Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Höcker lässt sich nicht mehr verschliessen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen


    Ich habe das Problem, dass sich bei meinem Höcker die untere Befestigungsklammer gelöst und leicht verbogen hat. Ich konnte diese nun schon 2x wieder mit einer Zange in die richtige Position bringen, getraue mich nun aber nicht mehr während einer Tour den Höcker zu öffnen, da er sich wieder nicht schliessen lässt, sollte sich die Klammer erneut lösen. Immer eine Zange dabei haben ist wohl keine Lösung :verdutzt


    Kennt jemand das Problem? Aus meiner Sicht müsste der Höcker ohne Problem immer wieder geöffnet und geschlossen werden können, oder?


    Hoffe mal, dass mein Händler dies auf Garantie reparieren wird.



    Gruss


    Michi

  • Bei den Alten Ninet´s ist der Verschluss anders als bei den Neuen.


    Michi,

    geh zu deinem Händler und besorg dir eine neue Klammer, über kurz oder lang geht die Klammer ganz kaputt, hatte ich auch schon mal.

    Ziemlich schlechte Lösung mit der Klammer meiner Meinung nach.


    Gruß Ingo:bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • hatte ich auch bereits,Klammer war abgebrochen.

    Ist ne schlechte Lösung.

    Ich bekam kostenlos ne Neue zugeschickt,

    Die hat auch schon wieder gezickt, konnte sie aber, nach Ausbau, zurechtbiegen, seitdem geh ich nur noch behutsam dran.


    Überlege auch schon ne andere Lösung.

    Gruß, Kai

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Danke für die Antworten.


    Ich meine die Klammer, welche das Polster ‘festhält’ (Teil #8):


    https://www.realoem.com/bmw/de…A06,+0A16)&diagId=77_0561


    Bleibt mir wohl nix anders über, als eine neue Klammer zu besorgen. Denke aber nicht, dass dies länger halten wird. Frage mich, warum der bei Whyara solange hält und meiner keine 6 Monate …


    Der Höcker passt m.E. von der Qualität/Verarbeitung eher weniger zum Rest der R9t. Mal gucken, ev. bastle ich im Winter mal, aber weiss nicht ob es mit einem Magnet gehen würde. Will see.


    Gruss


    Michi

  • Ich habe einfach eine Flügelmutter mit Unterlegscheibe genommen, anstatt eine neue Klammer zu nehmen. War aber eher aus der Not geboren, da es an einem WE war wo mir die Klammer kaputt gegangen ist. War ziemlich fummelig die dort anzubringen, da es im Höcker hinten hin sehr eng zu geht.

    Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber Ich.:pilot

  • Hi


    Es gibt wohl verschiedene Klammern.


    Meine ( aus Plastik) war auch gebrochen. Wurde aber auf Garantie durch eine aus Metall ersetzt.


    Gruß

    Wheelspin

  • Bei mir hat sich diese Klammer auch öfters verbogen, und schlussendlich abgebrochen. Ich muss mir eine neue kaufen. Der Höckerabdeckung hält bei mir dadurch auch nur noch Sporadisch.

  • Jetzt hab ich auch endlich kapiert wovon die Rede ist, meine Kiste hat diese Klammer auch nicht. Aber der Mechanismus beim frühen Modell ist auch nicht besonders vertrauenerweckend. Wenn man das Staufach öfter nutzen will, kommt man wohl auf Dauer um eine alternative Lösung nicht herum.

  • Habe das gleiche Klammerproblem:

    mit einer Spitzzange wieder in Form bringen und 2-3 Lagen Japan-Tape (5mm) aufkleben

    und dann geht´s besser als vorher!!!

    Ein Kumpel jammert auch über die alte Gummi-Pinöpel-Lösung: hat er auch schon 2x getauscht :wuetend

  • Wichtig: mit der Spitzzange die Klammer etwas "überdrücken", d.h. das die gut reinflutscht und gerade so

    hält: das Tape trägt auf und das hält es besser!!!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Abdeckung Scheinwerferhalterung 14

      • Hugoboss0280
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      449
      14
    3. Hugoboss0280

    1. Höcker lässt sich nicht mehr verschliessen 18

      • Michi_M
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      661
      18
    3. RoliRavioli

    1. Jekill and Hyde Auspuffanlagen 3

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      391
      3
    3. ABoxer1200

Diese Inhalte könnten dich interessieren: