Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mir ist da viel mehr die "Bremse" in Erinnerungen geblieben :geschockt

    Genau, Halbnabenbremsen. Auch "Dosendeckelbremsen" genannt. Eine Wirkung, wenn auch in homöopathischer Manier, konnte durchaus vermutet werden. Deswegen hat man eben vorausschauend die Motorbremse benutzt!

    Mir sind auch noch die Blinker in Erinnerung. Wie üblich eingetrübte 6 V Funzeln. Meine Nachfahrer haben glaubhaft versichert, dass ein Abbiegewunsch zu erkennen sei. Am rhytmischen Abdunkeln des Rücklichts. Von Richtung war damit noch nix gesagt.

    Und dennoch hänge ich der 79er XT (für mich auch die schönste Farbkombi) hinterher. Solange ich sie nicht wieder habe :lachen

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (10. Mai 2021 um 19:02)

  • Also an mener SR500 48T(?) war vorne ´ne Scheibenbremse montiert! :brauen

    Die SR war auch schon immer die bessere (wenn auch nicht schönere!) XT.

    Scheibenbremse, 12V, grösserer Tank und kommt meinem Ideal von einem ursprünglichen Motorrad immer noch sehr nahe - wenn ich mir einen absolut reduzierten und puristischen Caferacer bauen würde, wäre er wohl auf SR Basis (und meine XT hab ich noch!)

  • Moin

    Sagt Mal, in meiner Auftragsbestätigung der Bestellung meiner R ninet Pure habe ich einen Link drin stehen "mein.bmw-motorrad.de/...."

    Funktioniert dieser Link allgemein nicht oder bei mir (noch) nicht?

    Bestellung ist vom 03.05.2021.


    Mfg Timo

  • Funktioniert dieser Link allgemein nicht oder bei mir (noch) nicht?

    Hallo Timo, war bei mir genauso (Bestellung im Februar). Maschine ist aber nach vier Wochen pünktlich geliefert worden. Insofern alles gut...

    Gruß, Markus

  • Kleine Morgenrunde vor dem offiziellen Alsfeld-Treffen

    IMG_04072021_004146_(1080_x_300_pixel).jpg

    Städtchen und Umland sind doch erheblich schöner, als ich gedacht hatte.

    edit: Sorry - falscher Thread :geschockt

    Hab's nicht so mit der Tipperei auf'm Smartphone - und die Arme sind auch zu kurz :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (4. Juli 2021 um 17:08)

  • Lese gerade die neue MOTORRAD 16/21 da sind Bilder einer kommenden Scrambler und UGS drin. Man spekuliert von einer neuen 9T-Reihe für 2023...staun.

    Sehen geländegängiger aus, neue Krümmerführung :daumen-hoch

    2 Mal editiert, zuletzt von Muh (22. Juli 2021 um 20:06)

  • Ich denke die Scrambler ist auch leichter. Eine luftgekühlte, leichtere und tatsächlich geländetaugliche "GS" mit mehr Federweg ist wohl der Wunsch von vielen.

  • ...für die Urban bzw. Scrambler könnte das eine coole Weiterentwicklung sein, hoffentlich werden die anderen Varianten (Roadster, Pure...) ähnlich von der Weiterentwicklung profitieren aber bitte kein Elektronik-Overboost und ansonst optische nur kleine Retuschen vornehmen...ich war bis vor ein paar Jahren überhaupt kein BMW-Fan aber mit dem kultigen Boxer und der R9T-Baureihe habt ihr ins Biker-Herz getroffen.

    Ich bin Masch.bau-Ing. und kann sehr gut verstehen, dass techn. Fortschritt richtig und sinnvoll sein kann (die Betonung liegt auf "kann").
    Tobt euch technisch an den Parallel-Twin- oder Reihen-4Zylindern-Baureihen aus aber bitte lasst die R9T als in den Grundzügen bestehen.

  • ,,,, gebe dir grundlegend Recht, jedoch kann man bei einem relativ teueren Fahrzeug erwarten

    Das das Fahrwerk verbessert werden muß. Nicht um sonst haben viele Besitzer inklusive

    Mir auf Öhlins oder andere Marken für teures Geld umgerüstet.