Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir geht es auch so, je häufiger ich sie sehe, desto interessanter wird sie. Das beste ist doch, dass weiterhin ein luftgekühlter Boxer drin steckt. Bleibt also in der Familie. Und die soll ja angeblich noch wachsen mit weiteren Modellen (Scrambler oder ähnliches).

    Der Tank der R12 NineT ist nicht meins, aber wenn man da mal den Tank der R12 drauf steckt, dann sieht das doch gleich nach was aus.

    Das Schutzblech hinten mag vieleicht nicht jeder, aber sieht meiner Meinung nach besser aus als das lieblose Plastikdingens der Ur-Ninet.

    Auch das Display hat was. Ja, ist nicht ganz retro, aber diverse Leute verbauten ähnliches von Motogadget. Und es ist doch wesentlich formschöner als das der GS oder das der RT. Wer es nicht mag, muss es nicht ordern.

    Ansonsten gibt es diverse interessante Details, die Inspiration für die älteren Modelle sein könnten bzw. sich vielleicht Plug´n´Play oder mit einem Umbaukit auch dort verbauen lassen. Aus meiner Sicht Rücklicht, Schutzblechhalter vorne, Blinker vorne (ident. zu S100 R), diverse Kleinteile und anderes.

    Ohne das ich mir jetzt eine kaufen wollen würde, aber sie bringt doch das essentielle mit: Luft-Öl-gekühlter Boxer und gute Ausgangsbasis zum Umbauen. Da muss einem nicht mal unbedingt alles am Design gefallen. Allein die Dinge, die man zwischen R12 und R12 NineT austauschen könnte. Oder das was man einfach alles abschrauben könnte (hauptsächlich das viele Plastik). BMW will sicher noch einiges daran verdienen und wird vermutlich diverse Zubehörelemente anbieten. Die Customszene wird da auch einiges anbieten (der Tank wird sicher das erste sein).

    Und mit der R12 für die weibliche Zielgruppe werden die Treffen doch gleich interessanter. Ich muss nicht immer nur alte Männer sehen.

    Also eintauschen würde ich meine eher noch nicht dafür. Am Design gefällt mir nicht alles, aber ich finde da schlummert Potential.

  • Es gibt Menschen die Kaufen sich immer das neuste Modell. Als der Mercedes 190er W201 vorgestellt wurde dachte ich mir das ist ein schönes Auto mit einem guten Motor und 122 PS war auch nicht wenig, aber er war klein und der Preis hoch.

    Es gab aber Käufer aus der Metzgerinnung die etwas länger brauchten um ein und aussteigen, aber sie hatten den neusten Mercedes der gerade in alle Autozeitschriften zu finden war.

    Mit der R1300 GS ist es doch genauso und wo doch die R1250GS in blau weis die erste GS ist Dir mir so richtig gefällt.

    Aber Leute kauft die neue R12, alleine schon wegen dem integrietem Rücklicht und wenn die Preise für die RnineT immer weiter in den Keller rutschen, dann kaufe ich mir vielleicht noch eine RnineT Classic E4 mit 2.500km auf der Uhr und Bauj. 2017 und mit Öhlins Gabel und Öhlins Federbein für 8.000,- Euro ?

  • 190er ist aktuell ganz oben auf meiner Auto - Wunschliste. Allerdings lässt es mein Budget und Platz nicht zu. Sind leider auch echt teuer im Verhältnis was man dafür bekommt. Und damit ist es dann auch noch nicht getan. Dezent was am Fahrwerk machen und schöne Räder drauf.

    Aber träumen darf man ja weiterhin, auch wenn die Preise in Zukunft nicht besser werden...

    LG Timo

  • Naja, auf den neuesten Fotos sieht sie schon etwas besser aus, aber der glatte Tank und der Abstand zwischen Tank und Gabel sagen mir optisch überhaupt nicht zu!

    Die R nineT ist halt das original an denen sich die Designer damals vermutlich mehr ausleben konnten/durften.

    Bei mir kommt absolut kein "haben wollen" auf!

    Das hätte ich eher bei der V100 Mandello oder Z900 RS.

    Aber die Frage stellt sich bei mir momentan überhaupt nicht, da ich erst im Frühjahr meine E5 gekauft habe.

    Da kommt immer mal wieder das eine oder andere Teil dran, und wenn ich in die Garage gehe streichle ich ihr über den schwarzen Tank und denke mir dabei"Du gefällst mir" 🥰

  • BMW - Bezahlen Mit Würde :D

    ich glaube das BMW nicht grade als ein Discounter bekannt ist. Es war nur ein Information mit dem Link.

    Wer, wo, was und wie kauft, darf ja jeder für sich entscheiden :toeff

  • Ich vermute mal dass die Federung ebenso keine große Überarbeitung erfahren hat und ebenfalls die gleiche ist. Außer ich habe was übersehen und es wäre ein ESA erbaut.

    Kein ESA, aber das Federbein steht nichtmehr aufrecht, sondern liegt relativ flach. Wie/ob sich das im Fahrbetrieb bemerkbar macht, muss man sehen.

  • hier gibt es noch ein paar Infos und Bilder zu den Moppeds

    Die neue BMW R 12 nineT und R 12.
    Die neue BMW R 12 nineT und R 12: Klassischer Roadster für dynamische Landstraßenerlebnisse und klassischer Cruiser für coolen, entspannten Motorradgenuss.
    www.press.bmwgroup.com
  • Kein ESA, aber das Federbein steht nichtmehr aufrecht, sondern liegt relativ flach. Wie/ob sich das im Fahrbetrieb bemerkbar macht, muss man sehen.

    Laut Rainer, so meine Vermutung, ist die Federung der R12 bestimmt nochmals um Welten schlechter wie die Federung der nineT. :brauen