Beiträge von 911Turbo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Musst Du Dir vom Müll holen, vermute ich.

    Natürlich ist der Reifen mit der Beule entsorgt. Wie schwachsinnig müsste man sein den noch zu fahren. Aber hier gibt es ja den ein oder …. ach nee, nur den einen, der das machen würde. Daher ist er sicher - besonders für ihn - entsorgt.

    Schreppo Danke für den Tipp. Beim nächsten Mal dann so, sofern es dieses gibt. Hoffentlich ja nicht. Vorteil wäre, dass ich dann auch selbst das Öl reinkippen kann und sicher sein kann das alles passt. So muss ich halt glauben was BMW sagte.

    Manche Kunden bringen ja aus Sparsamkeit ihr Öl zur Inspektion mit, aber dass man zum Zeit sparen das Werkzeug in den Profibetrieb mitbringen muss, ist mal etwas Neues. :)

    Ja, ich hab mich auch schon hinterfragt, ob es meine Aufgabe gewesen wäre, nach einem Termin, dem passenden Werkzeug, Gabelöl, Urlaubsplan der Mechaniker zu fragen. Außerdem haben die mehrere Partnerbetriebe, kurz wollte ich nachfragen ob man da vielleicht das Werkzeug hat. Dann fiel mir ein, wieviel R9T Gabeln die wohl schon gemacht haben wenn das Werkzeug nicht vorhanden war…..

    Ich hoffe dann mal weiter…..

    Moin,

    Zwischenstand: Reifen neu und aufgezogen, Felge schön geputzt. Standrohre seit 5 Tagen bei BMW. Heute die Info, dass das Spezialwerkzeug rückständig ist aber bestellt. Hätte man mir natürlich bei oder vor Abgabe schon mitteilen können. Naja, die R9T steht aufgebockt in der Ecke. Dann warte ich mal bis BMW das Werkzeug hat - was ich mir hätte drehen müssen - und mir dann irgendwann die Standrohre hoffentlich dicht aushändigt. Bis dahin bewege ich wohl die Duc ….

    Ja exakt. Das hab ich auch verwendet. Jetzt ist’s dicht glaube ich. Aber da ist schon viel Öl raus u d ich glaube auch nicht an Dreck da meine nie Wasser oder Dreck gesehen hat. Zudem kam es im Stehen nach dem hin- und herschieben wo die Gabel max. 2cm eintaucht und ich nicht von Schmutz ausgehe. Von daher mache ich jetzt beide Seiten. Gabelrohre gehen ausgebaut an BMW. Im Vergleich zu anderen Firmen ist der Preis noch ok.

    Einen neuen Reifen hab ich schon, muss ich nur noch aufziehen lassen. Was leider bei den ganzen Pfuschern das schwierigste Thema ist und der Reifenmensch meines Vertrauens fällt länger aus. Mal sehen wie ich das löse.

    Am Wochenende erstmal die Gabelholme raus. Edit: Erledigt, Montag zu BMW.

    Also, ich fahre den Reifen nicht weiter, der ist an der Flanke gequollen und in der Form verändert. Das bissl an der Lauffläche hätte ich vermutlich auch erstmal ignoriert und probiert. Keine Ahnung.

    BMW möchte für den Tausch inkl Dichtsatz und was man innen nach BMW noch so tauschen sollte/könnte (nicht muss) bei Anlieferung der Gabelrohre ohne Mopete ca. 350,- haben. Allerdings waren sie zeitlich sehr flexibel und ich kenne den sauber arbeitenden Mechaniker da. 175,- pro Seite. Mein Gott, die wollen ja auch leben. Für mich bedeutet das viel Zeitersparnis und das in unbekannter Materie. Frage aber die hier genannte M&? Fa. an.

    Ich würde den Reifen weiter Fahren, die Karkasse hat sicher nix abbekommen.

    Ja das sagen viele, der hat aber schon eine seitliche Beule, wenn auch nur einen Millimeter aber mit ner Schiene gut sichtbar. Sieht man selbst im Foto wenn man mal das Felgenhorn zum Reifen vergleicht.

    Btw - wegen 180,- mache ich mir keine Unsicherheit bzgl. der Sicherheit. Würde ich nur Stadtverkehr fahren sähe es vielleicht anders aus.

    Ich bin wirklich erstaunt wie aggressiv sich das Gabelöl verhält. Damit hätte ich nie gerechnet.

    Ich habe die Option die Standrohre selbst auszubauen und dann einzeln zu BMW zu bringen. So können Sie es besser zwischenschieben. Dürfte dann auch etwas günstiger werden. Was auch immer „günstig“ hier heißt. Leider kommt in meinem Fall noch 180,- für einen nagelneuen Rosso 4 Corsa dazu. Der hat eine richtige Beule bekommen.

    Schadensbild exakt wie bei Mimsy nur ists dann eben noch runtergelaufen und hat am Reifen gestanden.

    Noch wichtiger ist das Vorspannwerkzeug zum Zerlegen und Zusammenbau des Gabelholms. Die einschlägigen Reparaturanleitungen sind da aussagekräftig. Wenn du die Einschlaghülse selbst drehen kannst, wirst du das auch selbst bauen können. Halt eine Frage von Zeit und Lust. Die Holme ausbauen und einer Werkstatt zum Dichtringtausch geben ist doch ein guter Kompromiss.

