Wie meinst Du das?
Ich vermute genauso wie bei französischem Bier!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Wie meinst Du das?
Ich vermute genauso wie bei französischem Bier!
Wofür braucht ein E-Motorrad einen einstellbaren Kupplungshebel? Oder ist das die Bremsbedienung in der Art des Fahrrads?
genau das habe ich vorort auch gefragt Antwort: gebremst wird wie auf der Vespa. links Vorderbremse, rechts Hinterbremse. Aber ist ja nur ein Prototyp.
Also doch Fahrrad. Wobei ich bei meinem auf vorne rechts umgestellt habe. Motorrad ist halt gewohnter als das Fahrrad .
genau das habe ich vorort auch gefragt Antwort: gebremst wird wie auf der Vespa. links Vorderbremse, rechts Hinterbremse. Aber ist ja nur ein Prototyp.
Meine Vespa bremst von Werkaus rechts Vorne.
Antwort: gebremst wird wie auf der Vespa. links Vorderbremse, rechts Hinterbremse. Aber ist ja nur ein Prototyp.
Bei den einzig wahren Vespa wird links gekuppelt, rechts vorne gebremst und mit dem rechten Fuß hinten!
Edit: zu lange zum tippen gebraucht
Bin ich zu jung und zu lang für.
Die einzig korrekte Art südafrikanischen Weisswein 'runterzukriegen
Nein, im Ernst - aber OT!
Mac, den kapier ich nicht ganz? Interpretationsproblem?
Ohne jetzt weiter auszuholen - Eis im Weisswein in Afrika ist mir sehr vertraut, und dort auch üblich.
Standardmässig war's bei mir DODOMA, regional halt. Bier ist aber mein Gemüse
Diese Weine müssen halt kalt
Yep, alles gut!! Dann habe ich es in den falschen Hals bekommen.
Was ich auf diesen Weingütern erleben und genießen durfte war schon phänomenal. Der Gipfel war das Weingut von dem Kollegen der Phillip Morris (Rothmann) gegründet hat. Drei Hallen mit 1a Oldtimern. Das hat mich umgehauen!! Aber egal ob Stellenbosh, Frenchhook etc. es kam immer Eis dazu.
Das habe ich von da unten mitgenommen. Natürlich nicht in jeden Weißwein!!😎
Ansonsten ist das gute Krombacher immer zur Hand. Und nach einer Töff-Tour sowieso!!
Ich denke mal die ganze Lärmgeschichte ist nur die Vorstufe für die nächste Problematik die auf uns zu kommt.....nämlich die Abgasgeschichte. Vielleicht noch nicht nach der nächsten Wahl, aber früher oder später werden auch wir Probleme mit unseren älteren Motorrädern haben. Singapur geht rigoros dagegen vor. Allen Motorräder die vor 2003 zugelassen wurden, droht ein Fahrverbot.
Singapur verbannt alte Motorräder: Ab 2028 sind Youngtimer verboten | MOTORRADonline.de
Nun, wir haben ja auch lange genug unsere 2-/4-rädrigen Dreckschleudern Länge x Höhe x Breite verschickt und verscheuert.
Auch diese Länder wachen auf ... nach und nach.
Vllt. wird's uns nicht mehr übermäßig betreffen - daher Carpe Diem
Eis im Wein?!
Sodom und Gomorrha!!!
oder ganz einfach auf schwäbisch: Dr Wai vrsaud!
Tirol könnte bald zum Paradies für deutsche Motorradfahrer werden:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrv…srat-grundlage/
Und wer meint, George Orwell hätte mit "1984" die Spitze düsterer Überwachungsphantasie zu Papier gebracht, sollte sich den §63e des Entwurfs zu Gemüte führen. Gut, dass ich mit der RS noch ein Motorrad ohne ECU habe.
Da müsste doch der eine oder andere Forumsteilnehmer sich sehr drüber freuen. Gibt ja so ein paar Kandidaten hier.
Niemand freut sich darüber. Das Ärgerlichste ist allerdings, dass es soweit kommen musste, dank Klappenauspuffe und dem von der Industrie vorgeheulten angeblichen Wunsch der Motorradfahrer nach "mehr Sound".
.....und der Manipulation an Auspuffanlagen.
Die Hersteller haben vor Jahren genau den Sound geliefert, den die meisten Kunden haben wollten.
Und das alles innerhalb von gesetzlichen Regeln.
Und nun sollen Sie dran Schuld sein?
Die R9T Fahrer lieben doch diesen Klang
Man kann es ja für die Zukunft gesetzlich anders regeln. Aber es muss doch noch sowas wie einen Bestandsschutz in einem Rechtsstaat geben .
Aber es ja auch noch Gerichte, die den Gesetzgeber zurück pfeifen Können
Gruß
Rainer
Geil, dann hau ich 9T weg und fahre wieder Oldis, 112 DB hatte ich schon mal eingetragen. Nur um die I.dioten zu ärgern
Die Vernuft ist eh beim Teufel.
Tirol könnte bald zum Paradies für deutsche Motorradfahrer werden:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrv…srat-grundlage/
Und wer meint, George Orwell hätte mit "1984" die Spitze düsterer Überwachungsphantasie zu Papier gebracht, sollte sich den §63e des Entwurfs zu Gemüte führen. Gut, dass ich mit der RS noch ein Motorrad ohne ECU habe.
Ge leck, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die in dem Artikel aufgeführten Punkte Datenschutzrechtlich haltbar sind. Muss mal schauen, ob man die UGS 2021 auch auf Vergaser umrüsten kann
Und nun sollen Sie dran Schuld sein?
Die R9T Fahrer lieben doch diesen Klang
Ich drück's mal so aus, um nicht nach Sprung in der Schallplatte zu klingen:
Brian May hat 'nen geilen Gitarrensound, Knopfler auch, EvH.......
Der Sound ist der gleiche, ob zu Hause zur Mittagszeit bei offenen Fenstern mit nachbarschaftsfreundlichen 80 db oder live in der ersten Reihe mit 105 db.
Will sagen (zum tausendsten Ma): Klang = Sound, nicht = Brüllpegel.
Und ja, ich mag den Sound der NineT (mit modifiziertem db-eater jetzt noch lieber ), aber ob da nun bei 4000 Umis 95 db hinten rauskommen oder 90 hat damit nur marginal was zu tun.
Na mal sehen, was am Ende dabei wirklich für die einzelnen Regionen raus kommt. Hoffe für uns alle, dass wir unser schönes Hobby an den Tagen wo wir auch Zeit haben, in den schönen Gegenden auch weiterhin ausführen dürfen ohne dass wir dabei komplett erfasst werden mit sämtlichen Daten…