Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Beiträge von gb90

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tut mir leid Jungs, ich kanns erstmal nicht ändern, da ist kein Riss.

    Ich glaube, Du hast Dir nur die falsche Tageszeit bzw zu hartes Sonnenlicht zum Fotografieren ausgesucht. Mach mal ein Foto, wenn es etwas bewölkt ist. Dann sind die Reflektionen auch verschwunden.

    Ich benutze auch das Optimate 4 für die Standardbatterie. Das Gerät ist für Lithium Akkus nicht geeignet.

    2. Wenn es denn mal Feuer fängt, kippt es wenigstens nicht um (weil es auf dem Ständer steht)

    und verteilt nicht die brennende Plörre bis zum Auto an der benachbarten Zapfsäule.

    Bitte weiter schreiben und dann als Skript an Tarantino :rocker

    Das war dann wohl bisher nur Glück, dass mich der Tankwart, wenn ich auf der nineT sitzend, Helm auf dem Kopf und die Shell App auf dem Handy bedienend tanke, noch nicht vom Hof gejagt hat 🤔

    Ich heiße zwar nicht Jochen...


    Die Anschlussleitung für den Drehzahlmesser ist bereits unter dem Tank verlegt (so zumindest an meiner Pure). Die kannst Du relativ einfach unter dem Tank hervorziehen. Der Tank muss dafür nicht gelöst werden.


    Gibt dazu auch ein Youtube Video (Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.)

    Ich danke Euch für den bisherigen Input.

    Wenn der S22 ein Sportreifen ist, den man erst in ein Temperaturfenster fahren muss, dann ist das (noch) nix für mich.


    Die Pure (II) und somit die Z8 haben erst 990 km runter. (Mit Pure (I) bin letztes Jahr "mal übersehen" worden. RIP). Wollte den Z8 jetzt noch nicht runter werfen.

    Ich frage mal interessehalber:

    Würde ich als "Späteinsteiger" (habe vor 1,5 Jahren mit 55 Jahren den Führerschein gemacht und bin seit dem ca 3500km gefahren) von so einem Reifen in irgendeiner Art und Weise profitieren oder ist das Perlen vor die Säue? Habe derzeit noch die Erstbereifung (Roadtec Z8) drauf.

    Fahre überwiegend Landstrasse/Eifel. Bin kein "Heizer"

    Du benötigst das "Anbaublech" um den Tankriemen zwischen Tank und Sitzbank einzuhaken.


    Das kannst Du per Mail (über den Webshop wirst Du das Teil nicht finden) bei SW-Motech (info@sw-motech.com) bestellen. Es hat die Teilenummer BC.TRS.07.512.001 und ist baugleich mit dem BMW Teil.


    Ich stand vor wenigen Monaten vor dem gleichen Problem. Hat 12,95€ gekostet.

    Hallo Thomas. Puhh - so ein Mist! Aber gut, dass Dir soweit nichts Schlimmeres widerfahren ist.


    Da mir letztes Jahr im August etwas sehr ähnliches passiert ist (im Kreisverkehr von einem hereinfahrenden Auto umgefahren worden), möchte ich Dir den gleichen Rat geben, wie die anderen hier im Thread:

    Nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt. Selbst, wenn er kein scharfer Hund ist und er nur den bürokratischen Kram mit der gegnerischen Versicherung für Dich regelt - ansonsten werden die dich zermürben. Die Versicherung wird alles in die Waagschale werfen, um mit möglichst geringen Kosten aus der Sache herauszukommen.


    Gute Besserung wünsche ich Dir.


    Wenn Du Fragen hast, einfach melden!

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir bleibt beim Verriegeln des Handys im SP-Connect Halter das Display oft im Hochformat, während der Halter so montiert ist, dass das Handy im Querformat ist.

    Das passiert mir auch gelegentlich mit meinem SP-Connect Halter + Huawei Mate 20 Pro. Das Huawei ist da recht zappelig.
    Ich verwende die "kurviger" App - da läßt sich die Ausrichtung des Bildschirms in den Einstellungen fixieren.