Beiträge von Flodder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich war letzte Woche mit 3 anderen Wahnsinnigen auf Sardinien. Alles auf eigener Achse, 3000km in einer Woche. Die anderen Moppeds waren 2x GS 1250 und eine 1200er RS. Bei der Gelegenheit konnte ich auch mal einen halben Tag lang eine von den GSen fahren, da deren Treiber unbedingt mal meine UGS testen wollte. Als Fazit bleibt bei mir stehen, dass ich in den sardischen Bergen meine UGS nicht tauschen möchte, aber mir auf der An- und Rückfahrt (Temperaturen teilweise unter 0 Grad und die letzten 100km im Regen :frieren) eine GS gewünscht hätte. Zum Kilometerfressen gibts nichts besseres. Aber für den täglichen Spaßritt ist mir meine 9T dann doch lieber. Allerdings weiß ich jetzt sicher, was ich vorher nur vermutet hatte: Ich brauche hinten dringend ein anderes Federbein. Auf den schlechten Straßen da unten gabs jede Menge üble Tritte ins Kreuz, wo auf der geliehenen GS nicht das geringste zu spüren war. Die war mir dann zwar schon wieder zu weich, aber ein bischen mehr Federung darfs bei meiner dann doch sein. Naja, Winterzeit ist Schrauberzeit. Ich frage jetzt nicht nach dem optimalen Federbein, sonst bekommt der Thread 100 Seiten oder wird gleich geschlossen. Werde mal über die SuFu checken was Ihr so verbaut habt.

    Servus,

    Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Auspuffschellen der R9T classic mit Doppel-Akrapovic? Bei mir sind zwei verschiedene Schellen montiert, die eine offensichtlich nicht original mit Inbus- anstatt Torx-Schraube und dazu noch entweder zöllig oder so ausgenudelt dass kein normaler Inbus mehr passt. Die werde ich wohl aufflexen müssen. Der nächste Freundliche ist aber ein gutes Stück weg, daher würde ich gerne online passenden Ersatz bestellen. Weiß vielleicht jemand wo ich da fündig werden könnte ?

    Ich habe mich gezielt für ein E3-Modell entschieden, einfach aus dem Grund weil mich die Maschine als sie damals vorgestellt wurde schlichtweg umgehauen hat, und ich mir gesagt habe genau so eine will ich irgendwann haben. Dass ich meine relativ günstig bekommen habe hat aber zugegeben auch eine Rolle gespielt. Müsste ich mir jetzt eine andere kaufen, wäre es das UGS Sondermodell in schwarz mit den gelben Applikationen, einfach nur weil auch die mir besonders gut gefällt. Ich suche meine Motorräder nicht nach Emissionsklassen, Lärmpegeln oder Fahrmodi aus, sondern kaufe das was mir am meisten Bauchkribbeln macht. Klingt komisch, is aber so :freak Fakt ist, dass Du mit keiner NineT viel falsch machen kannst.

    Ich habe eine Tankschutzfolie von AC Schnitzer drauf, weil mein Tank in der Mitte schon recht verkratzt war als ich die Maschine gekauft habe. Gefällt mir ganz gut, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    r9t_005.jpg

    Wo kann man 600 km lang 180 fahren?

    Und vor allem, warum sollte man das wollen ? :denk

    Für die Langstrecke habe ich meine alte TDM mit richtigen Koffern dran, aber auch damit fahre ich nur 140. Die Pan America ist vielleicht das beste Motorrad der Welt, aber ich werde es nie herausfinden weil sie mir schlicht nicht gefällt. Zum Glück ist das immer noch Geschmackssache, sonst würden wir ja alle GS fahren :lachen Aber zum dauerhaft 180 fahren ist die Pan Am vermutlich auch nicht gebaut.

    Die Amis können es einfach nicht. Weder beim Mopped noch beim Auto. :toeff

    Das kann man nicht ganz so stehen lassen. Es kommt einfach darauf an was man haben will. Zum lässigen Cruisen ohne Rücksicht auf Konventionen gibt es nichts geileres als das Ami-Zeug, weder auf zwei noch auf vier Rädern. Aber alle anderen Marktsegmente (und das sind halt die meisten) können andere besser bedienen. Mit der Pan Am kriegen sie nicht mal mich als langjährigen Harleyfahrer hinterm Ofen vorgelockt. Sich neue Märkte zu erschließen ist eine Sache, aber ausgerechnet gleich den der GS erobern zu wollen ist schon beinahe Selbstmord.

    Ich kaufe sowieso nur Motorräder die mir optisch gefallen, ob die gut oder schlecht in irgendeinem Test bewertet sind ist mir wurscht. Für einen wie mich ist jedes heutige Fahrwerk mehr als ausreichend. Leider fällt die Pan Am gerade bei der Optik bei mir durch. Aber da sind die Geschmäcker ja zum Glück verschieden. Außerdem geht der Trend eh klar zum Drittmotorrad :brauen

    Für den Amerikanischen Markt können Moped ( Harley Electra Glide, etc. ) und Auto ( Cadillac Escalade, Hummer H1, etc. ) gar nicht groß genug sein, auf dem Europäischen Markt ist hingegen weniger manchmal mehr.

    Das ist glaube ich der wesentliche Punkt. Die Amerikaner entwickeln für den US Markt und verlassen sich darauf, dass der Rest der Welt das auch toll findet. In den USA wird sich der Dampfer alleine aufgrund des Markennamens verkaufen, hier bei uns werden wir wohl nicht viele davon zu sehen bekommen. Ich selber fahre seit vielen Jahren H-D, aber den Eimer fasse ich nicht mit der Kneifzange an. Das Ding hätten sie auch gleich "Titanic" taufen können.