Lenker unter die Decke dübeln. Dann kannst du Klimmzüge machen und hast kein Geld rausgeworfen.
Zu gefährlich!
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Lenker unter die Decke dübeln. Dann kannst du Klimmzüge machen und hast kein Geld rausgeworfen.
Zu gefährlich!
Was spricht gegen einen Umbau auf AC Schnitzer Lenker?
Prinzipiell gar nichts. Welchen meinst du?
Hier findest du ein paar Bilder
Gruß
Rainer
Danke euch!
Ich kann mir die Reaktion schon denken… habe dem Verkäufer aber trotzdem mal geschrieben. Vielleicht nimmt er ihn nochmal zurück. Montieren werde ich ihn jedenfalls nicht. 👍
Beste Grüße
Dennis
...gute Entscheidung...
draufbauen & losfahren...
mein Lenker is auch mehrmals gebohrt bis ich "meine" Einstellung gefunden hatte..
des merkst dann schon falls sich da was tut. Zur Sicherheit kannst ja alles 1/2 Jahr nachschauen...
ein 3. Loch würd ich dann allerdings nicht mehr bohren...
@MICHA Ach, den Lenker kann man doch prima nochmal bei Ebay inserieren.
Wenn Du noch 'n paar Löcher bohrst, könntest Du ihn z.B. als Rasensprenger anbieten.
Oder als Käsereibe?
Das Ding geht zurück und ich sehe hoffentlich mein Geld wieder. So oder so kommt es in die Schublade "Hat man mal gemacht, muss man nicht nochmal machen"
Moin,
sehr gute Entscheidung
Safety first anstatt no risk no fun !
BlackStar
merkwürdig finde ich ja, dass es wohl keinerlei Bestreben seitens des TE gibt, das zu klären, also sich mal zu äussern, ob das jetzt 4er, 5er, 6er oder gar 8er Bohrungen sind.
Man könnte auch bei Rizoma nachfragen ob sie das kritisch sehen...!
Grad mal für Euch alle zum Abholen.
Das Loch ist - generell - für mein Empfinden nicht nötig, trotzdem ist es so bei BMW Serie - damit dürfte klar sein, dass da mannigfaltig Sicherheit drauf ist, und ein zweites speziell in dem Bereich völlig unkritisch ist.
Bohrungen sind sogar im biegebelasteten Bereich der Lenkeraufnahme bzw. In der Lenkermitte erlaubt. Da würde ich eine zweite Bohrung ( abhängig vom Durchmesser!) eher als kritisch erachten aber in dem Bereich eben nicht.
Und @ Micha: siehste... -ist doch gar nichts passiert!! - -
Die Löcher hatten jeweils einen Durchmesser von 4mm und einen Abstand zueinander von ca. 2-3mm.
Und damit eine ' Schwächung' vergleichbar zu einer erlaubten 6er Bohrung ( 2St. 4er Löcher haben etwa 10% weniger Fläche dafür etwa 30% mehr Länge als eine 6er Bohrung!)
Du kannst den Lenker natürlich trotzdem nicht montieren - denke wenn das beim Verkauf nicht explizit erwähnt war ( Foto?! - dass er bereits gebohrt ist und zwar 2-fach) dürfte einer Rücknahme nichts im Wege stehen!
Wie das halt so ist bei Kleinanzeigen... manchmal gehts gut und manchmal hast du halt 'nen Spezi... Auf den Fotos waren durch die Perspektive nur 2 Löcher je Seite sichtbar... Sonst hätte ich es natürlich gar nicht erst gemacht. Erwähnt wurde auch auf Rückfrage keine weitere Bohrung. Wir haben uns aber jetzt soweit geeinigt und ich hoffe er hält immerhin jetzt sein Wort
LSL hat übrigens extra ein pdf in dem sie bestätigen, dass 5Mmm Löcher bis 150mm vom Lenkerende erlaubt sind.
Prinzipiell gar nichts. Welchen meinst du?
Den von Rainer verlinkten. Dein Leitungen sollten lang genug sein, so das du nur die Gabelbrücke und den Lenker umbauen musst. TÜV sollte auch kein Problem sein.
Die Sitzposition ist sportlich und entspannt.
Und damit eine ' Schwächung' vergleichbar zu einer erlaubten 6er Bohrung ( 2St. 4er Löcher haben etwa 10% weniger Fläche dafür etwa 30% mehr Länge als eine 6er Bohrung!)
Du kannst den Lenker natürlich trotzdem nicht montieren - denke wenn das beim Verkauf nicht explizit erwähnt war ( Foto?! - dass er bereits gebohrt ist und zwar 2-fach) dürfte einer Rücknahme nichts im Wege stehen!
Du kannst doch nicht einfach die Fläche der Bohrungen berechnen und dann sagen das ist unkritisch? Du gibst hier jemandem sicherheitsrelevante Tips! Die Bohrungen sind auf der gleichen Höhe nebeneinander, also schwächen sie deutlich mehr als ein einzelnes, größeres Loch. Nach deiner Logik dürfte man ja "problemlos" neun 1mm Löcher nebeneinander bohren und es käme aufs gleiche raus wie ein 6mm Loch! (oder 36 Löcher mit 0,5mm).
Als Hinweis: ich weiß nicht ob die zwei Löcher kritisch sind oder nicht, aber deine Rechnung hört sich sehr schräg an!
Hallo zusammen,
Ich wollte mir (auch) den LSL X00 an meine Pure montieren. Die Armaturen werde ich weiterbenutzen.
Wie läuft das, wenn ich die originalen Lenkergewichte beibehalten möchte? Die haben ein M12 Gewinde, das dann im neuen Lenker kein Gewinde findet
Wie kriege ich die originalen Lenkergewichte in einem nicht-BMW Lenker ans Halten?
Es gibt Klemmeinsätze für verschiedene Gewinde Größen. Oder du schaust nach anderen Lenkerabschlüssen. So hübsch sind die original Lenkergewichte ja auch nicht...
Diese hier sind unsere meistverkauften
Gruß
Rainer