Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • form folows function... dass heisst zuerst die R12 prüfen, wie sie sich fährt.... bei positivem Fahrbescheid, kann man immer noch schauen, ob

    mit geeigneten Umbaumassnahmen auch ein optisch schönes Bike daraus gemacht werden kann...

    Sechskantharry und andere haben sicher schon Ideen dazu...Evolution to the possible best...

    Klar kann man 10K in eine 9T oder R12 stecken, und dann beim Verkauf darüber staunen wie das Geld in Rauch aufgegangen ist:freak

  • Klar kann man 10K in eine 9T oder R12 stecken, und dann beim Verkauf darüber staunen wie das Geld in Rauch aufgegangen ist:freak

    Bei Kfz geht immer Geld in Rauch auf. Mit oder ohne Zubehör. Und beim Hobby wird halt nicht gerechnet, sonst würden wir alle NTV oder sowas fahren

  • Übrigens: meine 2019er UGS liegt mt ihrem Originlfahrwerk auch wie ein Brett auf der Straße. Liegt das an meinen Fahrkünsten oder einfach an meinem Gewicht?


    Tom

    Das liegt dann an deinem Gewicht.

    Das gleiche habe ich ja auch schon oft gesagt, das was alle als schlecht empfinden, kann ich nicht bestätigen.

    Wir sind einfach schwer genug für das originale Fahrwerk.

    Ich habe mir jetzt aber doch das Wilbers in 3 cm höher gekauft.

    Aber nur rein wegen der Sitzhöhe.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Es ist natürlich immer schwierig an einer Ikone etwas zu verändern, und dass die r nineT eine Ikone ist, daran besteht wohl kein Zweifel.

    Die NineT eine Ikone:abfeiern :rollen

    Eine Ducati 916 ist eine Ikone und davon ist die NineT Lichtjahre entfernt.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Klar kann man 10K in eine 9T oder R12 stecken, und dann beim Verkauf darüber staunen wie das Geld in Rauch aufgegangen ist:freak

    ... tja, aber wenn man das Bike über Jahre gefahren hat und es das Lieblingsbike war..... war es dies wert... einfach unbezahlbar....:rocker

  • Im Falle von Ducati kauft man direkt die S oder R Version. Dann braucht man auch nicht zwingend zusätzlich Geld reinstecken :brauen

    Ich lasse an meinen Motorrädern alles Serie. Dann kann sich der Nachbesitzer noch daran ausleben.

  • Klaro, über Jahre ist das natürlich etwas anderes, die meisten 9T stehen mit wenig Kilometern und ner Schubkarre voll Zubehör erfolglos in den Verkaufsportalen.

    Kradwart hat seine umgebaute Scrambler aber jetzt sehr schnell verkauft. Wenn man die Preise gerade der älteren so sieht, würde ich mir auch eher ne fast neue kaufen

  • Die NineT eine Ikone:abfeiern :rollen

    Eine Ducati 916 ist eine Ikone und davon ist die NineT Lichtjahre entfernt.

    Nein, es geht mir nicht darum Recht zu haben, so dern darum klarzustellen, dass eine Ikone ursprünglich nichts mit hohen Kosten zu tun hat... ( das kommt dann u.U. nachher!)

    Das ist auch nichts Absolutes sondern subjektiv.

    Eine Ikone ist für mich u.a. Die XT500, der Käfer, das Zippo oder Chucks.

    Und die r nine T ist für mich unbestritten eine Ikone...., wenn das für dich nicht so ist tut mir das leid!! (für dich!)

    Die 916 mag eine Designikone sein...: V2, Desmodromik und Gitterrohrrahmen sind typisch Duc.

    Dem setzt die BMW den Boxer mit Luftkühlung, Kardan, Einarmschwinge Schnörkellosigkeit, das Fehlen von Plastikklimbims, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit entgegen, alles Werte die es schon lange vor der 916 gab und die in der r nineT als Reinkarnation in einem Retrobike perfekt verkörpert werden.

    Ikonisch finde ich bei Duc eher die Luftgekühlten: 750Ss Köwe, 900SS und die Monster. Die 916 ist eher eine Designikone wobei die für mich von der 1098 und der Panigale eigentlich noch getoppt werden, das die Sache schon weniger einzigartig und ikonisch macht.

    Spätestens mit der r nineT 100 Jahre Edition hat BMW für mich eine absolute Ikone geschaffen, sozusagen das Destillat aus 100Jahre Motorradentwicklung!! (wenn mir auch die E4 Modelle Pure & Scrambler besser gefallen!) Chaqun son gout.

    Ikonisch sind aber auf alle Fälle mitnichten nur überbezahlte Schnöselprodukte! :rocker

  • Ich verbastle meine Mopeds nicht, ich passe sie an meine Bedürfnisse an. Meistens geht es dabei um optische Veränderungen oder zusätzlichen Stauraum. Ganz selten kommt Ergonomie zum Zuge. Ein Bike, das von Anfang an unbequem ist, kaufe ich erst gar nicht. Allerdings können im Nachhinein auch Punkte auftreten, die mir nicht gefallen. So war mir die Sitzbank meiner UGS auf längeren Strecken zu unbequem und ich habe nachgebessert.

    Teile, die ich durch andere ersetzt habe, verkaufe ich nicht. Sie bleiben in meinem Fundus und werden beim Verkauf des Motorrads an den neuen Eigentümer weitergegeben. Der kann sich dann wieder ein Originalbike zusammen bauen.

    Thomas

  • Aha, danke.

    Sowas ham wir früher "Turnschuhe aus Segeltuch" genannt. Hatten die keinen Puma oder keine drei Streifen, warst Du der Looser! 1970er Jahre.

    Ja hatte ich auch, wie alle Kids wo die Eltern auf das Geld achten mussten:0plan

    Und heutzutage :weia

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ja, so war es, damals hieß es Drei Streifen Adidas, Zwei Streifen Asozial!:geschockt
    Es wurde gelacht und die Schuhe waren so etwas wie ein Heiligtum.
    Heute alles fast selbstverständlich, wenn kaputt einfach neu!👍

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Aha, danke.

    Sowas ham wir früher "Turnschuhe aus Segeltuch" genannt. Hatten die keinen Puma oder keine drei Streifen, warst Du der Looser! 1970er Jahre.

    Ich weiß ja nicht, was Du unter "früher" verstehst, aber die "Chucks" hießen schon "Chucks", als sie von James Dean und Elvis getragen wurden... Da ist wohl was an Deinem "früher" vorbeigegangen... :brauen