Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gilt noch immer

    eine Mann ist so alt, wie er sich fühlt

    eine Frau ist so alt, wie sie sich anfühlt.

    :peinlich

  • Dann Mal alles gute zum Geburtstag :bier

  • Bj.63

    Zündapp ZD25, Zündapp KS50, Yamaha XT 500, MZ 250TS, BMW K 100 RS, BMW R1150GS, BMW F 800 GS, BMW R NINE T URBAN GS und etliche Kilometer seid 1981.

  • Mich würde mal interessieren wie das durchschnittliche Alter hier im Forum und auf den r NineT‘s ist.

    Wie viele Jahre fahrt ihr schon und wie viele Bikes habt ihr in der Zeit schon besessen?

    Bj, 1961
    1976 Mofas
    1978 Mokick, Führerschein Klasse 4 für, wie das Kleinkraftrad selbst, waren damals zu teuer
    1979 Motorräder

    Prägende Mopeds:

    Hercules M2 (Mofa), 1976 die erste “Moped“ Tour von Krefeld nach Norderstedt & zurück

    Yamaha TR1, für Tour & BOT, 90tkm, 6 Motorschäden und eine Kniescheibe

    BMW R100GS, anstrengend in, super auf dem Weg zur Sahara

    KTM LC620, anstrengend auf dem Weg zur, klasse in der Sahara

    Yamaha TRX kann Race und Tour, außer viel Öl und 3 Rennverkleidungen keine Probleme

    Magni Australia, kann kein Race, keine Tour aber Schlüsselbein & Rippen brechen

    Ducati 900SS i.e. problemloseste Moped ever, ansatzlos schnell auf'n Kringel, keine Defekte, Tour geht auch

    Moto Guzzi Griso, Titan-Radial an Öhlins teurer als alles was dranhängt (inkl. Tuning), fühlt sich unglaublich schnell an, isset abba nich . . .

    Ducati 1198, Gas auf & innerhalb von Sekunden bewegt die Welt sich rückwärts.

    Mit zu viel Gas schlägt einem allerdings der Tankdeckel gegen das Visier
    Rippen wachsen so zusammen, Titanschiene für‘s Schlüsselbein ist nun der Halter für Kupplungsflüssigkeit.

    R9t UGS, fährt überraschend gut wenn

    - Vorne Öhlins montiert

    - Hinten Bilstein montiert

    - Hinten & Vorne haftstarke (Touren)Sport-Reifen montiert

    - Lenkungsdämpfer demontiert

  • ich bin Bj 2003

    und die nine t ist mein erstes Motorrad

    Na, da ist ja jmd. richtig "fett" eingestiegen. :daumen-hoch

    R ninet T in der A2 "Version"? oder dürfen die Schweizer direkt Vollgas geben?

    bis max. 100 km/h 🤣

  • alter 49

    fahre seit ich 16 bin, ab 18 Motorrad.

    Anzahl der Fzge, keine Ahnung, viele, sehr sehr viele erst recht wenn ich alle Schaltvespas dazu zählen würde

    Die HD´s zähle ich nicht mit, sind ja keine Motorräder sondern lediglich Anschauungsobjekte (duck und weg!)

    • Offizieller Beitrag

    Das Durchschnittsalter hier würde mich auch interessieren. Schätze so irgendwas über 40J.

    Sicher sind die meisten von uns älter, so wie ich, Jahrgang '64. Ich glaube aber die "Jungen" sind nicht zu unterschätzen

    Markus

    Für dich sind das doch bestimmt nur zwei, drei Mausklicks, um es rauszubekommen. Durchschnittsalter ninet Forum, oder? Kannst du uns weiterhelfen?

