Beiträge von Bikerjack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sott_autoscaled.jpgHatte gerade voller Euphorie gelesen " Begrenzung des Motors aufheben" Ich wollte gerade schon im Netz nachschauen was ich ändern muss um bei meinem Bike die Kastration weg zu bekommen. Dann kam der Einwand vom "Franz Branntwein" . Da habe ich mal kurz überlegt und leider alles wieder über Board geworfen. Im Gelände hätte ich damit auch kein Problem ( wobei man ja da überwiegend das nicht braucht) Aber da ich das Bike überwiegend auf öffentlichen Gelände bewege, ist es mir nicht wert, das ich ohne Versicherung fahre. Ich habe bei meinem Motorradunfall gemerkt wie schwer es ist sein Recht zu bekommen und wenn man selber dem gegnerischen Unfallbeteiligten noch Möglichkeiten gibt sich aus der Verantwortung zu stehlen, dann lasse ich das lieber.

    Hätte aber auch noch eine Theorie dazu: Die Hülsen bei der Reifenmontage falsch oder gar nicht eingebaut und alles angepramt. Ob das Funtioniert und sich der Bremssattelhalter verbiegt, kann ja mal einer ausprobieren. Danke Jo noch mal für die Info.

    @basssebe auch von mir ein sorry. Ich gebe dir den Rat, deine 2 Rnine dort nicht abzustellen. In der Regel kommen die nach 6-24 Monate wieder und schauen nach, was du jetzt für ein Mopped hast. Suche dir lieber einen Stellplatz in einer Garage in deiner Umgebung. ( am besten so ein versteckten Zugang wie für die Bathöhle, mit Wasserfall) Die Versicherungen werden beim 2.mal auch sehr ungehalten und deine Versicherung könnte dir Raten, dich woanders zu versichern. usw. In der Regel knacken die Diebe keine Schlösser vor Ort. Sie schmeißen den ganzen Hobel in einen Transporter und verpissen sich. Alternativ: Fette Dübel im Boden verankern ( egal ob es erlaubt ist oder nicht) Mächtige Kette dran- Alarmanlage-Bewegungssensoren und eine Plane. Aber die Einzel-oder Doppelgarage mit einem anderen Biker würde ich bevorzugen. Mir ist auch mal ein Bike gestohlen worden. Vor der Tür bei meiner damaligen Partnerin. Das einzige was ich noch auf den Boden gefunden hatte, war eine Kette mit einem Fetten Durchgeknipsten Abbusschloss. Der Polizist meinte damals die habe sich nur 10 Sekunden mit dem Schloss beschäftigt weil sie sonst die Laterne hätten mitnehmen müssen. Und die passen in der Regel nicht in die Transporter. Ist zwar im nachhinein lustig, aber damals war die Saison für mich gelaufen und mir war eher zu heulen als über die Witze zu lachen.

    Bei der S1000RR 2019-2021 ist die Gabelbrücke-oben und die Lenkeraufnahme 1 Teil. Also dürfte die Gabelbrücke 2019-2021 dein Projekt schon mal ausschließen. Es sei denn man nehme eine Gabelbrücke aus dem Zubehör. Da gibt es Gabelbrücken ohne direkter Lenkeraufnahme. Aber ob es vom Lenkkopflager passt weiß ich leider auch nicht.

    Aktuelles Angebot für Motorradständer: MOTEA. Die geben heute 30.11.2020 20% auf alles. Hier der Link: https://www.motea.com/de/

    Habe dort einen Zentralmotororradständer für meine S1000RR gekauft. Lieferzeit war zwar 10 Tage, aber der Ständer scheint wirklich gut verarbeitet zu sein. ( Sehr schwer) Ob die Preise vorher erhöht wurden, kann ich jetzt nicht sagen. Also bei den Angeboten, die ich mir angeschaut habe, war das nicht so. Ein Gutscheincode ist: Power25 vielleicht geht der ja auch noch später, wenn jemand das erst später ließt. Im übrigen kann man auch mal per Mail nach einem Rabatt fragen. Habe schon mal bei Wunderlich einem Nachlass per Mail bekommen. Allen ein gesunden Jahresausklang 2020 und gute Fahrt 2021

    @Bernhard vom Gedanken kann ich deine Aussage verstehen. ( nach dem Motte erst mal einen Watschen geben, damit der Gegenüber mal Wach wird) . Aber es jemanden so an den Kopf zu werfen und zu formulieren, mit dem du nicht Verwand bist, halte ich für nicht angemessen. Ich persönlich ( ich habe in der Kunststoff-Industrie meine Ausbildung gemacht) würde mit einem geflickten Reifen nur im äußersten Notfall und mega, mega vorsichtig zum nächst möglichen Reifenhändler fahren und den wechseln ( ich habe bei meiner GS auch immer ein Reperatutkitt dabei z.B. Urlaubstour.) Generell ist es möglich auch Motorradreifen zu flicken. Bei Autos wird das auch gerne gemacht und hält auch. Jedoch ist das Risiko bei einem Motorrad nur auf 2 Räder verteilt. Mir persönlich ist es das Risiko nicht wert, dass sich, warum auch immer, der Reifen dann doch mal in Einzelteile Zerlegt ( oder einfach die Luft entweicht, in Schräglage, wo man es nicht braucht). Wenn ich Unterwegs bin, möchte ich nicht den Gedanken haben; na hält er jetzt noch oder nicht. Kein Seriöser Reifenhändler wird dir den Reifen Flicken und das Risiko eingehen dich damit weiterfahren zu lassen. Die Verantwortung wird wohl keiner übernehmen. @Uwe= ich glaube bei 5 Schrauben aber auch nicht mehr an Zufälle.

