Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie alt seid ihr (ungefähr)? 146

    1. 57-61 Jahre (35) 24%
    2. 52-56 Jahre (23) 16%
    3. 62-66 Jahre (18) 12%
    4. 32-36 Jahre (17) 12%
    5. 37-41 Jahre (16) 11%
    6. 47-51 Jahre (12) 8%
    7. 23-27 Jahre (9) 6%
    8. 42-46 Jahre (7) 5%
    9. 67-71 Jahre (4) 3%
    10. 18-22 Jahre (2) 1%
    11. 72-76 Jahre (2) 1%
    12. über 82 Jahre (1) 1%
    13. 77-81 Jahre (0) 0%

    Mich würde mal interessieren wie das durchschnittliche Alter hier im Forum und auf den r NineT‘s ist.

    Wie viele Jahre fahrt ihr schon und wie viele Bikes habt ihr in der Zeit schon besessen?

    Ich bin 26 und mittlerweile bei einer r NineT Urban G/S angekommen. Davor eine R 850R, eine KTM 640 und ganz am Anfang eine Honda CBR 125.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (3. April 2023 um 11:27) aus folgendem Grund: Umfrage hinzugefügt

  • Guten Morgen Tim,

    wenn dich meine Daten interessieren, gern hier bitte:

    Mein BJ: 1967

    Anzahl: 6 Mopeds/Motorräder seit 1983

    Fahrpraxis: ca. 40 Jahre (Gesamt-KM vielleicht ca. 60.000-100.000 km)

    In Planung: noch mind. weitere 20 Jahre (deswegen mache ich jeden Morgen vorm Spiegel Gymnastik 👍)

    Gruß und schönen Sonntag, Lunde

    Hinterm Horizont gehts weiter …

  • Das Durchschnittsalter hier würde mich auch interessieren. Schätze so irgendwas über 40J.

    Sicher sind die meisten von uns älter, so wie ich, Jahrgang '64. Ich glaube aber die "Jungen" sind nicht zu unterschätzen

    Markus

    Für dich sind das doch bestimmt nur zwei, drei Mausklicks, um es rauszubekommen. Durchschnittsalter ninet Forum, oder? Kannst du uns weiterhelfen?

    Bei der Anzahl der in der Garage stehenden Mopeds liegt es vielleicht auch in der Natur der Sache, dass sich ein Berufsanfänger mit Anfang 20 einen nicht ganz so teuren Fuhrpark anschaffen kann, wie der "erfolgreich" Midfünfziger, der gar nicht mehr arbeiten müsste.

    Meine Mopedvita:

    -Mit 15 Mofa frisiert

    -Leider erst mit Anfang 20 erstes eigenes Moped: Yamaha TT600

    -Nach langer Pause gesundheitsbeding mit 40 J. KTM LC4 620.

    -Mit mitte 40 KTM sc 640

    -KTM EXC 400

    - später kam eine BMW HP2 Enduro hinzu

    -2022 beide verkauft und vom Erlös Ninet Pure gekauft und zur Scrambler umgebaut.

    -

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Hallo Tim,

    mit 26 dürftest du hier zu den jüngsten zählen.

    Ich bin Jahrgang 66

    Mopeds hatte ich schon einige, oft mindestens eine für den Sommer und eine für den Winter.

    Von der 50er Kreidler über eine 50er Puch zur DT 175, dann eine Chopper-Güllepumpe, eine 750 Four K2, XL125, XT500, BMW R80GS, Ural 650, XS650, Honda Sevenfifty, Suzuki VX 800, nineT Scrambler

    Wenn ich länger nachdenke fallen mir bestimmt noch ein paar ein die ich nur ganz kurz besessen hab.

  • Tja, da lege ich noch was drauf: Jahrgang 56, Mofa mit 15, Kleinkraftrad ( so hieß das damals) ab 16, erstes Motorrad ab 18, bis heute 31 Motorräder, mind. 500.000km Fahrpraxis, schätze ich mal.

  • Jahrgang 1978.

    Die Mopeds spare ich mir.

    Wer mich nicht persönlich kennt und meine Spinnereien mit mir lebt und teilt, glaubt das sowieso nicht.

  • 64 Jahre (*1959),

    Kreidler Florett, Yamaha RD 200, Yamaha XT 500, Yamaha XS 650, 25 Jahre Pause, Suzuki V-Strom 650, parallel dazu BMW RnineT,

    Suzuki V-Strom 1000, BMW R 1250 GS, zwischenzeitlich als Drittmotorrad Suzuki DR 250S dazu.

    So stehen aktuell RnineT, GS und die DR in der Garage.

    Fahrleistung in Summe über alle hinweg: ca. 250.000 km

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    2 Mal editiert, zuletzt von N4000 (2. April 2023 um 11:21)

  • Mensch, Motorräder vergisst man nicht :ditsch

    Die Honda Dominator war mir z.B. nicht gleich eingefallen ... man wird halt "alt und deppert" :altersack

    --------------------------------------------

    nachdem ich allein auf der XT500 100 Mm gefahren hab sollten rund 300 Mm auf motorisierten Zweirädern bei mir realistisch sein.
    (Mm = Mega Meter = 1000000 m = 1000 km)

  • Jahrgang 60´,

    Honda SS 50, Honda CB 250 K, Honda CB 450 K0, Yamaha XT 500 1U6 (37 Jahre in meinem Besitz), Kawasaki Z 1000 A1 (35 Jahre in meinem Besitz). Die XT und die Z 1000 wurden zu Gunsten der BMW verkauft. Meine Fahrleistung ??????????????

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Frank

  • Ich reihe mich mal mit ein: Baujahr 63, erstes Motorrad 1990 eine BMW R65LS, die ich immer noch habe und ab und an auch noch fahre, seit 2018 eine nineT in Blueplanet, insgesamt ca. 125000km.

  • Jahrgang '65

    - Yamaha RD 80 MX

    - Honda CB 400N

    - Suzuki GSX 400E

    - Yamaha SR 500

    - Suzuki GSX 600F

    - Suzuki GSX-R 750W

    - Suzuki 600 Bandit

    - BMW F 650

    - Harley Davidson Sportster XL 1200 S

    - Kawasaki ZRX 1100

    - BMW R 100 Mystic

    - Ducati 750 SS

    - BMW R 1100 S

    - Harley Davidson Sportster 883 Iron

    - Harley Davidson Wide Glide

    - Harley Davidson Fat Bob

    - Harley Davidson Road King

    - Harley Davidson Pan America