Beiträge von Michi_M

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    Ich packe dieses Thema nochmals aus, da ich mir gerne 2 Khali kaufen würde.

    Weiss jemand, ob der Doppelrahmen für die Khali kompatibel mit einem seitlichen Kennzeichenhalter ist? Ich habe den einen seitlichen Kennzeichenhalter „Outside“ von Rizoma.

    Habe das Gefühl, dass es von Platz her ev. knapp sein könnte.


    Danke

    Michi

    Ich habe eine Frage an die Leute im Forum, welche bereits ein Reifendruckmessgerät von Flaig benutzen. Könnt ihr dieses ohne Problem bei den Reifen der r9T einsetzuen, ohne das Luft aus dem Reifen entweicht? Ich habe dieses Problem bei meiner Akku-Druckluftpumpe von Bosch und möchte dies def. nicht beim Reifendruckmessgerät.

    Ich wollte mir eigentlich auch ein Luftdruckprüfer von Flaig holen. Dachte aber dann aber, was wenn ich Luft rein lassen muss?!? Will ja dann nicht zur Tanke fahren ...

    Darum habe ich mich dann für die EasyPump von Bosch (https://www.bosch-diy.com/de/de/p/easypump-0603947000-v52511) geholt. Da kann ich den Luftdruck messen, sowie auch Luft rein und raus lassen. Geht eigentlich recht ok, nur dass ich es noch nicht 100% schaffe den Aufsatz auf das Ventil zu bringen, ohne Luft zu verlieren.

    Nach einem etwas Längeren hin und her mit evaluieren etc. habe ich mich nach der Erstbereifung (Metzeler z8 Interact) diesen Winter für den Roadtec 01 SE entschieden. Nun etwas über 1000km damit gemacht und ich muss sagen, bin voll und ganz zufrieden.

    Ist einfach meine objektive Meinung und ich habe keinen Vergleich, aber wenn nun der Verschleiss und das Verhalten sich nicht drastisch Ändern, sehe ich keinen Grund den Roadtec 01 SE nicht zu behalten.

    Willkommen im Forum und viel Spass mit der r9T. Denke bist nicht der einzige der sich auf den Frühling freut :)

    Bezüglich Lenkererhöhungen gab es schon Dissuasionen hier, ich denke kommt auf die individuelle Ergonomie und Präferenzen an. Ich persönlich bin 1.82 und habe keine Erhöhung, weil ich mich wohl fühle wie es ist. Problem m.E. ist auch das Risiko, weil du im Voraus nicht weisst wie es sein wird.

    Trip 1 ist bei mir KM in der Saison und Trip 2 Tanken. Ich habe links in der Regel Tageskilometer (oder Uhrzeit) und rechts Datum (mangels Alternative).

    Sorry nun etwas off the topic:

    Irgendwie finden sich keine sinnvollen Kombinationen der Anzeigen.

    Weder Datum, Uhr noch irgendein Durchschnitt oder Tageskilometer erscheint mir wirklich interessant und und die Reserve meldet sich ja sowieso von selbst.

    Deshalb stehen da immer Temperatur und Spannung.

    Und weil ich auch nicht so recht weiß was man mit 3 Tageskilometerzählern macht (4 inkl. Reserve) ist Trip 1 bei mir immer der Tank und Trip 2 Öl auffüllen.

    9tAndi wie häufig musst du Öl auffüllen?

    Danke für die Antworten.

    Ich meine die Klammer, welche das Polster ‘festhält’ (Teil #8):

    https://www.realoem.com/bmw/de/showpar…&diagId=77_0561

    Bleibt mir wohl nix anders über, als eine neue Klammer zu besorgen. Denke aber nicht, dass dies länger halten wird. Frage mich, warum der bei Whyara solange hält und meiner keine 6 Monate …

    Der Höcker passt m.E. von der Qualität/Verarbeitung eher weniger zum Rest der R9t. Mal gucken, ev. bastle ich im Winter mal, aber weiss nicht ob es mit einem Magnet gehen würde. Will see.

    Gruss

    Michi

    Hallo Zusammen

    Ich habe das Problem, dass sich bei meinem Höcker die untere Befestigungsklammer gelöst und leicht verbogen hat. Ich konnte diese nun schon 2x wieder mit einer Zange in die richtige Position bringen, getraue mich nun aber nicht mehr während einer Tour den Höcker zu öffnen, da er sich wieder nicht schliessen lässt, sollte sich die Klammer erneut lösen. Immer eine Zange dabei haben ist wohl keine Lösung :verdutzt

    Kennt jemand das Problem? Aus meiner Sicht müsste der Höcker ohne Problem immer wieder geöffnet und geschlossen werden können, oder?

