Ich habe den Mutant auf meiner Speed Twin drauf. Der Reifen ist auf zu wenig Luftdruck sehr empfindlich. Schau da mal nach.
Gruß von d'Alb ra
Klaus
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Ich habe den Mutant auf meiner Speed Twin drauf. Der Reifen ist auf zu wenig Luftdruck sehr empfindlich. Schau da mal nach.
Gruß von d'Alb ra
Klaus
Die Frage ist, warum arbeitet man hier überhaupt mit Schraubnieten und warum gibt es kein Gewinde direkt im Rahmen?
Wie willst du in ein 1 bis 1,5 mm dickes Blech ein haltbares Gewinde schneiden. Der Rahmen ist ja kein Vollmaterial.
Gruß von d'Alb ra
Klaus
Bis morgen
Gruß von d'Alb ra
Klaus
Das war mein teuerster Reifen. Samstag Vormittag in der Schweiz, auf der Heimreise aus den Westalpen. Alles zusammen mit Reifen holen und montieren, 400 Fränkli.
Gruß von d'Alb ra
Klaus
Hallo 9T-Racer. Ich habe die kompletten Original Innereien einer Racer hier bei mir noch rumliegen. Im Falle du brauchst so etwas, melde dich.
Einen Tank und eine komplette Verkleidung einer Racer liegt bei mir auch noch rum.
Gruß von d'Alb ra
Klaus
Habe die Teile übrig. Wer Interesse hat kann mir ein faires Angebot machen.
Gruß von d'Alb ra
Klaus
Die Aufnahmeplatte kann gedreht werden. So weit verdrehen, dass das Hinterrad noch auf dem Boden steht und dann funktioniert das alles. Hab ich schon öfters so gemacht.
Gruß von d'Alb ra
Klaus
Einen lieben Gruß ins Land der Vorurteile und Fehleinschätzungen.
Mal davon abgesehen, dass sowohl das Harley wie auch das BMW Sortiment (inklusive des jeweils erhältlichen Zubehörs) reichlich Möglichkeiten bietet, sich jewels von/bis einzudecken, sind auch Harley-Eigner zu guter Letzt Menschen, wie Du und ich. Es sind nicht durchweg Millionen-Erben oder Großgrundbesitzer. Die Klientel ist - auch wenn die Optik anders wirken mag - schlußendlich ähnlich.
Ich war mit meiner Frau und Hund bei einem Harley Händler hier um die Ecke. Wir wurden noch nie bei einem Motorradhändler bzw.Treffen so freundlich behandelt wie da. Es wurde sofort Platz angeboten und es war ein sehr angenehmes unterhalten. Bei BMW und KTM sind überwiegend Eigenbrötler unterwegs. Triumph lerne ich jetzt erst kennen.
Gruß von d'Alb ra
Klaus
Fünfstellig. Abgasgutachten liegt bei 8-10.000€.
Nimm doch einfach einen 13mm Bohrer und bohr das Loch größer.
Gruß von d'Alb ra
Klaus
Bei KTM ist/war es noch extremer. Meine erste 1290SD hat 10% plus 4KM angezeigt. Auch das ist im gesetzlichen Rahmen. Bei einer Km Anzeige am Navi von 100km zeigte der Tacho 114km. Habe dann andere Impulsscheiben eingebaut
Grus von d'Alb ra
Klaus
Die kann man auch nehmen. Gibt's ab und zu im Angebot
Meinst Du den MA 011 Rizoma?
Kann ich nicht mehr nachprüfen. Hab die Nine T mittlerweile verkauft.
Bin ins Triumph Lager gewechselt und hab mir eine Speed Twin 1200 zur Scrambler umgebaut.
Ich hatte den Rizoma- Lenker bei mir verbaut. Hat für mich sehr gut funtioniert.
Verlängerte Seitenständer gibt es nicht mehr zu kaufen. Auch bei Wunderlich nicht, die sammeln zwar Bestellung, man erhält aber alle 14 Tage eine Mitteilung, dass die Bestellung verzögert ist. Ich denke Wunderlich wartet bis genügend vorliegen.
Ergo, man muss selbst Verlängern.
Ich habe bei meiner XR ein 30mm-POM Stück unter den Seitenständerfuß geschraubt. Funktioniert.
Als ich nach Füssen umgezogen bin, hatte ich acht Motorräder, drei Autos und einen Anhänger umzumelden. Ich ging da ganz naiv zur Zulassungsstele und als ich dran war, nach circa 15 Minuten, hab ich der sehr freundlichen Mitarbeiterin der Zualasungsstelle alles gegebeben. Diese Mitarbeiterein hatte nur gefragt ob das gewerblich sei. Ich verneinte und wir haben dann die passenden Nummern herausgesucht. Dann meinte sie, ich solle in eineinhalb Stunden mit den Schildern wieder kommen und dann ist alles erledigt. Das war mal ein super Service.
Habe mir letzens ein Motorrad gebraucht gekauft. Termin zur Ummeldung war frühestens in 6 (in Worten Sechs) Wochen. Habe es dann einem Zulassungsservice gegeben und nach drei Tagen war alles erledigt. Hat circa 20€ mehr gekostet wie selbst hingehen. Ich verstehe es nicht. Warum geht's da und privat geht nix.
Gruß von d'Alb ra
Klaus
Ist diese Verschraubung auch für die Sitzbankbefestigung geeignet? Oder nur für den Höcker?
Ich nehme einen Schnellspanner vom Fahrrad.
[Blockierte Grafik: https://m.media-amazon.com/images/I/31aS6-MrHnL._AC_SR320,320_.jpg]
Funzt super. Gruß von d'Alb ra
Klaus
Ich habe meine Werkstatt gefliest. Da ich ab und zu irgendwas zusammen schweiße ist das für mich sinnvoller. Ein Holzboden wäre für eine Werkstatt aber schon besser
Gruß von d'Alb ra
Klaus