Das Ende ist gekommen, die BMW R nineT wird Ende 2023 eingesellt !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich könnte mich so als Viert-Motorrad durchaus mit einer Ducati Scrambler anfreunden, je näher an der XT500, desto besser.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • allerdings taucht, soweit ich gesehen habe, in der Liste auch nicht R ninet auf. möglicherweise kann man als Rechteinhaber auch Begriffe kombinieren und dies ist dann automatisch geschützt.

    Willst Du etwa ernsthaft behaupten, Du hast die Liste nicht bis zu Punkt 340 und 439 studiert? ;)

    Und für die conspiracy people hier: wenn Du die Nummern addierst, kommst Du fast genau auf dieses Ergebnis:

    Mind: blown!

    IMG_4991.jpeg

  • Also ich könnte mich so als Viert-Motorrad durchaus mit einer Ducati Scrambler anfreunden, je näher an der XT500, desto besser.

    Dann muss es wohl ne Desert Sled sein... die wird aber außer iwi optisch noe sonderlich nah dran sein und teuer isse auch.

    Warum nicht ne Mash 650 X-Ride, gibt's jetzt auch nicht nur mit Sumo Reifen, sondern auch in der 18 & 21" Version!

    Mash 650 X-Ride Trail

  • Naja, die Mash ist aber bleischwer, hat einen trägen Motor (Honda Nachbau) und die Federelemente sollen auch garnix taugen. Von den billigen China-Reifen mal abgesehen. Meine Wahl fiel deshalb auf die Fantic Caballero 500 Rally: Leichter und auch sonst performanter. Ist aber inzwischen auch wieder verkauft.

    Die Desert Sled wiegt über 200kg, deshalb fürs Gelände ernsthaft nicht zu gebrauchen.

    Sorry für's OT.

  • Die Hypermotard ist auch noch schön, besonders in der SP Ausführung :verliebt

    Die Hyper ist schon cool.

    Ich habe den Ducati Händler aber vergebens voll getextet und ihm den Kaufpreis in Bar unter die Nase gehalten um mir die SP zu verkaufen mit Felgen und Lacksatz von der RVE getauscht. Beide Mopeds haben im Verkaufsraum gestanden. Aber er wollte einfach nicht.

    Hätte den Lacksatz und die Felgen der RVE extra kaufen sollen.

    Da wollte ich dann nicht mehr.

  • Willst Du etwa ernsthaft behaupten, Du hast die Liste nicht bis zu Punkt 340 und 439 studiert? ;)

    Und für die conspiracy people hier: wenn Du die Nummern addierst, kommst Du fast genau auf dieses Ergebnis:

    Mind: blown!

    IMG_4991.jpeg

    doch :lachen

    dort steht aber nur ninet nicht „R ninet“, daher die Überlegung bzgl. Kombination R12 und ninet :winken

  • Die Hyper ist schon cool.

    Ich habe den Ducati Händler aber vergebens voll getextet und ihm den Kaufpreis in Bar unter die Nase gehalten um mir die SP zu verkaufen mit Felgen und Lacksatz von der RVE getauscht. Beide Mopeds haben im Verkaufsraum gestanden. Aber er wollte einfach nicht.

    Hätte den Lacksatz und die Felgen der RVE extra kaufen sollen.

    Da wollte ich dann nicht mehr.

    Da komme ich nicht mit :0plan Weil du den roten Rahmen wolltest?

    Wo ist der Sinn, die Schmiedefelgen gegen normale Gussfelgen zu

    tauschen? Von Lacksatz bei der RVE zu sprechen ist gut. Sind doch

    lediglich Aufkleber. Schon klar, dass der Händler das Gesamtkunst-

    werk SP nicht zerstören wollte.

  • Die SP hat mehr Sitzhöhe und einen roten Rahmen im Vergleich zur RVE. Dann gefällt mir das RVE Dekor besser und der rote Akzent an den Felgen der RVE ist größer.

    Ich hätte gerne eine SP in RVE Optik gehabt.

    Ergo wenn er das gewechselt hätte, hätte er eine RVE in SP Optik gehabt. Er meinte das bekommt er nicht verkauft.