    Ja Danke. Ein wenig verliere ich gerade die Lust. Der Vorspanner von hangeln1963 kostet auch 90,- Euro. Im Rep-Leitfaden wird das mit Spanngurten erledigt. Fürs Auto hab ich mir Spanner gebaut, nützt hier natürlich mal nix.

    Zeit ist auch ein Faktor, fast schlimmer ist aber das ich niemanden weiß, dem ich die ausgebauten Standrohre geben könnte der auch ordentlich arbeitet. Vielleicht Rainer?

    Danke. So ein Mist. Und das mitten in der Saison. Ist ein Diablo 4 Corsa, kein Slick, der hier mit dem Öl reagiert hat. Es ist die sauberste NineT ever, Schmutz und anhaftende Insekten kennt sie nur während der Fahrt, eine Stunde danach ist sie sauber. Nie nasse Straße gesehen. Von schlechten Dichtringen hab ich bei 14/15ern schon gelesen, dachte meine mit 08/2016 bekommt nix.

    Den Kunststoff hab ich schon weit bis zum Dichtring schieben können, glaube aber auch nicht dran eben weil sie nur sauberes Geläuf kennt.

    Dann muss ich wohl die Gabel zerlegen und den Reifen kaufen. Ersteres erfordert gemäß Beschreibung Spezialwerkzeug, das zwar ersetzbar ist aber zum Eintreiben des neuen Dichtrings brauche ich wohl eine Hülse die ich mir drehen müsste.

    Bin für jegliche hilfreichen Kommentare zur Montage vorab dankbar. Vielleicht verliere ich dann schnell die Lust und schicke die Gabelholme ein. Nur wohin? Wo wird’s ordentlich gemacht? Raum Hannover/Braunschweig/Göttingen.

    Moin,

    meine Classic stand seit 2 Wochen, vor einer Woche aus der Garage geschoben und wieder rein. Da war noch nix, heute - 7 Tage später - steht der Vorderreifen in grünlichem Gabelöl. Also maximal eine Woche. Warum da auf einmal soviel Öl (ca. ein viertel Schnapsglas) rauslief kann ich mir nicht erklären. Vielleicht beim Schieben eingefedert und Dichtung innen umgeklappt oder Schmutzkörnchen. Hab’s jetzt mittels Kunststoffstreifen gereinigt bzw. zwischen Standrohr und Dichtung durchgezogen.

    Aber: Der Reifen (nagelneu) ist leicht aufgequollen. Den kann ich wegschmeißen. Was ein Mist, sowas hatte ich auch noch nie. Hoffentlich war’s das wenigstens mit der Gabel und die ist wieder dicht. 2016er E3 Classic mit 5600km.

    :0plan

    Unfassbar was hier gestänkert wird. Unfassbar bei einem Modell, das für individuellen Umbau erschaffen wurde.

    Jeder meint er wäre im Recht. Unglaublich peinlich und nicht mal mehr ansatzweise sachlich interessant.

    Und warum Poser minderwertiger sind werde ich nie verstehen. Lasst doch mal alle sein wie sie wollen und dürfen.

    Ich kann Energy02 nur zustimmen. Das ist hier mit Abstand das größte Forum für Miesmacher und teilweise ekelhaft respektlose Mitglieder. Vermutlich die meisten potthässlich und ohne weitere Freunde oder gar Partner.

    Ich bewege mich dank unterschiedlicher bzw. markenübergreifender Hobbies in diversen Foren. Keines ist so unfreundlich im Ton wie dieses ggü. anderen Mitgliedern. Armselig und der schönen R9T mit den vielen Umbaumöglichkeiten m.E. nicht würdig. Es muss nicht allen gefallen! Oder Sinn machen!

    Ich freue mich (mit) wenn Ihr eine 200er Pelle aufzieht. Und wie lange ich meinen 190er fahre bis ich eine Aussage treffen darf entscheide ICH!

    Auch wenn’s offenbar schwer vorstellbar ist, ich find den 190/55er auf der 5,5er Originalfelge optisch schön, weil er das Mooed durch die Höhe etwas in die Neuzeit bringt. Fahrdynamisch für mich eine Verbesserung auch wenn ich sicher nicht mehr bis an die Kante komme. Sprüche sind mir aber egal.

    Benötigtes Budget ist verschwindend gering im Vergleich zum Effekt. Natürlich sind leichte und breite Felgen ohne Schlauch besser und ggf. noch wilder. Optisch mag ich aber die originale Speichenfelge. Kineos hin oder her.

    Ich bin also ganz zufrieden und hatte bisher nur positives Feedback. Muss jeder selbst wissen was er an Kohle für welchen Effekt in sein bike versenkt. Mein Einsatzzweck für das Eisenschwein ist eh Schönwettercruisen, für alles andere ist das gesparte Geld in die Duc V4S geflossen.

    Also immer freundlich belieben :bier08D813AE-6FBC-4B1F-A751-CDE62D208107.jpg

    745F2F05-C28F-4398-8DDC-E33892552894.jpg

    Meine Güte hier ist ja was losgetreten. Ich versuche es eben mit dem 190/55, also auch nicht nur mit anderer Breite sondern deutlich anderer Höhe als beim 190/50. Abwarten wie das funzt. Felgen umrüsten geht dann ja immer noch.

    Und wie gesagt, rein optisch ist der Ballon für meinen Geschmack schon sehr chic. Auch wenn’s darauf den meisten nicht ankommt. Geht ja auch keiner zu McD.