Hallo
Kann mir einer sagen ob das ein original Windschild von BMW ist ..
So etwas suche ich für meine /5
Gruss Mathias
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo
Kann mir einer sagen ob das ein original Windschild von BMW ist ..
So etwas suche ich für meine /5
Gruss Mathias
Moin,
beim zoomen nehme ich unten einen Wunderlich Schriftzug wahr. Also eher kein originales BMW Windschild.
BlackStar
Ich denke mal die Richtung....
Wegen der silberfarbenen Halterung glaube ich es ist eher diese:
Ich frage mich jedesmal warum man sich ein nacktes Mopped kauft und dann so eine große Scheibe mitlenkend anbaut. Optisch nicht toll, für den Geradeauslauf auch eher nicht fördernd. Könnt ihr das bißchen Wind echt nicht aushalten
Da hast du wohl Recht.
Schön sind sie beide nicht.
Ich selbst werde mir keine Scheibe anbauen.
Wenn ich weniger Wind spüre fahre ich nur noch schneller - das würde auf Dauer zu teuer werden.
Ob schön oder nicht, muss jeder selber wissen. Ist aber auch nicht unbedingt mein Fall. Nimmt aber Druck vom Pelz und eine längere Autobahnetappe lässt sich auch jenseits von 120km/h angenehmer meistern. Ist aber auch durchaus möglich, das der Helm jetzt richtig angeströmt wird und dann wird‘s unangenehm.
Hallo
Danke für die Infos ,werde mal sehen was ich für eins nehme .
Mein Problem ist das ich ein Hörgerät seit letztes Jahr benutzen muss und es absolut Mist ist wenn ich die Windgeräusche verstärkt auf mein Ohr bekomme .In der Stadt kein Problem aber Landstr.geht gar nicht .Muss aber gestehen das ich ein Jethelm aufsetze .
Gruss Mathias
Alles anzeigenHallo
Danke für die Infos ,werde mal sehen was ich für eins nehme .
Mein Problem ist das ich ein Hörgerät seit letztes Jahr benutzen muss und es absolut Mist ist wenn ich die Windgeräusche verstärkt auf mein Ohr bekomme .In der Stadt kein Problem aber Landstr.geht gar nicht .Muss aber gestehen das ich ein Jethelm aufsetze .
Gruss Mathias
Ich würde den Helm wechseln auf Klapphelm nicht nur akustisch, sondern auch sicherheitstechnisch ein grosser Gewinn...
je nach Helm, hatte ich teilweise ohne Scheibe weniger Lärm am Ohr als mit Scheibe.
Lässt sich schwer vorhersagen ob fie Scheibe in der Hinsicht etwas bringt.
Entweder ein kleines Flysreen welches schon ein wenig Druck vom Körper nimmt, oder ein ganz ganz hohes was über den Helm geht. Diese mittelhohen führen alle zu Turbulenzen am Helm und es wird laut und nervig
Gruß
Rainer
Ein ganz hohes, welches über den Helm geht, schützt vielleicht die Ohren, aber ist bei Regen völlig untauglich, da man durch die Scheibe nix mehr sieht.
Oder soll dann noch ein Scheibenwischer verbaut werden?
Wenn das Tempo passt, bleibt die Scheibe trocken.
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Givi A660
UND DEFINITIV NICHT MEINE !!!!!!!!
Autsch
Es geht optisch auch unaufdringlicher. MRA leicht getönt zusammen mit Acerbis Dual Road Protektoren. Die Handschützer werden nur für längere Fahrten montiert. Die Scheibe verursacht beim Fahren (auch mit Jethelm) keine Geräusche, nimmt aber beim schnelleren Fahren Winddruck vom Oberkörper.
Jonni
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
Givi A660
UND DEFINITIV NICHT MEINE !!!!!!!!
Die Scheibe kann man auch bei Regen fahren!
Ist nämlich egal - die ist so hässlich da wird man vom ansehen schon blind.....
Wenn ich weniger Wind spüre fahre ich nur noch schneller - das würde auf Dauer zu teuer werden.
ist mir passiert kann ich bestätigen, ich hatte eine von Puig ... für einen langen Urlaub ... war super gegen druck aber super laut am Helm
jetzt hab ich eine kleinere von Puig nicht alzu aufdringlich und diese entlastet die Brust , zumindest bei meinen 1,69m
die lasse ich evtl noch im "pure" grau lackieren
hab ich auch noch für 90 Euro bekommen..
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bei mir tut die originale Verkleidung der UGS auch perfekt ihren Dienst. Und der Rainer hat Recht, der Helm muß entweder voll und den Wind oder voll raus. Alles andere ist laut