    Ob die Felgen jetzt Guss oder Schmiedefelgen sind, ist mir lang wie breit. Mir soll das Moped gefallen. Ich bin mit Sicherheit kein schlechter Motorradfahrer, aber dass es für mich DEN Unterschied macht, ob ich auf der Landstraße Schmiede oder Gussfelgen fahre, so ein Rossi bin ich nicht.

  • Zurück zur NineT. Es ist doch lange klar, dass die NineT als R12 in der Machart eines Bobbers auferstehen wird. Jetzt wissen wir auch, wie sie heißt: R12 NineT. Sobald die Vorstellung der R 1300 GS durch ist, wird sicher auch noch die Urban/GS noch als mehr in Richtung Enduro entwickelte NineT erscheinen. Die Fotos der Erlkönige geistern doch schon seit Jahren durch das Netzt.

    Jonni

  • Die SP hat mehr Sitzhöhe und einen roten Rahmen im Vergleich zur RVE. Dann gefällt mir das RVE Dekor besser und der rote Akzent an den Felgen der RVE ist größer.

    Ich hätte gerne eine SP in RVE Optik gehabt.

    Na ja, die RVE Fahrer schreien nach dem roten Rahmen, und die SP Fahrer nach einem

    Schwarzen. So ist es ja immer. Schmiedefelgen einzutauschen käme mir nie in den

    Sinn. Das hat ja auch mit Qualitätsansprüchen, Oberflächengüte und nicht nur mit Rossi Performance zu tun. Nüchtern betrachtet reicht die Standart Hyper auch, die SP

    ist so knochenhart, was meinen Dritten nicht förderlich ist.

    Um beim Thema zu bleiben, auf die UGS Enduro Nachfolge bin ich gespannt :geschockt

  • Um beim Thema zu bleiben, auf die UGS Enduro Nachfolge bin ich gespannt :geschockt

    Warum..., was sollte die besser können und wenn ja, was machst du dann damit???

    Ich schätze mal 70% nutzen die Fähigkeiten der r nineT auf der Straße nicht aus und 90% nutzen sie im Gelände nicht aus. Wenn sie jetzt noch mehr kann, sind es halt 95% so what??

    Wer das kann und da fährt wo man es nutzen kann, der fährt vermutlich keine r nineT!

    Ein recht potentes Geländegerät ist bestimmt die 1200 Triumph Scrambler XE... - geht aber auch niemand ins Gelände mit, also was soll das.

    Sind das jetzt die 2- rädrigen SUVs vorm Kindergarten mit Dreck aus der Spraydose?? :freak

  • Ich bin auf alles Neue gespannt. Was hat das bitte mit Dreck aus Spraydosen zu tun ?

    Viele kaufen sich Dinge für teuer Geld wo man nicht alles nutzen kann. Also warum verkaufen sich denn Luxusuhren wie geschnitten Brot? Usw, usw. Da gibt es doch tausend Dinge Brauchen tut man nicht viel, haben wollen will man aber doch so einiges.

    So tickt doch unsere ganze Konsumwelt und beschert uns den Wohlstand

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wie viele haben eine 3m breite Grillstation um 5x im Jahr Würstchen zu grillen?

    Man muss eben manchmal etwas kaufen weil mans will, nicht weil mans braucht

  • Classicbike-Raisch
    Did you ever use your scrambler for hard off-road riding? . . #classicbikeraisch #triumph #thruxton #triumphscrambler #triumphbonneville #thruxton1200…
    www.facebook.com

    Wir sind mit 1200er Scrambler auch an und zu im Gelände

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich freu mich schon auf die neue urban gs. Denke die kommt erst 2025, leider.

    Warum?

    Weil ich meine ninet Liebe und ein 2tes bike möchte mit dem ich aufrecht sitze, etwas Windschutz habe und auch mal zu zweit fahren kann mit leichtem Gepäck.

    Das erwarte/ erhoffe ich mir von der neuen urban gs. Die Bilder vom Prototyp schauen gut aus

    Die aktuelle urban ist mir zu nah an meiner Nine, deshalb wird’s keine UGS im Moment.

    Außerdem finde ich es geil das bmw den luftgekühlten Motor noch weiter am Leben hält.

    Mal schauen was noch alles kommt von bmw, bleibt spannend.

    Grüsse Andreas

    Ps: und nein, brauchen tuts kein Mensch, haben wollen…