Hier auf den Tank kleben:
Nein, guck mal da, da hats jede Menge.. von ganz einfach bis besser. Ich würde eine ganz kleine dezente nehmen.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hier auf den Tank kleben:
Nein, guck mal da, da hats jede Menge.. von ganz einfach bis besser. Ich würde eine ganz kleine dezente nehmen.
Und sollte die neue Anzeige nicht wasserdicht sein, habe ich soeben von Aliexpress noch folgendes Angebot erhalten:
H8de412e86bae4254aeea87614ff7eb552.jpg
Wen ich die Außentemperatur wissen möchte fahr ich durch das nächste Dorf und schau dort auf das aufgestellte Thermometer.
Die gefahren KM bei Reserve haben sich die Ingenieure zwei Dinge gedacht.
1) Beim Durchschnittsalter der Boxerfahrer kann es nicht schaden ab und an das Hirn zu trainieren. Dies wird mit dieser Anzeige ohne weitere Kosten angeboten.
2) Sollte das mit dem Hirntraining nicht klappen bekommst du ein kostenloses Krafttraining indem du dein Moped schiebst.
Wen ich die Außentemperatur wissen möchte fahr ich durch das nächste Dorf und schau dort auf das aufgestellte Thermometer.
Die gefahren KM bei Reserve haben sich die Ingenieure zwei Dinge gedacht.
1) Beim Durchschnittsalter der Boxerfahrer kann es nicht schaden ab und an das Hirn zu trainieren. Dies wird mit dieser Anzeige ohne weitere Kosten angeboten.
2) Sollte das mit dem Hirntraining nicht klappen bekommst du ein kostenloses Krafttraining indem du dein Moped schiebst.
Vermutlich deshalb gibts in der rechten Anzeige auch die überaus wichtige Datumsinformation.
Vermutlich deshalb gibts in der rechten Anzeige auch die überaus wichtige Datumsinformation.
Die ist dafür da damit du weißt wie lange du den Service überzogen hast.
Die ist dafür da damit du weißt wie lange du den Service überzogen hast.
Das macht meine seit gestern mit der gelben "allgemeinen Warnleuchte" im "Multifunktionsdisplay". Erst die Warnung, wie viele hundert Kilometer bereits überzogen sind und seit Kilometerstand 11'000 die gelbe Warnleuchte in Verbindung mit einem angezeigten Schraubenschlüssel.
…und Tankstellen
Manche Elefantenfahrer hängen sich einfache Thermometer ans Gespann, so Teile wie andere Leut' sich an die Hauswand schrauben.
Mann kann es nicht besser sagen...
Also ich hatte heute ein Aussenthermometer gebraucht, um zu wissen, ob es sein kann, dass ich feiere.
Schee wars trotzdem.
Gruss
Claus
Also ich hatte heute ein Aussenthermometer gebraucht, um zu wissen, ob es sein kann, dass ich feiere.
Schee wars trotzdem.
Gruss
Claus
Wieso? Feierst Du nur bei bestimmten Temperaturen?
Wieso? Feierst Du nur bei bestimmten Temperaturen?
Naja, Rechschreibkorrektur aus China - was erwartet Ihr ?
Gruss
Claus
Also, wenn's gut werden soll und vernünftig ins System integriert werden soll, helfen eigentlich nur die Teile, die auch an anderen Maschinen benutzt werden.
Hallo Daysi, besten Dank für Deine Antwort
Das ist dann ja eher ein Winterprojekt, aber der kommt ja jetzt auch. Der Mechatroniker, der dass dann integriert, wird das Problem...🤔
Ich frage mich gerade, wenn die E5 nun die Temperatur anzeigt, wo hat die den Fühler denn verbaut?
Zusammenfassend kann man sagen, einfach und günstig wird wahrscheinlich auch entsprechend aussehen. Professionell umgesetzt, wie Dein Vorschlag, wird es auch schon eine Herausforderung. Vor allem wegen der Elektronik.
Wenn der Motor kalt ist, zeigt mir meine die Aussentemperatur an.
Öltemperatur im kalten Zustand ist gleich Aussentemperatur.
Somit kann ich entscheiden ob mit, oder ohne
…Sensor verbaut ist. Die funktionieren ganz einfach: es wird ein Strom durch den Sensor geschickt, der einen Widerstand überwinden muss.
Strom und Spannung verwechselt. Der Sensor ist Teil eines Spannungsteilers, an den eine Konstantspannung angelegt wird. Je nach Sensorwiderstand fällt über diesen eine mehr oder weniger hohe Teilspannung ab, die sehr präzise gemessen werden kann. Bei ultrahohen Anforderungen an die Messgenauigkeit macht man den Sensor zum Teil einer 4-Resistors Messbrücke, das aber hier nicht nötig ist.
Jo
Ja, bitte? 😇
Ich frage mich gerade, wenn die E5 nun die Temperatur anzeigt, wo hat die den Fühler denn verbaut?
Da man über den OBD Adapter die Ansaugtemperatur bei der E4 abfragen kann hat sie wohl schon einen Sensor verbaut. Nur die Ausgabe am Tacho hat sie nicht.
Was ein Aufwand. Es gibt doch so formschöne Thermometer zur universellen Anbringung.
Für kleines Geld.
Ja, ans Visier gelappt, liegt es gut im Blick. 😋
Gruß
Claus
Jetzt mal ernsthaft:
Kauft euch so eine Reifendruckanzeige mit Temperaturanzeige bei Amazon oder sonst irgendwo.
Die Dinger sollen zwar die Reifentemperatur anzeigen, ist aber eher die Umgebungslufttemperatur da ja der Sensor aussen am Ventil ist.
Gibt es ab 20,-€.
Dann macht ihr auch noch was sinnvolles für die Sicherheit.
...Ich frage mich gerade, wenn die E5 nun die Temperatur anzeigt, wo hat die den Fühler denn verbaut?...
Einen Lufttemperatursensor gibt es seit Anbeginn der nineT Zeiten im Ansauggeräuschdämpfer.