    Tatsächlich nicht. Die Forensoftware gibt das nicht her, auch aus einem bestimmten Grund: hier würden dann personenbezogene Daten verarbeitet werden. Also greift eine mögliche, schnöde Zahl private Daten ab, um statistisch einen ungenauen Wert auszugeben. Denn genau wäre der nur, wenn alle tatsächlich ihr richtiges Geburtsdatum angeben würden. Ändert am Datenschutz Trallala aber wieder nichts. Von daher leider nicht möglich. Ich sag jetzt mal: maximal 32 Jahre im Schnitt sind doch bestimmt realistisch :brauen :rocker :saufnase

    Update: habe im ersten Beitrag eine Umfrage ergänzt. Machen wir's galant "ungefähr" :hand-winker

  • Baujahr 1964

    Mofa Zündapp ZD 20

    Suzuki SV 650

    Suzuki DR-Z 400

    erste HONDA CB 1300

    zweite HONDA CB 1300

    dritte HONDA CB 1300

    KTM 950 Supermoto (damit Unfall gehabt)

    erste KTM 690 SMC

    zweite KTM 690 SMC

    H-D Low Rider ST 2022 (geht gar nicht!!!!!!)

    BMW R nineT

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Tatsächlich nicht. Die Forensoftware gibt das nicht her, auch aus einem bestimmten Grund: hier würden dann personenbezogene Daten verarbeitet werden. Also greift eine mögliche, schnöde Zahl private Daten ab, um statistisch einen ungenauen Wert auszugeben. Denn genau wäre der nur, wenn alle tatsächlich ihr richtiges Geburtsdatum angeben würden. Ändert am Datenschutz Trallala aber wieder nichts. Von daher leider nicht möglich. Ich sag jetzt mal: maximal 32 Jahre im Schnitt sind doch bestimmt realistisch :brauen :rocker :saufnase

    Update: habe im ersten Beitrag eine Umfrage ergänzt. Machen wir's galant "ungefähr" :hand-winker

    Da fühle ich mich doch wieder richtig jung :irish

    • Offizieller Beitrag

    Ich mach auch mal mit: Baujahr 1980, seit 1998 Motorradfahrer, seit 2-3 Jahren aber nicht mehr.

    Simson S51

    Yamaha DT 80

    KTM LC4 620

    Honda Hornet 600

    Aprilia Mille ME

    Yamaha Fazer 600

    Yamaha XT 660X

    Kawasaki Z 750

    Honda VFR 800

    Cagiva Supercity 125

    Suzuki RGV 250

    Yamaha FZR 600R

    Suzuki RGV 250

    Yamaha XJR 1300

    Suzuki AY 50 Katana WR (noch im Besitz)

    Suzuki GSX-R 750

    Honda NX 650 Dominator

    Simson S51

    BMW F 650 GS

    Honda VT 600

    Inzwischen bin ich beim Quad angekommen mit einem Kymco MXU 300. Reicht für Haus, Hof und Holz holen. Nach einer Fahrt gegen die Leitplanke 2009 (mit der Dominator), kam das Feeling beim Motorrad nie mehr wirklich zurück.

  • Meine Historie: 36 Stück :schmunzeln

    Starflite :0plan Bingo 25
    Zündapp :winken C 50 Sport
    Zündapp :geht-klar GTS 50
    Zündapp :klatschen KS 50 WC
    Suzuki :kifferboy GT 250
    Suzuki :pilot GT 380
    Suzuki :wuschig GT 500
    Suzuki :nicken GS 500 M
    Suzuki :na-guck VS 800
    Honda :eis CB 750
    Ducati :aetsch 750 SS
    Yamaha :abfeiern RS 100
    Ducati :nr1 900 SS
    BMW :daumen-runter K 1200 RS
    Ducati :banana-teufel ST 4 S
    Aprilia :lord-teufel RSV 1000
    Ducati :winke-winke 749 S
    Ducati :metalboy 999
    BMW :psycho K 1100 S
    Moto Guzzi :tanzen Griso 1100
    MV Agusta :heiss 910 R
    BMW :superman 9T Classic
    Harley D. :cool   Wide Glide
    BMW :super 9T Pure
    BMW :wuschig 9T Racer
    Harley D. :freudensprung Road King
    BMW :enorm   9T Scrambler
    Honda :toeff Monkey 125
    Harley D. :make-love De Luxe
    Royal E. :jumpy Bullet 500
    BMW :wand R 18
    BMW :cowboyboy 9T Urban
    Honda :hand-winker CRF 250 L
    Honda :haare-liegen CRF 300 L
    Honda :rockerz Dax 125
    Horex :lesen Regina Evo