Mir geht es auch so, je häufiger ich sie sehe, desto interessanter wird sie. Das beste ist doch, dass weiterhin ein luftgekühlter Boxer drin steckt. Bleibt also in der Familie. Und die soll ja angeblich noch wachsen mit weiteren Modellen (Scrambler oder ähnliches).
Der Tank der R12 NineT ist nicht meins, aber wenn man da mal den Tank der R12 drauf steckt, dann sieht das doch gleich nach was aus.
Das Schutzblech hinten mag vieleicht nicht jeder, aber sieht meiner Meinung nach besser aus als das lieblose Plastikdingens der Ur-Ninet.
Auch das Display hat was. Ja, ist nicht ganz retro, aber diverse Leute verbauten ähnliches von Motogadget. Und es ist doch wesentlich formschöner als das der GS oder das der RT. Wer es nicht mag, muss es nicht ordern.
Ansonsten gibt es diverse interessante Details, die Inspiration für die älteren Modelle sein könnten bzw. sich vielleicht Plug´n´Play oder mit einem Umbaukit auch dort verbauen lassen. Aus meiner Sicht Rücklicht, Schutzblechhalter vorne, Blinker vorne (ident. zu S100 R), diverse Kleinteile und anderes.
Ohne das ich mir jetzt eine kaufen wollen würde, aber sie bringt doch das essentielle mit: Luft-Öl-gekühlter Boxer und gute Ausgangsbasis zum Umbauen. Da muss einem nicht mal unbedingt alles am Design gefallen. Allein die Dinge, die man zwischen R12 und R12 NineT austauschen könnte. Oder das was man einfach alles abschrauben könnte (hauptsächlich das viele Plastik). BMW will sicher noch einiges daran verdienen und wird vermutlich diverse Zubehörelemente anbieten. Die Customszene wird da auch einiges anbieten (der Tank wird sicher das erste sein).
Und mit der R12 für die weibliche Zielgruppe werden die Treffen doch gleich interessanter. Ich muss nicht immer nur alte Männer sehen.
Also eintauschen würde ich meine eher noch nicht dafür. Am Design gefällt mir nicht alles, aber ich finde da schlummert Potential.