    Hoffe mal, dass mein Händler dies auf Garantie reparieren wird.


    Gruss

    Michi

    Ist das Deine eigene Erfahrung ? Nach meiner Erfahrung (meine RT hat den Schaltassi) ist es gerade umgekehrt: beim Hochschalten mit SA kommt mehr Unruhe ins Bike als mit Kupplung, es ist ein ziemlich kräftiger Ruck, und für die Sozia ist das Scheixxe.

    Runterschalten allerdings geht sehr geschmeidig.

    Kann das nur bestätigen, bin mal eine BWM R 1200r gefahren und der Schaltassi war nicht wirklich zu gebrauchen. Bei der S 1000r war es wesentlich besser.

    Den Schaltassi vermisse ich bei meiner R9T nie.

    Moin zusammen

    Kann mir jemand sagen, ob bei der Legend Gear Seitentasche links und rechts die grosse mit 13,5 Liter passt oder auf der Seite mit dem Endschalldämpfer (links) nur die kleine mit 9,8 Liter (wie bei der BMW original Seitentaschen)?

    Ist es fahrdynamisch/technisch ein Unterschied, ob man eine Hecktasche (z.B. 40 Liter BMW Original) oder mit Seitentasche fährt?

    Bin mir einfach nicht sicher, was ich für eine Tour von paar Tagen nutzen soll ....

    Danke

    Hier mal eine nicht vollzählige Liste aus einem anderem Forum (keine Garantie auf Korrektheit):

    • Aprilia V4 Tuono 1100 E4 96 dB(A)
    • Aprilia V4 Tuono 1100 E3 107dB(A)
    • Aprilia V4 Tuono 1000 E3 99dB(A)
    • Aprilia RSV4 1100 Factory 105 dB(A)
    • Aprilia RSV4 1000 RR E4 96 dB(A)
    • Aprilia Pegaso 650 ML 96 dB(A)
    • BMW S 1000 RR E3 98 dB(A)
    • BMW K100 RT 96 dB(A)
    • BMW S1000RR 2010 E3 103db
    • BMW S1000RR 2015 E4 99db
    • BMW S1000RR 2020 E5 98db
    • BMW S1000R 2015 E3 97db
    • BMW S1000XR 2017 E4 98db
    • BMW K 1300 R (K12S) 98db(A)
    • BMW K75 97dB(A)
    • Ducati Hypermotard SP 97 dB(A)
    • Ducati Multistrada 1260 102 dB(A)
    • Ducati Diavel 102 dB(A)
    • Ducati SuperSport 98 dB(A)
    • Ducati Panigale 959 97 dB(A) für die Version ZDM-A120 und 98 dB(A)für die Version ZDM-A139
    • Ducati Panigale V4 107 db
    • Harley-Davidson Dyna Street Bob 97 dB(A)
    • Harley-Davidson FXDR 14 97 dB(A)
    • Harley-Davidson 1200 Custom 99 dB(A)
    • Harley-Davidson Sportster Forty Eight 99 dB(A)
    • Kawasaki Z 900 97 dB(A)
    • Honda VTX 1800 (SC46) 97dB(A)
    • Honda VTX 1300 (SC52) 99dB(A)
    • Honda VT 1300 CX (SC61) 96dB(A)
    • Honda CBR 1000 RR FIREBLADE (SC59) 99dB(A)
    • Honda CBR 600 RR (PC40) 98dB(A)
    • KTM 890 Duke 96 dB(A)
    • KTM Super Duke 1.0 97 dB(A)
    • KTM RC8 100dB(A)
    • Suzuki GSX-R 750 (WVCW) 97 db(A)
    • Suzuki GSX-R 600 (WVCV) 96 dB(A)
    • Suzuki GSX-R 1000 K1 96dB(A)
    • Suzuki GSX-R 1000 K5 98dB(A)
    • Suzuki GSX-R 1000 K8 96dB(A)
    • Suzuki GSX-R 1000 K9 96dB(A)
    • Suzuki GSX-R 750 102 dB(A)
    • Suzuki GSX-R 600 100 dB(A)
    • Suzuki VLR 1800 97 dB(A)
    • Suzuki VZR 1800 / M 1800 R 99 dB(A)
    • Triumph Speed Triple 955 96 dB(A)
    • Triumph TT 600 97 dB(A)
    • Yamaha R1 RN12 97 dB(A)
    • Yamaha R1 RN19 99 dB(A)
    • Yamaha R1 RN22 99 dB(A)
    • Yamaha R6 RJ11 97 dB(A)
    • Yamaha R6 RJ15 98dB (A)