Beiträge von british

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich bin ja eigentlich ein Liebhaber von Modern-Classic Bikes. Das hat mich ja auch zur nineT Pure geführt. Die GS hat mich nie interessiert, weder technisch noch optisch, muss ja auch nicht. Die 1300er habe ich jetzt beim Händler mal in natura gesehen und muss sagen, im Vergleich zu allen (!) Vorgängermodellen wirkt die Maschine filigran, aber trotzdem mächtig, sie wirkt sportlich aber nicht allzu grazil. Alles klobrige der Vorgängermodelle ist verschwunden, ohne dass die GS etwa zu leicht und zu billig daherkäme. Es gefällt mir ausgesprochen gut, was BMW da so designt hat. Fast schon sexy kommt sie daher, die 1300er. Ich habe mir die Technik und die Einstellmöglichkeiten erklären lassen, nach 10 Minuten habe ich abgebrochen, weil es mir zu viel wurde. Trotzdem: REspekt.

    Ich glaube, Liebhaber dieses Typs von Motorrädern werden begeistert sein. Ich persönlich bin es nicht. Ich mag halt einen anderen Typ von Motorrädern. Außerdem glaube ich nicht, dass alles Digitale die Welt retten wird, genauso wenig, wie ich glaube, dass sich Motorradfahren durch die schier unglaubliche Vielzahl an elektronischen Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks und der Drosselklappen definiert.

    VG, British

    Hi, den leisesten Jethelm, den ich kenne, ist der Davida Speedster. Hatte ich ein paar Jahre, der war so leise, dass ich ihn ohne Ohrstöpsel gefahren bin. Darin sieht man auch nicht so aus wie Calimero auf Speed. Kann ich nur empfehlen....

    Hallo Leute, danke für die Diskussion und sorry dafür, dass ich sie angezettelt habe. Tatsächlich war es auch nur ein fixer Gedanke, der mich überkam, obwohl ich die Maschine so mag, wie sie ist und ich hier ein paar Meinungen abholen wollte. Danke dafür!

    So liebe Leute,

    ich bin jetzt stolzer Besitzer einer NineT Pure. Danke btw für die Tipps, die ich hier schon bekommen habe. Hölle, macht Spaß das Ding! Ich will da eigentlich auch gar nicht großartig dran rumdoktern, so gut gefällt sie mir...optisch wie vom Fahren her. Einzig Lenkerendspiegel von Wunderlich habe ich mir gegönnt. Und falls ich nächstes Jahr damit auf Tour gehe, Packtaschen und Beifahrersitzbank anstatt Einsitzer und Höcker.

    Trotzdem eine Frage: Ist es möglich, das relativ kleine Vorderrad der Pure durch ein 19 Zoll Vorderrad zu ersetzen? Und wenn ja, mit welchem Aufwand habe ich zu rechnen, technisch wie finanziell???

    VG, Rainer

    Die Stöße welche du spürst, kommen durchs Federbein. Die Sitzbank ist allerdings nach 200 km auch unangenehm.

    Ich fahr die Wunderlichbank und ein anderes Federbein, damit sind 500 km kein Problem, man kann sogar von Komfort sprechen.

    Tja, nicht ganz billig, aber man sollte ohnehin 2-3 Tausender fürs Customizing rechnen

    Danke für die Info. Konkret welche Sitzbank und welches Federbein hast du denn drauf?

    Ich brauche einen Rat: Ich bin jetzt die Pure Probe gefahren und bin echt, echt angetan. Eigentlich stört mich nur eines: Die Sitzbank ist so hart, dass mir der Steiß ordentlich weh tat. Jetzt meine FRage: Wie kann ich dem abhelfen? Kann mir jemand eine Sitzbank von Wunderlich oder von wem auch immer empfehlen, die mir gerade an dieser Stelle erheblich mehr Komfort bietet? Ich will ja nicht zwingend nur auf die Fahrbahn starren auf der Suche nach etwaigen Unebenheiten.....Das wäre nett.

    Dazu wäre noch zu sagen, dass ich gerne lange, lange Strecken fahre und da wäre ein wenig mehr Komfort hilfreich. Ansonsten ist bisher alles gut....

    VG, Rainer

    Hallo zusammen...

    wie es sich gehört, will ich mich kurz vorstellen: Also: Rainer mein Name, aus dem Rheinlandgenauer gesagt, Sankt Augustin, das liegt bei Bonn. Ich bin jetzt 59 und bin eigentlich schon alles mögliche gefahren. SR 500, Suzuki GR 650, HD Softail heritage, Yamaha Wild Star und etliche Triumph. TRiumph ist eigentlich meine Marke, aber jetzt überlege ich, mir eine Nine T Pure zuzulegen. Das hat mich auf Eure Seite geführt. Mein Entschluss steht fast fest, aber ich will mir vor einem "Systemwechsel" noch ein wenig Klarheit verschaffen. Hm....ich werde Euch wahrscheinlich an anderer Stelle mit einigen (wenigen) Fragen löchern. Seid bitte geduldig :)

    VG, Rainer