Tirol macht dicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Krass... Die reichen mit AMG und Turbo blabla die sind weiter willkommen.

    Das mit dem eingetragenen Pegel ist seltsam. Bei uns:

    • R nineT Scrambler: 90 dB
    • Ducati Scrambler: 94 dB

    Aber, fakt ist: die Ducati hört sich viel leiser an, als die 9t Scrambler :denk

  • Tja, da hilft nur eins: Nütze die 12 Tage noch für diese einmalige Rundreise durch Tirol unds Lechtal. Dann bedankst dich am besten bei der dort. Grünen Landrätin Filippe dafür. Und in Deutschland, wenn's dann da auch so kommen sollte, musst über dein vorheriges und jetzt kommendes Wahlverhalten mal nachdenken - ob mit oder ohne DB-Eater in der Satteltasche. Es kommt!!!:wuetend

  • Pure 90db bei 4500/min

    Läuft auch grade Live im Brennraum

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ohne Worte, ein EU Staat verbietet die Nutzung auf seinen öffentlichen Straßen für Fahrzeuge die den technischen Vorschriften der EU entsprechen und noch vor 4 Jahren in den Handel gebracht worden sind!


    Wer hat eine gute Rechtsschutzversicherung und die Muße & Nerven durch alle Instanzen zu gehen?

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Ohne Worte, ein EU Staat verbietet die Nutzung auf seinen öffentlichen Straßen für Fahrzeuge die den technischen Vorschriften der EU entsprechen und noch vor 4 Jahren in den Handel gebracht worden sind!


    Wer hat eine gute Rechtsschutzversicherung und die Muße & Nerven durch alle Instanzen zu gehen?

    Ist doch bei uns mit dem Dieselfahrverbot genau dieselbe Scheixxe.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Wer weiss ob das Ganze von der EU abgesegnet ist oder wieder mal ein Alleingang der Schluchtenschei..er ist.

    Das Problem ist, dass man wegen diesen Idi.ten viele andere schöne Gebiete mit diesen Motorrädern nicht mehr bereisen kann.

    Z.B. Südtirol, Gardasee, Pässe um Chur, Davos, St. Moritz, um den Bodensee und, und, und.

    Wenn überhaupt, mit großen Umwegen.

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Mal eine These:

    Die 98 müssen aus dem Schein. Also geht es nur mit BMW. Neue Software drauf, Auspuffklappe im Stand halb oder ganz zu solange Geschwindigkeit = 0 km/h, Abnahme beim TÜV oder BMW und U1 im Schein geändert.

    Würde das gehen.

    Ich benötige keine 110 Ps im Stand.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Nein wird leider nicht gehen. Aus meiner Sicht verstößt das gegen EU Regeln und daher juristisch unhaltbar. Am besten Österreich umfahren. Die Touristikbranche geht dann auf die Barrikaden, und nächstes sind dann alle wieder herzlich Willkommen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Gut das ich vor dem 10ten nochmal in Österreich bin (ja, ich komm rein) dann kann ich letztmalig diese Straßen fahren.

    Komisch das sich in Österreich kein Widerstand regt.

    Wer jetzt noch glaubt, dass wir unserem Hobby wie bisher nachgehen können, wird umdenken müssen.

    1. Die die auf db Zahlen scheißen.

    2. Die die glauben die Politik würde nicht ernst machen (vielleicht nicht jetzt, aber in 2 oder 3 Jahren schon).

  • Wie bekomme ich denn nun meine E3 Classic leiser, mit Eintragung in den Papieren?

    Es ist nur ein Frage der Zeit bis an Sonn- und Feiertagen ein Motorradfahrverbot kommt.


    https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bund…=4732016#top-10

    Hubert Sommer von Hattech hilft. Eintragen musst du es selber.

    - Boxern seit 1987 -

  • Am besten Österreich umfahren.

    Geht nicht. Der Namlos-Pass ist ein Traum. Meine Lieblingsstrecke auf dem Weg in den Süden. 25km Schlucht vom feisten mit Wasserfall und Knödelsuppe... :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Krass... Die reichen mit AMG und Turbo blabla die sind weiter willkommen.

    Die Reichen mit einem akustisch verträglichen Zweitmotorrad auch, z.B. die vielgescholtene GS.


    Im Ernst: ich bin jedes Jahr auf diesen Strecken in Tirol unterwegs und kann die Massnahmen nachvollziehen. Irgendjemand in Europa muss ja mal beginnen, gegen die überlauten Auspufftrickser - BMW eingeschlossen - vorzugehen, damit sich endlich mal was ändert. Unser Herr Bescheuert tut ja nix.


    Mir ist es lieber, die sperren die Krachmacher aus als dass sie alle aussperren. Auch wenn die EU die Sperren wieder kippt, was vernünftig wäre, so ist die Szene zumindest mal aufgeschreckt.

    - Boxern seit 1987 -