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Sollte hier nicht zwischen Speichenräder (mit Schlauch) /nicht-Speichenräder (ohne Schlauch) differenziert werden?
Für die E4 Pure beispielsweise gibt es gar keine CRA4 GT Freigabe - nur der CRA4 (ohne GT) ist freigegeben.
...ebenso bei der Pure. Da ist der GT auch nicht erforderlich.
Seit letzter Woche ist meine Pure auch mit dem CRA4 bereift - der Wechsel vom Metzeler Z8 ist schon sehr deutlich. Das merkt man schon ab den ersten Metern. (Hätte ich das mal früher gemacht)
Kerbel
...warum eigentlich die GT Version? Ist der CRA4 ohne "GT" nicht für die nineT zugelassen?
Oh mann... gute Besserung!
Und aus eigener Erfahrung: auch wenn die Rechtslage eindeutig geklärt ist solltest Du Dir einen Rechtsanwalt nehmen. Du willst Dich nicht mit der gegnerischen Versicherung auseinander setzen.
Diese hier sind unsere meistverkauften
https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-…umber=CB11312.1
Gruß
Rainer
Sehr schön! Da habe ich doch den Lenker auch direkt bei Euch mitbestellt
(BTW, warum willst du einen anderen Lenker und warum gerade den??!!
Habe bei meiner Speedy auch nen LSL (ich glaub den AN01 oder so) - eher zufällig drauf gestossen und dachte im Nachhinen, hätte ich mal viel früher machen sollen, bin mit dem BMW Lenker aber eigentlich zufrieden (i.d.R. sind die nach ner Zeit dann auch günstig gebraucht zu bekommen, wenn er mal 'verbogen' wird!) - will sagen, überleg Dir was du willst (wenn es nicht nur Optik ist!) und probietr dann mal durch verdrehen, das macht i.d.R: viel mehr aus, als ein neuer (in der Regel dann doch ähnlicher!) Lenker.
Ich fahr meinen Lenker ziemlich weit nach vorne gedreht, ohne Lenkererhöhung - weil ich das Gefühl fürs Vorderrad mag!)
Ich will einen niedrigeren Lenker ausprobieren, bei dem ich etwas Vorderrad-orientierter unterwegs bin. Da der X00 Crossbar für unsere Mopeds am häufigsten genannt wird, fang ich mit dem an, er scheint ja nicht die schlechteste Wahl zu sein.
Meinst du die Plastikpofeldinger??! Das sind wohl kaum 'Lenkergewichte', bestenfalls Abschlussstopfen.
Entweder wie Stefan sagt, andere besorgen oder die originalen Aluteile der Classic, die sind nicht ganz so unwürdig und haben einfach eine Bohrung, können damit mit jeder Schraubengröße <12mm und entsprechender Unterlagscheibe mit einem Klemmkonus o.ä. befestigt werden.
Gibt bestimmt auch Lösungen vor Rizoma &Co...
Danke! "Klemmkonus" ist der Begriff der mir bei der weiteren Suche hilft
Und ja... ich habe gerade mal so ein Teil rausgedreht. Ist ja wirklich nur Plastik
Hallo zusammen,
Ich wollte mir (auch) den LSL X00 an meine Pure montieren. Die Armaturen werde ich weiterbenutzen.
Wie läuft das, wenn ich die originalen Lenkergewichte beibehalten möchte? Die haben ein M12 Gewinde, das dann im neuen Lenker kein Gewinde findet
Wie kriege ich die originalen Lenkergewichte in einem nicht-BMW Lenker ans Halten?
Jahrgang 1963
Motorradführerschein seit 09.2018
Sind die bei Wunderlich jetzt (endlich!) auf Torx umgestiegen? Oder hast Du die Schrauben selber besorgt?
Juergen S
Wie ist Deine Meinung zu dem Michelin Road 6 nach 2 weiteren Monaten?
Danke
Ich habe mir zwischenzeitlich den R nineT Lifter von Becker gekauft und habe mal Maß an meiner Pure genommen.
Federbein Originalfahrwerk / -einstellung:
N1: 21mm
N2: 58mm
(sichtbares Gewinde am Federbein ca 13mm)
Habe das jetzt mal geändert auf:
N1: 6mm
N2: 40mm
(sichtbares Gewinde am Federbein: ca 19mm)
Probefahrt steht noch aus.
Auf der Öhlins Webseite wird für die "R nineT Pure" unter anderem das BM 491 (mit ABE) angeboten.
Das ist eine um 6mm längere Version des BM 489 und hat anstelle der 160N/mm Feder eine mit 140N/mm eingebaut.
Damit käme die nineT noch etwas höher als mit dem BM 489.
Rainer: Ihr bietet das BM 491 nur für UGS und Scrambler an. Paßt das nicht zur Pure?
Das BM 489 ist 2mm kürzer als das Originalfederbein, kann aber um 12mm verlängert werden. Mit maximaler Verlängerung also 10mm länger als das Original. Beim BM 652 sollte das genau so sein.
Zumindest habe ich das so verstanden
Öhlins BM 489 und Öhlins BM 652 haben laut Hersteller Webseite beide den gleichen Typecode S46DR1L (Einrohr-Dämpfer, 46mm Kolbendurchmesser, Gasdruck-Monorohr-Dämpfer mit im Gehäuse integriertem Reservoir, Zugstufenversteller, Einstellbare Länge).