    Kann es sein das der LD eventuell bei bestimmten Konfigurationen z.B bestimmter Reifen oder ähnliches dann doch seine Berechtigung hat. Also beim derben Herausbeschleunigen unter bestimmten Bedingungen meine ich, das es vorne ganz leicht nervös wird. Aber das kann auch Einbildungung sein.

    Reperaturanleitung Band5315 Seite 59 unter Neue Bremsklötze einbauen Punkt 5. Und das hier einer zu Blöd ist, ist nicht meine Auffassung. Im Gegenteil.:winken Ich gehe nur nicht davon aus, das es 90% der Schrauber falsch machen. Ich gehe eher davon aus das es 10% falsch machen.

    Kupferpaste klebt und bindet damit Staub und Abrieb.

    Deshalb: Keine Kupferpaste, schon gar nicht an Bremsen mit ABS.

    Andere Bremsenpasten, wie z.B. Plastilube, kleben weniger, können aber zum Aufquellen von Gummi Manschetten führen, deshalb auch damit aufpassen. Ist aber allemal besser als Kupferpaste.

    Aber: Jeder wie er mag.

    Dann frage ich mich wieso das bei BMW gemacht wird und warum es in der Reperaturanleitung steht. Und warum es tausende 2-Radmechaniker und KFZ-Mechaniker machen. Aber warscheinlich sind die alle zu blöde.:denk Wie du schon geschrieben hast: manche machen es wie sie mögen und manche machen es richtig. Ich schreibe zu diesem Thema nicht meine Meinung nieder, sondern Informationen die belegbar sind. Es ist leider nur doof für Leser, die nicht technisch versiert sind, wenn über sicherheitsrelevanten Bauteilen geschrieben wird, wenn sie dazu Meinungen und kein Fachwissen lesen. Mich persönlich ergert das. Im Übrigen benutzt BMW Never Seez Compound was aus Kupferanteilen und Graphid besteht!

    Es geht ja sowieso nur darum, das Teilchen, die sich abgesetzt haben, wieder ans schwimmen kommen. Die Wärme dient nur dem besseren Fließverhalten des Öles. Theoretisch reichen max 5 Minuten damit das Öl leichter fließt. Aber dazu gibt es wieder tausend Meinungen. ( aber die Physik ist halt gegeben und Fest). Am SÜDPOL musst du aber doch 15 Minuten dem Klimawandel fröhnen. 15 Minuten wofür?????? Die suppe muss fließen mehr nicht!! Wenn du die Ablassschraube gerade noch anfassen kannst, reicht es!

    ich würd die Lammelen abkleben und den Rest mit 2K-Lack machen....

    oder gleich eine Kühlerblende drüber, dann sparst den ganzen Aufwand

    aber frag mal bei RH-Lacke nach bzgl. Hitzebeständigkeit von 2K-Lacken

    pasted-from-clipboard.png

    Ich finde es immer wieder amüsant hier im Forum, wie aus simplen Themen eine Marslandungsmission gemacht wird. Manchmal ist "einfach" besser und unerfahrene Schrauber-Fahrer werden nicht verunsichert. Aber seis drum. Schließlich mache ich ja auch mit! PS ich habe noch ein paar Garagen zu vermieten:Mars.jpg

    Mit Kühler lackieren hatte ich noch nichts am Hut. Mir würde jetzt spontan in den Kopf kommen, chemisch Lack runter und eine Schicht Pulverbeschichtung? Aber in wie weit sich so etwas umsetzen lassen würde, keine Ahnung. Ich finde Pulverbeschichtung gut, habe mich aber noch nie damit auseinander gesetzt was da wie gemacht wird und möglich ist oder auch nicht.

    Pulverbeschichtung bei einem Ölkühler!!!?? Ich hoffe das war Ironie, die ich nicht bemerkt habe. Da kannst du auch direkt ohne Kühler fahren und im Sommer schon mal das ADAC-Kärtchen bereit halten. Also bei den Lacken geht es primär darum welche Temperaturbreite diese haben. Wenn du im Winter lbei - 5°C losfährst und die Kuh dann amMittag in der Sonne mal länger im Stand laufen lässt möchtest du sicher nicht das die Farbe sich auf die socken macht oder rissig wird. Mein Tipp :nehme Auspuff Lack. Den bei den Lammellen aber ganz dünn auftragen und gut ist.

    An bestimmten Bauteilen der Bremsanlage (!!!!!kann!!!!) man Kupferpaste oder ähnliche Schmierstoffe benutzen um z.B. zu verhindern das es zu einem Quitschen kommt. Es wird manchmal von den Services benutzt, damit die genervten Kunden nicht wieder zum Service laufen und sagen "meine Bremse quietscht aber". Ich selber hatte das gleiche Problem wie der Jo,an meiner Hinterradbremse meiner GS1250. Bremse gehabt. Bremse ausgebaut gesäubert,wieder eingebaut, nach BMW gefahren. Nach einer Testfahrt des Werkstattmeisters war seine Aussage: das scheint alles normal zu sein. Bin Jetzt über 2500Km damit gefahren und es scheint wirklich alles normal zu sein. Das einzige was ich feststellen konnte war, dassdie Querstrebe des Kardan nicht richtig angezogen war. ZUm Quietschen selber noch mal: Es ist normal und nichts ungewöhnliches wenn eine Bremse quietscht. Meist tritt es auf wenn, neue Bremsbeläge nicht entgratet wurden und an ältere Bremsscheiben montiert werden. ( es ist sowieso jedem zu raten, wenn man keine Ahnung hat, dieses Bauteil lieber von einem Profi prüfen zu lassen!!!)