorry...