warum sollte ein Loch - zumal in der Lauffläche des Reifens - nicht problemlos zu flicken sein??
Und wenn eins, warum dann nicht auch 2 oder 20 ??
Schon mal über Reifendichtmilch nachgedacht und darüber, dass man dann u.U. gar nicht merkt wie viele Löcher man hat??
Zumal mit einem Schlauchlosreifen!
Was ist den passiert mit den 5 Schrauben...? Nüscht - irgenwann war er eirig im Fahrverhalteng weil zu wenig Luft drin war.... auch nicht anders als jeder neue Reifen der aus welchen Gründen auch immer zu wenig Luft hat!
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine fachmännisch durchgeführte Reparatur nicht hält im Verhältnis dazu, sich was Neues einzufangen??
Und überhaupt... - ständig liest man ( und damit will ich durchaus nichts verharmlosen - ich bin mir über die Wichtigkeit der Reifen durchaus bewusst!) ' schon wieder Motorradfahrer vor Schule tödlich verunglückt, weil eine Reisszwecke auf der Straße lag!'
Der Schwachpunkt in der Verbindunf Reifen & Straße liegt eindeutig bei letzterer! Sand, Öl, Wasser, Laub, Bitumen, andere Verkegrsteilnehmer. Wer so denkt sollte nur Rennsteecke oder noch besser nur Carrerabahn fahren!
Lasst die Kirche mal im Dorf, dass Reifen nicht mehr geflickt werden dürfen hat eher was mit schwachsinnig amerikanischer Produkthaftung zu tun als mit technischem Hintergrund... - wer einer Klebung nicht traut sollte sich in keinen Flieger setzen - bei 5 Löchern würde ich auch auf die Pilze verzichten und stattdessen mit Fahrradflicken selbstverstärkend von innen reparieren. Hab ich schon gemacht mit einem 'neuen weil gerade 500Km alten geschenktem PiRo2- inkl. Spaxschraube - den ich dann noch >7000km bis Profilende ( wer macht auch sowas!) zu Ende gefahren bin - völlig problemlos!!
So und jetzt haut drauf ihr Vollkaskoversicherer...!