R NineT und Sportreifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • 200/55/R17 Rosso IV Corsa auf AC Schnitzer Felge.
    • Handling ist mega und ich finde den Reifen Spitze.
    • Einmal in Schräglage ist der super stabil in der Kurve.
    • ich vermute mal 6" Felge??!!
    • Handling im Vergleich zu was... - original (Speiche oder Guss...?!) 5.5" mit 180er??!! - da findest du das Handling mit dem 200er tatsächlich besser??!!
    • Das wundert mich wiederum nicht! :lachen

    Viel Spaß damit! :rocker

    • ich vermute mal 6" Felge??!!
    • Handling im Vergleich zu was... - original (Speiche oder Guss...?!) 5.5" mit 180er??!! - da findest du das Handling mit dem 200er tatsächlich besser??!!
    • Das wundert mich wiederum nicht! :lachen

    Viel Spaß damit! :rocker

    Handling im Vergleich zu 5,5" Originalfelge mit Schlauch und 180er Sportreifen wie Conti Sport Attack4, M9RR, S22, Diablo Rosso IV, aber auch absolut gesehen.

    Schlauchlose Alu Schmiedefelgen, in meinem Fall 6", ist einfach das beste Upgrade das du fürs Handling machen kannst. BST Carbonfelgen haben leider noch immer keine Straßenzulassung. Reifenbreite ist dann Sekundär, wobei 190er leichter als 200er Reifen sind usw. Optik und Besitzerstolz spielt halt auch mit.

  • 200/55/R17 Rosso IV Corsa auf AC Schnitzer Felge. Handling ist mega und ich finde den Reifen Spitze.

    Einmal in Schräglage ist der super stabil in der Kurve. Hatte ich vorher noch nie.

    Hier ein Bild vom letzten Wochenende bei einer Ausfahrt auf der Straße.

    IMG_4731.jpg

    Endlich mal Einer, der meine Aussagen bestätigt. Mit Schmiedefelgen und ordentlicher Bereifung ist die 9T ein Hammer in der Kurve.
    rawnone Frage: "wie war das beim Tüv mit dem 200/55/R17 Rosso IV Corsa, der steht ja nicht in dem Gutachten?" Ich fahre den 200 Diablo III und würde auch gerne mal wechseln.

  • Handling im Vergleich zu 5,5" Originalfelge mit Schlauch und 180er Sportreifen wie Conti Sport Attack4, M9RR, S22, Diablo Rosso IV, aber auch absolut gesehen.

    Schlauchlose Alu Schmiedefelgen, in meinem Fall 6", ist einfach das beste Upgrade das du fürs Handling machen kannst. BST Carbonfelgen haben leider noch immer keine Straßenzulassung. Reifenbreite ist dann Sekundär, wobei 190er leichter als 200er Reifen sind usw. Optik und Besitzerstolz spielt halt auch mit.

    Er weiß halt immer alles besser aus seinem theoretischen Wissen 🙈

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Er weiß halt immer alles besser aus seinem theoretischen Wissen 🙈

    Gruß

    Rainer

    Rainer, vermutlich wolltest du das auf ein anderes Zitat beziehen..., passt da aber auch nicht, aber wenn du meinst, ich sei ein notorischer Sparfuchs und Besserwisser, dann entwickelst du dich langsam zum Nörgler und Miesmacher, warum denn eigentlich?! :freak

    Hast du denn immer noch nicht begriffen, dass das hier nicht das Classic Raisch Forum mit König Rainer ist oder was geht Dir gegen den Strich??!! :denk :lachen

    Und... falls du von mir sprichst, dann darfst du mich ruhig direkt beim Namen nennen und musst nicht in der 3. Person von mir sprechen - du fängst ja fast schon an wie Kristian, hoffe sonst gibt es nicht mehr allzuviel Gemeinsamkeiten! :ablachen

    Endlich mal Einer, der meine Aussagen bestätigt. Mit Schmiedefelgen und ordentlicher Bereifung ist die 9T ein Hammer in der Kurve.

    warum, hat doch dein 'Kumpel' ChatGPT schon bestätigt...! :ablachen

    (was für mich nur zeigt, dass es mit der KI noch nicht so weit her ist und das eher ein - 'wie's in den Wald reinschallt, so schallts auch heraus' ist, damit es bloss jedem gefällt.

    Mit Kritik umzugehen ist halt nicht jedem gegeben...!)

    3 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (24. April 2023 um 18:49)

  • Lass mal gut sein Matthias. Ich werde Reifenfreds nicht mehr kommentieren. Wie du vielleicht feststellen konntest, halte ich mich von den Diskussionen in letzter Zeit fern. Aber mach du mal weiter mit deinem theoretischen Wissen .

    Das ist auch in keiner Weise ein Classicbike Raisch Forum und als König fühle ich mich erst Recht nicht. Diese Behauptung ist völliger Blödsinn. Wie schon gesagt, habe ich mich zu dem Thema Reifen, technisch gesehen schon lange nicht mehr geäußert. Nur deine Besserwisser Art und Weise wurde von mir kommentiert

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Endlich mal Einer, der meine Aussagen bestätigt. Mit Schmiedefelgen und ordentlicher Bereifung ist die 9T ein Hammer in der Kurve.
    rawnone Frage: "wie war das beim Tüv mit dem 200/55/R17 Rosso IV Corsa, der steht ja nicht in dem Gutachten?" Ich fahre den 200 Diablo III und würde auch gerne mal wechseln.