Wo also liegt der Unterschied? Ist es wirklich nur die Farbe? Die Preisdifferenz beträgt immerhin ca 90€
Alles anzeigenMan hätte zwar gerne eine einfache und klare Antwort, aber die gibt es nicht.
Wie gross ist denn die Leistungsdichte in einer Liga? +/- 3% oder 5 oder 10 oder gar 20%? Und wie viel nützt du vom Reifen?
Gute Reifen gibt es schon lange, auch welche mit Grip und Haltbarkeit und Nassgrip aber eben nicht in der Kombination wie heute.
Hersteller bewerben gerne die gestiegene Laufleistung und die verbesserte Nasshaftung, die liegt beim etwa 2- jährigen Update bei beworbenen 10% - ich glaube eher weniger. Zudem gibt es immer mal wieder Quantensprünge und dann wieder nur behutsame Fortentwicklungen...
Conti Road Evo2 kann man noch kaufen und fahren. Pilot Road 1 war Schrott, der 2er dann mit 2 Komponenten ein Quantensprung, danach ob 3, 4 oder 5... - naja, halt immer etwas besser!
Der Z6 interact war mal ein guter Reifen, fahren wollte den heute keiner mehr. Z8 immer noch aktuell, trotzdem gibt es mittlerweile besseres.
Die Hauptfrage ist wieviel du von dem Potenzial einems Reifens nutzt.
Sind es nur 50% merkst du die Weiterentwicklung wohl kaum, sind es 70 oder 80% dann eher.
Vergleich doch mit etwas wo du dich auskennst. Auto oder irgendwas aus deinem Hobbybereich. Würdest du das Vorgängermodell noch fahren wollen - in neu natürlich?? Und das Vorvorgängermodell??
Der T32 scheint wohl ein gelungener Wurf zu sein der versucht an den Erfolg des S22 anzuknüpfen. Ob die Herren Bridgestone da nicht etwas über das Ziel Tourensport in Richtung Sport hinausgeschossen sind?? ( der erste Road Attack war z.B. ein super Tourenreifen bzgl. Grip, hat aber kaum länger als ein Sport Attack gehalten also wozu??) Glaube ausserdem nicht, dass der T31 jetzt zum alten Eisen gehört, den werde ich am Wochenende fahren.
Die Hauptfrage ist was du erwartest.
Strassenrennreifen ( Conti Racetec oder Metzler K3) halten bei mir so um die 1500km, Sportreifen ( ( Conti Sportattack oder Pilot Power oder M7) das Doppelte ( also 3 Mille) Tourensportreifen ( Road Attack, Z8, Pilot Road und die Enduroschluffen wie Tourance Next oder Trial Attack) wiederum das Doppelte ( also 6 Mille)
Das ( also Tourensportreifen respektive Strassenenduroreifen) ist das was ich momentan und am Liebstrn fahre, weil ich da - ausser im Handling - quasi keine Abstriche in Haftung und Nasshaftung machen muss.
Wirkliche Tourenreifen ( da fällt mir jetzt keiner ein... - vielleicht Metzler Marathon? ) halten vielleicht noch länger... - mit den alten Cruiser und Choppereifen konnte man wohl locker auch mal 20tkm fahren, aber besser nicht im Regen und ohne Schräglage, das brauche ich nicht!
Letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, vor allem wie sich der Reifen anfühlt wenn er mal 1/4 oder gar 3/4 angefahren ist. Wenn du ihn dann runterschmeisst weil du kein Vertrauen mehr hast, hast du auch nichts gewonnen!
Mein persönlicher Lieblingsreifen ist momentan der Conti Road Attack 3 ( alternativ der Trial Attack für Enduros)
Fährt super vom Anfang bis zum Ende, grippt kalt und warm und nass und hält bei für meine Verhältnisse relativ voller Lotte ( kein BAB Highspeed und keine schwachsinnigen Burnouts aber sonst eher 'volle Füllung'!) immer noch satte 6tkm. Finde ich gut, andere ( aber eher wenige andere ) mögen ihn nicht so aber das musst du selbst herausfinden.
Viel Spaß
Oder wie viele sagen - es gibt keine schlechten Motorräder mehr ( analog dazu Reifen) nur halt mehr oder weniger geeignete für den jeweiligen Einsatzzweck! ( ein S22 taugt im Gelände auch nix! )
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort
Oje, da fängst Du aber ein Thema an.
Wieso? Die E5 Pure, die in der vorletzten Motorrad verglichen wurde, ist ja auch noch mit dem Roadtec Z8 bestückt. Bin ich da mit jedem aktuellen (z.B. T32) besser bedient oder spielt der Z8 noch in der gleichen Liga?
Leider werden ja immer nur die top aktuellen Reifen miteinander verglichen und man gewinnt den Eindruck, dass die alle sehr gut sind.
Wie schneidet ein Metzeler Roadtec Z8, der 2017 produziert wurde, gegen einen T32 ab?
Wo steht eigentlich geschrieben, dass man einen LD benötigt? Als ich meinen LSL vor ein paar Wochen beim TÜV eintragen lassen wollte, schaute mich der TÜV Mensch ganz verdutzt an und meinte, "Wozu haben sie den denn montiert? Die bringen doch überhaupt nichts und vorgeschrieben sind die auch nicht"
Er war allerdings der Meinung ich hätte vorher keinen dran gehabt. Selbst meine geäußerte Vermutung, dass die ab EURO4 vorgeschrieben seien, hat er verneint.