R NineT und Sportreifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So ich war beim TÜV (Ingenieur) und der sagt: "... das wird schon passen ...". Supi, ich liebe es wenn etwas läuft. Nun kann ich auf mein Baby technisch bessere Reifen aufziehen. <3
    Nicht das der Rosso II schlecht wäre, aber der ist schon wieder 8 Jahre alt. In der Zeit tut sich viel.

    ninet-forum.de/attachment/52287/

    Der Rosso II kam, glaube ich, 2019, hatte ihn auf der Panigale, für Landstraße völlig ausreichend, jetzt auf der nineT den Rosso IV ohne Corsa, perfekter Landstraßenreifen

  • Der Rosso II kam, glaube ich, 2019, hatte ihn auf der Panigale, für Landstraße völlig ausreichend, jetzt auf der nineT den Rosso IV ohne Corsa, perfekter Landstraßenreifen

    Ne, unglaublich wie die Zeit vergeht, 2011 gabs die ersten Tests.

  • Genau, bei der Panigale V4 der Diablo Supercorsa als Erstausrüstung.

    Rosso und Corsa kamen etwas später in der Dimension.

    Edit: Wenn ich mich richtig erinnere ab Rosso IV und Corsa II

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (23. Mai 2023 um 18:51)

  • Also der Pirelli Diablo Rosso IV Corsa 200/55 passt überhaupt nicht auf die 9T. Die Felge AC-S10 macht keine Probleme, aber die Abstände werden zu eng, dass würde niemals durch den TÜV gehen. Die 2 cm mehr im Durchmesse sind zu viel.
    Ich glaube, dass maximum ist tatsächlich 200/50.

  • Also der Pirelli Diablo Rosso IV Corsa 200/55 passt überhaupt nicht auf die 9T. Die Felge AC-S10 macht keine Probleme, aber die Abstände werden zu eng, dass würde niemals durch den TÜV gehen. Die 2 cm mehr im Durchmesse sind zu viel.
    Ich glaube, dass maximum ist tatsächlich 200/50.

    Es gibt auch Reifen die passen. Ist der Pirelli zu breit nimmst du einen Bridgestone. 200 heißt ja nicht exakt 200mm. Manche Hersteller machen ihre Reifen eben breiter als andere. Der S22 200/55 passt auf jeden Fall

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • zu was soll der gut sein? kein Mensch braucht einen 200 er auf einer 110 PS , oder nur zum Posen..

    Dann Einen nehmen der schmaler baut.. dann tut es auch der 190 er zum Posen..

  • Hallo Teileklaus. Ich habe Kunden die das gerne wollen. Warum, keine Ahnung.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ich weiß..nur warum weiß ich nicht..

    Ich habe 142 NM und brauche das nicht.. für eine S1000 ist das angemessen, fährt sich aber ggf auch nicht besser, schon garnicht schneller..Dann passt das ggf mit dem ASR/ ABS schon nicht mehr.. Das Rad dreht dann ja langsamer als vorher

  • Man kann ja auch nicht alles wissen. Man muss in dieser Welt auch nicht versuchen, alles rationell zu hinterfragen. Manche Leute möchten eben breite Reifen. Ob Auto oder Motorrad. Wem das gefällt. Warum denn nicht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Es soll ja auch Leute geben, die nach Sonnenuntergang eine Sonnenbrille tragen, weil sie es (oder sich :)? ) chic finden. Bei baulichen Veränderungen am Motorrad geht es doch auch, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, in den meisten Fällen ums Aussehen. Irgendwie scheint das aber als Begründung nicht zu reichen und dann redet man sich halt technische Vorteile ein, die dann im Forum vehement verteidigt werden :saint: . Mach einer wird sogar überzeugt sein, nachts mit der Sonnenrille besser zu sehen und dass ein Händler Kundenwünsche erfüllt ist doch legitim, eigentlich sogar seine vornehmste Aufgabe.

  • Ich bin es Müde zu erklären. Jeder kann ja mal mit mir fahren und ich verspreche nach jeder Kurve bin weiter ~10 Meter voraus. Dafür ist das gut. Ende

  • Puh, manche Kommentare sind echt schwer zu ertragen... Jeder der hier glaubt, dass er der Kurven König ist mit der RnineT und meint das auf der Landstraße beweisen zu müssen hat schwerwiegendere Probleme als welchen Hinterreifen er fährt.

    Ich habe vor vielen Jahren mal einen Ratschlag von einem Top Sportler und verurteiltem Bankräuber bekommen über den ich lange nachgedacht habe und für den ich wirklich dankbar bin.

    "Nehme dich selbst nicht so wichtig"

  • Ich finde es sehr anmaßend, Menschen die ihre Motorräder entsprechend ihren optischen Wünschen gestalten, als Poser zu bezeichnen. Ich habe seit 1985 Zweiräder, hab an allen herum geschraubt, einiges nie gefahren, 60% Basteln, 40% Fahren (immer nur zum Spaß)........glaube nicht das ich irgendetwas kompensieren muss....ich empfinde mich nicht als besonders guten Motorradfahrer, bin noch nie gestürzt oder umgefallen, komme selten in brenzliche Situationen, jeder hat seine Passion bei dem Hobby, hab noch alles zum Laufen bekommen, für mich und andere.......bei denjenigen, bei denen mich das zum Looser oder Poser macht, gut so, da fehlt es dann wohl am Intellekt.