Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieht gut aus wie ich finde, denn dadurch das die Scheibe absolut klar ist, verdirbt sie das Gesamtbild kaum, während andere, die selbst kleiner sind, das Bild gewaltig verändern.

  • Sieht gut aus wie ich finde, denn dadurch das die Scheibe absolut klar ist, verdirbt sie das Gesamtbild kaum, während andere, die selbst kleiner sind, das Bild gewaltig verändern.

    Sorry, aber so eine Scheibe geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Das verschandelt doch die schöne R9T ziemlich

    Aber ist ja auch nur meine Meinung

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wenn Leute mein Moped sehen, finden die das entweder toll (deutlich überwiegend) oder oder sie speien im armdicken Strahl, weil sie irgendwas von "reiner Lehre" oder "Stil" oder so erzählen.

    Na, ich vermute das die Meinung zu diesem "Umbau" im Forum, dann konträr zu den Meinungen ist, die Du sonst hörst die dieses Motorrad deutlich überwiegend toll finden. Aber vielleicht sind die auch alle nur einfach freundlich und wollen dich nicht beschämen, weil sie es eigentlich hässlich finden?

    Gibt es jemanden, in diesem Forum, außer dem Besitzer der das gut findet?

  • Zum verbessert so ein Segel das am Lenker befestigt ist auch nicht die Fahreigenschaften

    Also ich hatte an anderen Maschinen schon Windschutzscheiben am Lenker, ziemlich große sogar.

    Einen negativen Einfluss auf die Fahreigenschaften konnte ich aber auch nicht feststellen.

  • Hallo Herbert,

    nun, da jetzt jeder angesprochen wird, hier meine Antwort.

    Ja, ich finde das nicht so schlimm und ich finde die Reaktionen zu Captains Motorrad maßlos

    übertrieben bis teils vielleicht sogar bewusst verletzend. Vielleicht

    bin ich aber auch nur empfindlich.

    Beruflich beschäftige ich mich auch u.a. mit Designfragen und es gibt nunmal für mich

    unterschiedliche Ästhetik-Grundsätze zwischen Mainstream und Besonderheit.

    Gilt übrigens nicht nur für Motorräder, sondern auch für Ehefrauen.😉

    Was für den einen gar nicht geht, findet ein anderer einfach praktisch oder schön.

    Vielleicht sollte man dem anderen einfach seinen Spaß an der Sache nicht nehmen.

    Also Rainer, lass dich nicht ärgern. Ist ein klasse Moped.

    Gruß Lunde

    Hinterm Horizont gehts weiter …

  • Klapphelm unter 90€, Daytona mit Alu Koffern.. Ich denke die Albträume für heute Nacht sind vorprogrammiert

  • Es liegt bei ihm sicher nicht am Klapphelm, eher daran das der Helm günstig ist. 😉

    Ich biete ihm aber gerne den Helm seiner Wahl, komplett vergoldet, einfach um ihn glücklich zu machen, für läppische 100.000€

    Das wäre doch ein Deal, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, es zeugt von Selbstbewusstsein, wenn jemand hinsteht und sagt, die Daytona mit grosser Scheibe gefällt mir... jeder so, wie er möchte...

    ... ich persönlich fahre die Daytona mit kleinerer Sportscheibe, obwohl ich die grosse Scheibe auch habe... reicht mir und gefällt mir auch besser und das Echo der Gemeinde ist um ein vielfaches positiver... daher immer locker bleiben... die Unterschiede sind manchmal nur klein... :rocker

  • Moin,

    mir wäre selbst die Daytona zu üppig. Noch dazu ragt sie (für meinen Geschmack) zu steil auf. Insgesamt nicht viel anders als ein gewölbtes Windschild, nur mit etwas Farbe am Rand.

    Hinsichtlich Retro sehe ich eine sportliche (SW) Verkleidung als perfekt passend an, wie sie Ilmberger anbietet.

    Just my 2 ct

    BlackStar

  • Solche Umbauten empfinde ich genauso, als wenn ich mir ein Cabrio kaufe und dann ein festes Dach darauf installiere :weia

    Hätte ich einen Windschutz gewollt, wäre ein anderes Motorrad in Frage gekommen :pfeifen

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • An die 90€ Klapphelm Fahrer und die Daytona Fraktion: wollte natürlich nur ein bisschen stechen..

    Ich verstehe der jenige der sich so eine Dayton an der Roadster oder Pure dran bastelt, aber an eine Scrambler und dann noch verbunden mit den Alu Koffern...

    Aber eins ist klar: jeder wie er mag und will.