Zeigt her eure NineT's!! Bilderthread!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Pase.89
    17. März 2023 um 18:51

    Das hatte ich schon gesehen. Geht mir aber viel mehr um die Gabelbrücke und Füße.

    Das Gold stört mich nicht so sehr wie das Silber..

  • Hi,

    Hier nun meine neu erstandene R nineT E3!

    Ich wollte Griffheizung, Tempomat und ggf TC, bekommen habe ich ein fast 10 Jahre altes, keine 4000km gefahrenes Bike ohne jegliche Extras mit Conti Road Attack 2 drauf 🤣

    Aber sie fährt wie 'ne Eins und die Soundkulisse macht süchtig.

    Änderungen die ich plane: Sturzbügel weil ich mich kenne und Griffheizung nachrüsten weil das geht (habe ich hier im Forum gelesen). Dann noch das Kaoko Throttle Lock weil die R nineT mein Hauptfahrzeug wird.

    Fahrwerk- und Designänderungen vielleicht nach der ersten Saison. Nach den ersten 200km muss ich sagen, dass das Fahrwerk ok im Vergleich zu meinen bisheriegen Bikes ist.

    Grüsse aus dem sonnigen Berlin

    Noel.

  • Mußt Du kucke hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genau das meine ich.

    Gibt es in ähnlicher Form auch von Wunderlich aber dort in Blau und der Feststellmechanismus ist aus meiner Sicht bei Wunderlich verkehrt rum.

  • Genau das meine ich.

    Gibt es in ähnlicher Form auch von Wunderlich aber dort in Blau und der Feststellmechanismus ist aus meiner Sicht bei Wunderlich verkehrt rum.

    Hab’s vom chinesischen. Ist baugleich mit dem Kaoko. Funktioniert wunderbar um die Gashand etwas zu entlasten wenn es geradeaus geht.

    IMG_4923.jpg

  • Der Sound der E3 ist super gelungen :daumen-hoch

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • … aber die Gabel nervt mich eigentlich mehr....

    ich hab meine Gabel im Frühjahr schwarz machen lassen.

    Ich hab dafür so eine Aufbockvorrichtung gekauft, die von unten in die Gabelbrücke kommt.

    Dann demontieren, verschicken und wieder montieren.

    Ich hab die Außenrohre und Gabelfüsse schwarz bepulvern lassen.

    Die Innenrohr sind mit Kohlenstoff beeschichtet, zuzüglich Wilbersfedern.

    2023-1 (3).JPG

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • Das sieht schon sehr sexy aus!

    Aber - korrigier mich wenn ich falsch liege - mit dieser Vorrichtung kann man ja nicht die Gabelbrücke ausbauen oder?

    Die sollte ja bei mir vorrangig schwarz werden. Standrohre wäre nice to have, ist aber kein muss.

    Vielleicht kannst Du mal ein Bild oder link von der Vorrichtung teilen?

  • Das sieht schon sehr sexy aus!

    Aber - korrigier mich wenn ich falsch liege - mit dieser Vorrichtung kann man ja nicht die Gabelbrücke ausbauen oder?

    Die sollte ja bei mir vorrangig schwarz werden. Standrohre wäre nice to have, ist aber kein muss.

    Vielleicht kannst Du mal ein Bild oder link von der Vorrichtung teilen?

    Ich hab nur die Gabel gemacht, Gabelbrücke blieb silber, Lenker ist schwarz.

    Gabelbrücke war mir zu viel Arbeit, wenn ich ehrlich bin.

    Und ein paar silberne Akzente wollt ich eh erhalten.

    Lenkkopfständer Montageständer kompatibel mit BMW R NineT 14-23 ConStands V5 schwarz
    Wichtig: Es handelt sich um einen Universal-Artikel, nicht modellspezifisch angepasst. In vielen Fällen sind zur Montage individuelle Anpassungen erforderlich.…
    www.motea.com

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • Hab ich, aber noch nie benutzt und werde dies auch nicht tun, ich schwöre.

    Kann man den ausbauen ? :denk

    Geht vermutlich eher nicht, aber lass Ihn lieber mal verbaut und klebe den Schalter mit schwarzem Isolierband ganz einfach ab! :brauen

    Man weiss nicht was das Leben einem so alles bringt! :0plan

    Ich bin sehr froh mit meiner kaputten rechten Schulter ihn mal auf einer langen Geraden zu betätigen! :daumen-hoch

    Gruß Olli

  • Warum sollte man den Tempomat ausbauen oder mit Isolierband abkleben? Einfach mit dem Werkseitig verbauten Schieber arretieren, dann ist der Taster gesperrt und man kann ihn nicht aktivieren.

    Ich für meinen Teil liebe ihn. Insbesondere auf Strecken an denen man eine Geschwindigkeitsbeschränkung hat obwohl höhere Tempi möglich wären. Er bewahrt mich davor, dass ich aus Unaufmerksamkeit, zu teuren Fotos komme.

    Kurvenfahrten mit Tempomat haben für mich zum Teil eine andere Qualität erreicht. Oft nehme ich unbewusst, vor Kurven etwas Tempo raus obwohl es nicht nötig wäre. Ist halt eine angewöhnte Verhaltens-/Fahrweise. Mit Tempomat durchfahre ich halt die Kurve wirklich in dem festgelegtem Tempo, was oft einfach nur mehr Spaß bringt.

  • Warum sollte man den Tempomat ausbauen oder mit Isolierband abkleben? Einfach mit dem Werkseitig verbauten Schieber arretieren, dann ist der Taster gesperrt und man kann ihn nicht aktivieren.

    Ich für meinen Teil liebe ihn. Insbesondere auf Strecken an denen man eine Geschwindigkeitsbeschränkung hat obwohl höhere Tempi möglich wären. Er bewahrt mich davor, dass ich aus Unaufmerksamkeit, zu teuren Fotos komme.

    Sehe ich genau so! Vor allem auf langen Touren kann es durchaus sehr entspannend für die rechte Hand sein.

    Oder auch bei Ortsdurchfahrten, bei denen ich mich selbst an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten will => Teure Fotos, Anstand, Sicherheit, Rücksicht etc.