Gabel folieren, Tipps und Tricks?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Leute,

    möchte gern die goldene Gabel meiner RNineT im eingebauten Zustand schwarz folieren und wollte kurz nachhaken, ob jemand hierzu Tipps und Tricks kennt, wie man den Spaß bewerkstelligen kann?

    Ich bin bei so etwas nicht der Geduldsmensch, von daher bin ich über jeden Tipp dankbar.

    Die Gabelrohre haben einen Durchmesser von 55m, dementsprechend würde ich mir den

    Umfang ausrechnen und schonmal fertige Zuschnitte (plus kleinen Überstand) zurechtschneiden.

    Bei der Verarbeitung bin ich jedoch blutiger Anfänger, gerade die untere Wulst stelle ich mir nicht so einfach vor.


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß aus Thüringen ✌️

  • Moin! Ich würde das mit einer anständigen Sprühfolie machen. Ich glaube, dass Du dann auch weniger auseinanderbauen musst und es ist leichter eine anständige Oberfläche hinzubekommen.

    Sowas z.B.: https://www.amazon.de/Felgenfolie-Sprühdose-Karosserie-schneller-innerhalb/dp/B00EKD19D0 [Anzeige]

    Grüße aus NRW :toeff


    PS: Die kann man hinterher auch wieder easy abziehen, wenn man die mit nem Fön warm macht.

  • Moin! Ich würde das mit einer anständigen Sprühfolie machen. Ich glaube, dass Du dann auch weniger auseinanderbauen musst und es ist leichter eine anständige Oberfläche hinzubekommen.

    Sowas z.B.: https://www.amazon.de/Felgenfolie-Sprühdose-Karosserie-schneller-innerhalb/dp/B00EKD19D0 [Anzeige]

    Grüße aus NRW :toeff


    PS: Die kann man hinterher auch wieder easy abziehen, wenn man die mit nem Fön warm macht.

    Servus!

    Hab ich mir tatsächlich auch schonmal überlegt, leider habe ich bereits im Internet nachgeforscht, dass es mit der Entfernung scheinbar doch nicht so einfach ist und am Ende ein ziemliches Gefriemel darstellt. Die raue Oberfläche ist meiner Meinung nach auch nicht förderlich 😅