Neue R12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was mir gut gefällt:

    Anblick von vorne

    Lampe und kleine Verkleidung bei der schwarzen

    USD und Ausmustern der schlechten Showa Gabel

    Dickerer und damit mehr flexibler Sitz

    Airbox eleganter unter Sitz

    Fender hinten für Cruiser, Sauerei hinten weg

    Geschwungener Tail

    Kleine Endschalldämpfer

    Was mir nicht gefällt:

    Anblick von der Seite

    Tank zu klein, zu kurz, zu weit weg vom Lenkkopf, oben draufgepfropft

    90 mm Federweg bei Cruiser

    Riesen-Sammler unter Motor

    Krümmer

    Verstecktes Federbein

    Bin mal gespannt wie die Leute das Fahrwerk beurteilen

  • Karsten, bin genau Deiner Meinung, die R12 wird sicher auch viele Frauen ansprechen! Man stelle sich vor, endlich mal ein R Nine T Treffen, wo nicht nur Bier trinkende Männer rumstehen... :bier , ich fände es gut...

    Du kannst doch auch Prosecco trinken !!!

    *duck - und weg*

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • AUF JEDEN FALL IST UNSER SCHÄTZCHEN JETZT OFFIZIELL EIN OLDTIMER, DENN BEI BMW KANN SIE NICHT MEHR KONFIGURIERT/BESTELLT WERDEN:

    Bildschirmfoto 2023-11-24 um 09.59.42.png

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von Bison (24. November 2023 um 10:23)

  • Ich finde sie mit der Lampenmaske ganz ansehnlich aber meine nine t gefällt mir immernoch besser .

    Hab die Lampenmaske nicht im Konfigurator gefunden kann da jemand was zu schreiben?

    Gruß Martin

    Moin,

    im Prinzip findet man sie hier

    R 12 eingeben und unten aus der Auswahl das Modell anwählen. Allerdings sind die bei BMW noch nicht mit dem Einpflegen der Zubehörkomponenten in die Strümpfe gekommen…

    BlackStar

  • Allerdings sind die bei BMW noch nicht mit dem Einpflegen der Zubehörkomponenten in die Strümpfe gekommen…

    Doch, nur ohne Bilder. Wenn ich das richtig gesehen habe, kostet die Lampenverkleidung ( Cockpitverleidung Blackstorm) inkl. Befestigungsmaterial über 700€ (ohne Gewähr). Die bisherigen Ventildeckel Option 719 oder 2-Ventil der E5 sind auch drin. Da werden die neuen Ventildeckel vermutlich auf die E5 passen. Die dort angegebenen Teilenummern scheinen auf den ersten Blick anders als bisher

    2 Mal editiert, zuletzt von helmutausb (24. November 2023 um 10:25)

  • Wenn ich mir dieses Bild Von der BMW Seite so anschaue, ist das garnicht soweit weg, von dem was ich in der Garage stehen habe……

    [attach='57258','none','true'][/attach

    Für einen Nichtmotorradfahren sehen die alle gleich aus. Habe die Bilder mal meiner Lebensgefährtin gezeigt. Kommentar: Was ist denn da anders?

  • Doch, nur ohne Bilder. Wenn ich das richtig gesehen habe, kostet die Lampenverkleidung ( Cockpitverleidung Blackstorm) inkl. Befestigungsmaterial über 700€ (ohne Gewähr).

    Moin,

    ups, da hätte ich wohl noch mehr Seiten laden müssen. Aber egal; meine Herrn, das Ding kostet 787,38 €, dagegen ist ja das sportlich elegante(re?) Carbon Cockpit

    IMG_0525.jpeg

    von Ilmberger mit zehn Pfennig 😬 unter 700 fast schon ein Schnäppchen.

    BlackStar

  • Noch ein kleiner Nachtrag: mir ist soeben erst positiv aufgefallen, dass die neuen Moppeds endlich die vorderen Blinker an der richtigen Stelle haben und nicht mehr diese unsägliche Befestigung am Ölkühler...

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • Noch ein kleiner Nachtrag: mir ist soeben erst positiv aufgefallen, dass die neuen Moppeds endlich die vorderen Blinker an der richtigen Stelle haben und nicht mehr diese unsägliche Befestigung am Ölkühler...

    An der schwarzen Gabel ist es okay, an der goldenen sehen sie wie Fremdkörper aus

  • Die BMW R 12 ist also ein Mädchennmoped, dann sollten hier im Forum doch mal die Mädchen zu Wort kommen, ob und wie sie ihnen gefällt. :denk

    Die Mädchen halten sich hier bedeckt, die wollen wahrscheinlich einfach nur fahren. Von der Sitzhöhe ist die R12 doch perfekt. Außerdem habe ich gemeint, daß BMW in seiner Werbung mehr als vorher auf die Damenwelt zielt. Ich habe nicht gesagt, daß die R12 ein Mädchenmopped ist. Du darfst also ruhig…..

  • An den veröffentlichten Bildern ist zu sehen, daß BMW, wie schon weiter vorher erwähnt, auch eindeutig auf die Damenwelt abzielt

    Was spricht dagegen? Dann wäre mit Sicherheit das Forum auch nicht so toxisch, bzw. einige würden ihre Peinlichkeiten erst gar nicht loslassen wenn hier ein paar Damen wären. Genug Männer auch Moppeds mit geringeren Sitzhöhen suchen, bei Cruisern die Sitzhöhe eigentlich immer tief ist.