Beiträge von RoliRavioli

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sieht nach US Rücklicht aus, dürfte in EU kleiner sein (und vermutlich das bisherige)

    Das "Schnabeltier" am Heck inkl. Rückleuchte war immer schon die optische Schwachstelle aller NineT´s.

    Wäre schön, wenn da was passieren würde! Aber auf der anderen Seite muss ja der AfterMarket auch noch

    von irgendwas leben können....

    Nach drei Wochen Wartezeit auf einen Termin beim Strassenverkehrsamt ;( habe ich endlich mein Kuchenblech bekommen,

    und zwar die kleine "Anti-CSU-Ramsauer"-Variante.

    Jetzt kann ich die Schwachstelle an der Racer angehen und den Kennzeichenträger "optimieren":

    AC Schnitzer-Leuchte, Aluplatte schneiden und biegen und zwei Atto´s plus kleines N°-Schild montieren.

    Sobald alles steht, stelle ich ein Bild ein:winken!

    Enduroheck mit orig. Blinkern und Rücklicht als Zwischenlösung.

    Da ich keinen Bock auf die nicht günstige und m.M.n. frickeliche Kennzeichenhalterung des Lieferanten vom Kotflügel hatte war Eigenbau angesagt. Da Entwurf, Fertigung und Oberflächenbehandlung nicht in eineinhalb Tagen gemacht waren, ich am WE aber fahren wollte, habe ich diese Zwischenlösung gebastelt. Man kann das originale Heckgeschwür leicht abändern und zusammen mit dem Endurokotflügel verbauen.

    rechts.jpglinks.jpg

    Sieht echt gut aus!!!! Mit Heckfender, Endurolampenmaske und Grobstollern kommt ursprünglichen G/S-Feeling auf

    P.S. Schönes Photoshop-Nummernschild

    Calimoto kann ich nur empfehlen :daumen-hoch

    Hatten wir sogar in Australien auf einer Mietmaschine (GS) in "Konkurrenz" zur BMW-Navi laufen und

    hat sich mal wieder bewährt!

    Wer clever war, hat sich im Mai (?) den Aktivierungsschlüssel für Calimoto von ComputerBild heruntergeladen und fährt

    damit die Premiumvariante 1Jahr umsonst! Ich muss mal probieren, ob man in der Zeit alle Karten lokal runterladen kann

    und ob es dann immer noch funktioniert?

    Tipp für alle RACER:

    ich habe eine Mini-Magnet-Tasche für den Tank: Diese habe ich in die Verkleidung an das Scheinwerfergehäuse "geklickt".

    funktioniert super, d.h. die Navi hängt quer im Sichtstrahl etwas tiefer und höher als die Intrumente und ist völlig unauffällig und regengeschützt (!).

    Besorge mir jetzt noch ein Winkelsteckerkabel-auf-MiniUSB und dann hängt das ganze noch dauerhaft am Strom und nicht mehr

    an der Powerbank.

    Hi Malte,

    Willkommen im Club, bin selber erst neu dabei

    "Bin früher immer Triumph gefahren/wollte nie bmw fahren"

    kann ich total verstehen, aber die BMW ist ja auch ein Parallel-Twin (...mit Schieflage!).

    Ich fahre auf meiner aufgebohrten W650 z.B. eine Tunnig-Trippel-Zündbox für ´ne 2-Ventil BMW,

    ist also quasi ´ne R65 in Hochkant.

    "...noch mir eine Racer dazu zu holen"

    Mach es! Das Ding ist einfach Klasse und das perfekte Zweitmotorrad um den Körper etwas

    zu strecken :freak! Danach kannste dich auf der Classic wieder ausruhen :toeff

    Ich habe vor zwei Wochen erst zugeschlagen (fast neu, vom BMW-Händler, halber Preis!!!).

    Ich hab mal ne Frage in Richtung "Erscheinungsbild":

    Die Original-Leuchte sieht von der Optik aus (rote LED-Punkte mit großem Abstand) wie aus eine 1€ Lösung aus China.

    Jetzt habe ich endlich mal auf den Photos von Stibbich die AC Schnitzer Leuchte "leuchten" sehen:
    Die Leuchtgrafik sieht klar und knackig aus, nur die Dose trägt leider Schleichwerbung.

    Wie sieht den die Rizoma Leuchte aus, wenn die leuchtet: auch so billig wie die Serie oder als schöne, geschlossene rote Kontur/Fläche?

    Schliesslich ist die Leuchte immer an und quasi die Signatur des Mopeds !!!

    Die Racer ist ja noch "jungfäulich": alles Original, inkl. Kennzeichenhalter :wand!!!

    Wollte die ursprünglich sofort umbauen (...wie immer), aber als die dann Zuhause stand

    war ich mir nicht mehr sicher: bis auf ein paar Details (Rückleuchte,usw.) ist die eigentlich

    ziemlich geil! Und ich brauch wenigstens 1 Motorrad, mit dem ich ohne Angst in eine

    Polizeikontrolle kommen kann.

    Also habe ich einfach meinen neuen Shoei Glamster (blau) wieder zurückgeschickt und

    den weißen geordert :abfeiern!

    Racer2.jpg

    Hi Leute,

    Nachdem BMW die mit Abstand schönste Maschine aus dem Programm geschmissen hat, musste ich einfach

    zuschlagen und mich zum BMW-Fahrer "outen" :weia!

    Vor ein paar Jahren noch ein Ding der Unmöglichkeit: immer das Bild von gruselig angezogenen, GS-fahrenden

    Realschullehrer-Abenteuertypen (:ablachen) vor Augen, habe ich nach vielen Jahren Wheels&Waves die getunten

    2-Ventiler lieben gelernt: geiler Sound und Performance (...wenn nichts mehr original ist!).

    Und jetzt wird der letzte luftgekühlte Boxer-Sportler eingestellt :geschockt! Da musste ich als Parallel-Twin-Fan zuschlagen,

    auch wenn die Zylinder links und rechts "runtergekippt" sind! Und dann noch vom Händler zum halben Preis :mega!!!

    P.S.

    Als Gast habe ich im Forum einige Berichte gelesen: War echt hilfreich ++++

    Leute, all den Theorien zum Trotze:

    Ich habe mir gerade eine Racer (fast neu, zum halben Preis beim Händler) gekauft.

    Wenn´s die Racer nicht gäbe, würde ich wohl nie ne BMW fahren:

    Bin halt Designer und nicht Realschullehrer und das Auge fährt mit.

    Die Racer kann man nur mit der Triumph Truxton mit Halbschale vergleichen, und

    da gewinnt "Berlin" vor "Thailand" 1:0.


    .Racer1.jpg