    Einzelabnahme, TÜV hat einen positiven Inspektionsbericht verfasst, Vorführung bei der Behörde und Eintragung in die Papiere ist noch ausständig.

    Die Dimension 200/50 ist nicht mehr gängig und man verpasst die guten Reifenentwicklungen.

  • Einzelabnahme, TÜV hat einen positiven Inspektionsbericht verfasst, Vorführung bei der Behörde und Eintragung in die Papiere ist noch ausständig.

    Die Dimension 200/50 ist nicht mehr gängig und man verpasst die guten Reifenentwicklungen.

    Ja, es hat sich einiges getan. D.H. du fährst ohne Zulassung rum?!

  • ja, abert marketingmässig halt fast nur Enduroreifen...

    ... aber passt halt nicht zum Image! (warum gibt es die GS Größen z.B. nicht beim Conti Road Attack 4?

    (Buell hatte glaube ich mal 170er als Straßenreifen aber das waren eh schon immer Exoten!)

    Den Conti Road Attack IV gibt es in den „GS-Größen“!

    Und noch reichlich weitere absolute Straßenreifen. Tourer bis Sportler!

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Den Conti Road Attack IV gibt es in den „GS-Größen“!

    Und noch reichlich weitere absolute Straßenreifen. Tourer bis Sportler!

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Mit den (aktuellen!) GS Größen meinte ich jetzt 170/60-17 und 120/70-19. - Zumindest in meinem Conti- Link oben so wie ich das sehe nicht....! Ist aber vielleicht einfach ein alter Link - sieht aber offiziell aus... - komisch dass die das nicht updaten!

    Screenshot_20230424_213020_Samsung Internet.jpg

    Screenshot_20230424_213512_Samsung Internet.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (24. April 2023 um 21:40)

  • Vielleicht sollten wir hier mal über Begrifflichkeiten reden. Ein breiter Reifen hat ein anderes Aufrichtmoment wie ein schmaler Reifen. Wie gesagt, es gibt Physikalische Gesetze, die gelten für jeden.

    Sind wir uns überhaupt sicher, dass wir alle das Gleiche unter dem Begriff handling verstehen ?

    Der eine versteht unter handling die Agilität der NineT, der andere vielleicht das Einlenkverhalten oder Spurtreue oder oder oder ....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • Auch wenn’s offenbar schwer vorstellbar ist, ich find den 190/55er auf der 5,5er Originalfelge optisch schön, weil er das Mooed durch die Höhe etwas in die Neuzeit bringt. Fahrdynamisch für mich eine Verbesserung auch wenn ich sicher nicht mehr bis an die Kante komme. Sprüche sind mir aber egal.

    Benötigtes Budget ist verschwindend gering im Vergleich zum Effekt. Natürlich sind leichte und breite Felgen ohne Schlauch besser und ggf. noch wilder. Optisch mag ich aber die originale Speichenfelge. Kineos hin oder her.

    Ich bin also ganz zufrieden und hatte bisher nur positives Feedback. Muss jeder selbst wissen was er an Kohle für welchen Effekt in sein bike versenkt. Mein Einsatzzweck für das Eisenschwein ist eh Schönwettercruisen, für alles andere ist das gesparte Geld in die Duc V4S geflossen.

    Also immer freundlich belieben :bier08D813AE-6FBC-4B1F-A751-CDE62D208107.jpg

    745F2F05-C28F-4398-8DDC-E33892552894.jpg

  • Da würde ich eher, Thema Neuzeit, auf 180/60 17 gehen

    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:


    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen


    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

  • rawnone Hast du die Reifen eingetragen bekommen? Laut Pirelli ist der Vorderreifen freigeben, beim Hinteren (200/55/R17) logischerweise nicht. Ich habe jetzt auch mal einen Satz Rosso IV Corsa bestellt und fahre dann mit dem Rosso II als vergleich mal zum Tüv.

  • rawnone Hast du die Reifen eingetragen bekommen? Laut Pirelli ist der Vorderreifen freigeben, beim Hinteren (200/55/R17) logischerweise nicht. Ich habe jetzt auch mal einen Satz Rosso IV Corsa bestellt und fahre dann mit dem Rosso II als vergleich mal zum Tüv.

    Ich nehme an, dir geht es um den 200er? Ich habe den Pirelli Diablo Rosso IV Corsa (120 und 180) auf meiner und bin sehr begeistert. Er hat super Grip und funktioniert auch bei kühleren Temperaturen. :daumen-hoch zur Nasshaftung kann ich nichts sagen, da bleibt die gute in der Garage. :regenboy Aber auch das soll er (laut Pirelli) mitmachen. Hat vorne voll Silica und hinten bis zu 25° Silica und dann kommt die sportliche Mischung.

  • So ich war beim TÜV (Ingenieur) und der sagt: "... das wird schon passen ...". Supi, ich liebe es wenn etwas läuft. Nun kann ich auf mein Baby technisch bessere Reifen aufziehen. <3
    Nicht das der Rosso II schlecht wäre, aber der ist schon wieder 8 Jahre alt. In der Zeit tut sich viel.

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (23. Mai 2023 um 16:56)