Ich bin ja eigentlich ein Liebhaber von Modern-Classic Bikes. Das hat mich ja auch zur nineT Pure geführt. Die GS hat mich nie interessiert, weder technisch noch optisch, muss ja auch nicht. Die 1300er habe ich jetzt beim Händler mal in natura gesehen und muss sagen, im Vergleich zu allen (!) Vorgängermodellen wirkt die Maschine filigran, aber trotzdem mächtig, sie wirkt sportlich aber nicht allzu grazil. Alles klobrige der Vorgängermodelle ist verschwunden, ohne dass die GS etwa zu leicht und zu billig daherkäme. Es gefällt mir ausgesprochen gut, was BMW da so designt hat. Fast schon sexy kommt sie daher, die 1300er. Ich habe mir die Technik und die Einstellmöglichkeiten erklären lassen, nach 10 Minuten habe ich abgebrochen, weil es mir zu viel wurde. Trotzdem: REspekt.
Ich glaube, Liebhaber dieses Typs von Motorrädern werden begeistert sein. Ich persönlich bin es nicht. Ich mag halt einen anderen Typ von Motorrädern. Außerdem glaube ich nicht, dass alles Digitale die Welt retten wird, genauso wenig, wie ich glaube, dass sich Motorradfahren durch die schier unglaubliche Vielzahl an elektronischen Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks und der Drosselklappen definiert.
VG, British