R12 gesichtet đŸ€Ł

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Selbst die DĂŒmmsten Herteller wie Porsche habe es geschnallt daß ein Doppelkupplungsgetriebe oder Automatikgetriebe in einem richtigen Auto nichts zu suchen haben.

    Und so liefert Porsche den neuen und teuersten Porsche 911 der je gebaut und die Tage auf den Markt kommt, den 911 S/T ( Grundpreis 292.000,-- EUR ) wieder mit Schaltgetriebe und zwar nur noch mit Schaltgetriebe.

    Übrigens schwört auch der Testfahrer von Porsche, Walter Röhrl, auf Schaltgetriebe und viele andere Herren aus dem Motorsport ebenso.


    Aber wenn das Rheuma in den Beinen und den HĂ€nden mal schlimm ist dass es nicht mehr anders geht ist es sicher eine große Hilfe wenn der Krankenfahrstuhl Automatik hat. :geht-klar

    Also;

    der 911 S/T ist ein JubilÀumsmodel. 60 Jahre 911.

    Limitiert auf 1.963 StĂŒck (Baujahr des ersten 901/911).

    Handschaltung aus Folklore, nicht der Performance wegen.

    Die 911 S/T werden an handverlesene Kunden verkauft.

    FĂŒr knapp unter 300 K. (Wie dumm kann also Porsche sein?)

    Und die wĂŒrden das gute StĂŒck auch kaufen, wenn der eine Dreigang Automatik hĂ€tte.

    Denn: Wenn auf dem Porsche eine Nummer steht, weil er limitiert ist, dann ist er bereits nach dem Kauf 50% mehr wert .

    In ein paar Jahren vermutlich das doppelte.

    Eine aktuelle gut gemachte Automatik (Doppelkupplungsgetriebe o.Ă€) ist eine feine Sache.

    Wenn der 911er aber von einem Baujahr ist, wo nur eine Tiptronic erhÀltlich war, ist in jedem Fall eine

    Handschaltung zu bevorzugen.

    <‱> Königlich Bayerisch <‱>

  • Also um auf eine Armbanduhr zu gucken wĂ€hrend der Fahrt, mĂŒĂŸte ich dann schon im T-Shirt fahren. Die digitale zeigt mir aber auch die Uhrzeit, habe ich wenigstens bis jetzt geglaubt

    Das ist genau die armselige Jugend von "heute" :schmunzeln , die hat nicht mal mehr Zeit um mit dem Moped anzuhalten und dann auf die Armbanduhr zu schauen.

    Das sind die die wĂ€hrend der Fahrt meinen ein Selfie machen zu mĂŒssen und sich dann wundern, wenn sie plötzlich bei voller Fahrt den Baum am Stráßenrand umarmen :weia


    Was bin ich froh dass ich noch von "Vorgestern" bin... :eis   
     

  • Wenn der 911er aber von einem Baujahr ist, wo nur eine Tiptronic erhĂ€ltlich war, ist in jedem Fall eine

    Handschaltung zu bevorzugen.

    Wenn ich mich recht erinnere, war im 911S in den Siebzigern eine sog. Sportomatic oder so Àhnlich, 4-Gang, per Hand zu schalten, ohne Kupplung (auf Wunsch)

  • Das ist genau die armselige Jugend von "heute" :schmunzeln , die hat nicht mal mehr Zeit um mit dem Moped anzuhalten und dann auf die Armbanduhr zu schauen.

    Das sind die die wĂ€hrend der Fahrt meinen ein Selfie machen zu mĂŒssen und sich dann wundern, wenn sie plötzlich bei voller Fahrt den Baum am Stráßenrand umarmen :weia


    Was bin ich froh dass ich noch von "Vorgestern" bin... :eis   

    Ich denke mal, daß ich Dir an Jahren einiges voraus habe, und bis jetzt bin ich auch noch nicht am Baum gelandet, aber ich bin auch nicht so Banane, um anzuhalten, wenn ich auf die Uhr sehen will. Wer redet von Selfie, Du oder ich

  • Selbst die DĂŒmmsten Herteller wie Porsche habe es geschnallt daß ein Doppelkupplungsgetriebe oder Automatikgetriebe in einem richtigen Auto nichts zu suchen haben.

    Und so liefert Porsche den neuen und teuersten Porsche 911 der je gebaut und die Tage auf den Markt kommt, den 911 S/T ( Grundpreis 292.000,-- EUR ) wieder mit Schaltgetriebe und zwar nur noch mit Schaltgetriebe.

    Übrigens schwört auch der Testfahrer von Porsche, Walter Röhrl, auf Schaltgetriebe und viele andere Herren aus dem Motorsport ebenso.


    Aber wenn das Rheuma in den Beinen und den HĂ€nden mal schlimm ist dass es nicht mehr anders geht ist es sicher eine große Hilfe wenn der Krankenfahrstuhl Automatik hat. :geht-klar

    Hast du einen eigenen Porsche und weisst wovon du redest oder nur blabla.

