R12 gesichtet 🤣

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Junge, du bist echt von vorgestern

    Gruß

    Rainer


    Und unglaublich glücklich darüber ( mir das leisten zu können ), herzlichen Dank ! :verliebt


    Ich war, obwohl ich erst Anfang 50 bin, in meinem ganz Leben noch nicht einen einzigen Tag bei Facebook, tiktok und all dem Müll den es da "heute " sonst noch so gibt angemeldet.

    Ich nutze mein Handy ausschließlich zum telefonieren und um hier und da mal ein Photo zu machen und sonst zu nichts, auf meinem Handy ist daher nicht eine einzige App.

    Ich trage nur mechanische Uhren und fahre sofern es irgenwie möglich ist nur Autos mit Handschaltung.


    Bei Bürgergeldempfängern bin ich mit meinem Lebensstil total von vorgestern, bei den Mädels und Jungs welche man im Yachtclub oder auf dem Golfplatz tirfft ist dieser ( mein ) Lebensstil hingegen voll im Trend.

  • Rolex Yachtmaster kenne ich ja, welche Uhr für den Golfclub? :offtopic

  • Ich teile zwar deine Meinung zu den sozialen Medien….…aber im Saarland und in Luxemburg kenn ich die Pfeifen wenn ich unterwegs bin, die Muttis Geld ausgeben dürfen oder die, es gibt ja so einiges bei dem nicht all zu viel Intelligenz gefordert wird und trotzdem Geld verdient wird ……….wenn ich jetzt am Bodensee eingeladen werde, frage ich mich bei jedem Fratzenmacher, ob er zwei Pure und eine Scrambler in Besitz hat :denk

  • Ich trage nur mechanische Uhren und fahre sofern es irgenwie möglich ist nur Autos mit Handschaltung.

    Sinnlose Askese. Ein Drehmomentwandler ist klassische, konservative Technik. Meine Erfahrung ist, heutige PKWs mit ihren hubraumschwachen aber turbopotenten Motoren haben extrem unkomfortable Kupplungen - schwergängig mit sehr kurzem Weg zwischen voll getrennt und voll gekuppelt. Das macht keinen Spass, auch nicht bei BMW und Mercedes. Ich bin leidenschaftlicher Automatikfan.

    - Boxern seit 1987 -

  • Selbst die Dümmsten Herteller wie Porsche habe es geschnallt daß ein Doppelkupplungsgetriebe oder Automatikgetriebe in einem richtigen Auto nichts zu suchen haben.

    Und so liefert Porsche den neuen und teuersten Porsche 911 der je gebaut und die Tage auf den Markt kommt, den 911 S/T ( Grundpreis 292.000,-- EUR ) wieder mit Schaltgetriebe und zwar nur noch mit Schaltgetriebe.

    Übrigens schwört auch der Testfahrer von Porsche, Walter Röhrl, auf Schaltgetriebe und viele andere Herren aus dem Motorsport ebenso.


    Aber wenn das Rheuma in den Beinen und den Händen mal schlimm ist dass es nicht mehr anders geht ist es sicher eine große Hilfe wenn der Krankenfahrstuhl Automatik hat. :geht-klar

  • Über Angeberei mag man sich seinen Teil denken, aber fremde Bildrechte verletzen kann auch den Forenbetreiber in Schwierigkeiten bringen. Das Bild ist daraus glatt geklaut:

    Big Bang Unico Golf von HUBLOT - Ein Muss für jeden Golfer
    HUBLOT präsentiert mit der Big Bang Unico Golf die erste mechanische Uhr mit direkter Anzeige der wichtigsten Golf-Features auf dem Zifferblatt.
    www.zeitenblick.at
  • Selbst die Dümmsten Herteller wie Porsche habe es geschnallt daß ein Doppelkupplungsgetriebe oder Automatikgetriebe in einem richtigen Auto nichts zu suchen haben.

    Du meinst, richtige Autos für richtige Männer ? Blöd nur, dass die überall verbaute Servolenkung dich dann doch wieder zum kastrierten Möchtegernsportfahrer degradiert.

    Und ich finde es nicht dumm, sondern betriebswirtschaftlich sehr clever, wenn ein Hersteller wie Porsche es schafft, das Fehlen eines teuren Automatikgetriebes mit einem satten Preisaufschlag unter die Leute zu bringen. In meinen Augen ist hier der Käufer der Dumme, nicht der Hersteller.

    - Boxern seit 1987 -

  • Sinnlose Askese. Ein Drehmomentwandler ist klassische, konservative Technik. Meine Erfahrung ist, heutige PKWs mit ihren hubraumschwachen aber turbopotenten Motoren haben extrem unkomfortable Kupplungen - schwergängig mit sehr kurzem Weg zwischen voll getrennt und voll gekuppelt. Das macht keinen Spass, auch nicht bei BMW und Mercedes. Ich bin leidenschaftlicher Automatikfan.

    Da hast Du vollkommen recht. Bei den heutigen Verkehrsverhältnissen sowieso

  • Warum nicht, wenn Du so stolz auf DEINE Uhr bist?

    Seltsam die Entwicklung hier, man kann sich über was gekauftes freuen, wenn man darauf stolz ist leidet man wohl an Minderwertigkeitskomplexen.