    In dem Thema hier geht's doch um R12 oder ist da was verkehrt.

    Gruß von d'Alb ra

    Klaus

  • Ich war, obwohl ich erst Anfang 50 bin, in meinem ganz Leben noch nicht einen einzigen Tag bei Facebook, tiktok und all dem MĂŒll den es da "heute " sonst noch so gibt angemeldet.

    Du GlĂŒcklicher! Dann kann ich wahrscheinlich auch vollumfĂ€nglich davon ausgehen, dass du einen analogen Kalender verwendest (Ja! Das sind die, in die man mit dem Stift etwas reinschreiben muss, liebe Generation Y) !?

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Walther Röhrl ist zwar bekennender Handschalterfan, hat aber selbst mal bei einem "Konzeptvergleich" zugegeben, dass Nichtrennfahrer mit einer Automatik/PDK schneller unterwegs sind. Von den Vorteilen im normalen Alltag auf öffentlichen Straßen ganz abgesehen. Die Kunden, die tatsĂ€chlich einen Porsche kaufen und nicht nur in Foren ĂŒber die Autos rĂ€sonieren, haben mit ihren Kreuzen bei den Fahrzeugbestellungen lĂ€ngst ĂŒber die prĂ€ferierte Getriebevariante abgestimmt und den Handschalter zum Exoten fĂŒr Nostalgiker gemacht. Wobei eine große Mehrheit der 911/Boxster Fahrer den eh als Zweit- oder Drittwagen haben. So wie die meisten Motorradfahrer ja auch fĂŒr den schnöden Alltagstransport ein Auto haben und fĂŒr die besonderen Momente die großen und kleinen Unbequemlichkeiten des Motorrads in Kauf nehmen. Wobei die KupplungsbetĂ€tigung als natĂŒrlicher Teil des Schaltens ja oft schon als lĂ€stig empfunden und ein Quickshifter gern genommen wird.

    Porsche-Doppelkupplungsgetriebe liegt im Trend | Porsche Christophorus

  • Beschleunigung 0 ->100

    Porsche 911s/t : 3,7s - Langeweile und hohe Kosten

    R nine T : 3,6s - Adrenalin Schock, Halsstarre und Nahtod Erfahrung fĂŒr Peanuts

    Meine Wahl steht fest :brauen

    Einmal editiert, zuletzt von Noel (29. August 2023 um 22:16)

  • Ich nutze mal den Fred um mich aus dem Forum zu verabschieden. Ich schaffe es seit fast 20 Jahren mein Privatleben und das Berufsleben, aus genau solchen Hirnlosen GesprĂ€chen oder fĂŒr mich, BelĂ€stigungen fern zuhalten. Leider komme ich beruflich nicht Drumherum immer wieder Veranstaltungen zu besuchen oder gar auszurichten um solchen Proleten eine BĂŒhne zu geben aber zur Entspannung trĂ€gt das fĂŒr mich nicht bei. Ich wĂŒnsche allen viel Spaß mit ihrer Ninet und noch viele unfallfreie Kilometer.

  • WĂ€re mal interessant zu testen, welche Beschleunigungszeiten von Otto-Normalfahrern mit dem Motorrad tatsĂ€chlich realisiert werden. Sozusagen im umgekehrten Versuch hat "Motorrad" mal eine Testreihe zum Thema Bremsverzögerung gemacht, bei der auch, nach SelbsteinschĂ€tzung, sportliche Fahrer in den allermeisten FĂ€llen weit weg vom technisch Möglichen geblieben sind. Beim Auto beschleunigt die Launch Control und die Herausforderung ist, das Lenkrad gerade zu halten und sich nicht zuĂŒbergeben. Aber der Prospektwert ist machbar.

  • Ich nutze mal den Fred um mich aus dem Forum zu verabschieden. Ich schaffe es seit fast 20 Jahren mein Privatleben und das Berufsleben, aus genau solchen Hirnlosen GesprĂ€chen oder fĂŒr mich, BelĂ€stigungen fern zuhalten. Leider komme ich beruflich nicht Drumherum immer wieder Veranstaltungen zu besuchen oder gar auszurichten um solchen Proleten eine BĂŒhne zu geben aber zur Entspannung trĂ€gt das fĂŒr mich nicht bei. Ich wĂŒnsche allen viel Spaß mit ihrer Ninet und noch viele unfallfreie Kilometer.

    :byeboy :byeboy WĂŒnsche ich Dir ebenso!

  • :denk

    Wenn man fair bleibt, hat er nicht angegeben....

    Er wurde gefragt welche Uhr er trÀgt....

    Er hatte von sich aus weder eine Marke genannt noch ein Bild gezeigt...

    HĂ€tte keiner gefragt, wĂŒrde der Ball garnicht im Spiel sein.