Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Shoppen, unglaublich welchen Stellenwert das bei manchen hat. Ist für mich ein notwendiges Übel.

    Ich gehe nur in Läden, wenn ich etwas brauche und genau das kaufe ich dann, wie man seinen Urlaub damit verbringen kann "shoppen" zu gehen, erschließt sich mir nicht. Zumal die großen Ketten alle völlig gleich sind, egal ob in New York, Singapur, Berlin oder Sydney, es ist egal.

    Das einzige was ich nachvollziehen kann: Ein Geschäft mit regionalen Produkten.

  • Shoppen, unglaublich welchen Stellenwert das bei manchen hat. Ist für mich ein notwendiges Übel.

    Ich gehe nur in Läden, wenn ich etwas brauche und genau das kaufe ich dann, wie man seinen Urlaub damit verbringen kann "shoppen" zu gehen, erschließt sich mir nicht. Zumal die großen Ketten alle völlig gleich sind, egal ob in New York, Singapur, Berlin oder Sydney, es ist egal.

    Das einzige was ich nachvollziehen kann: Ein Geschäft mit regionalen Produkten.

    Was ist denn das schon wieder für eine Miesepeterei?

    Ich habe etwas gebraucht, nämlich einen Fahradhelm und den habe ich beim lokalen Sportartikelhändler in Kufstein gekauft.

    Ich bin auch nicht im Urlaub, sondern wohne halt in der Nähe.

    Aber abgesehen davon: Ich kaufe praktisch nichts online, weil ich viel lieber in lokalen Geschäften, mit Menschen komunizierend einkaufe, dabei durch die Stadt spaziere und mich daran freue. Und Du?

    Das war jetzt aber hoffentlich auch ironisch gemeint?! :verdutzt


    Oder sollen die Grenzen bis zum Urlaub wieder zu sein? :ditsch

    Das ist garnicht ironisch gemeint. Der "kleine Grenzverkehr" ist unter bestimmten Kriterien, nämlich "ggg", "genesen - geimpft - getestet" wieder erlaubt und das ist auch richtig so, da die Grenzregion total verflochten ist mit Österreich.

    In Österreich haben die Geschäfte auf und werden unter den entsprechenden Hygienemaßnahmen betrieben und als genesen und geimpft erfülle ich zwei Kriterien und darf da hin und sehe darin auch kein Problem. In Österreich werden übrigens durchschnittlich 200.000 bis 400.000 Tests PRO TAG durchgeführt, bei 8,9 Mio Einwohnern.

  • Und Du?

    Hättest Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen wüsstest Du es. Hat mit Miesepeterei nix zu tun. Gerne schreibe ich es aber nochmal:

    Einkaufen ist für mich ein notwendiges Übel, wenn ich etwas brauche gehe ich einen Laden, ich würde aber niemals in der Urlaubszeit oder im meiner Freizeit "shoppen", da es fast überall das gleiche gibt. Ausnahme sind die Anbieter regionaler Produkte. Ganz einfach.

    Konsumieren, speziell die Form des "shoppen", gibt mir nichts. Es gibt in meinem Bekanntenkreis Menschen, die gehen in einen Laden, obwohl sie kein Bedürfnis/ Bedarf haben, vermutlich um sich letztlich verführen zu lassen etwas zu kaufen, das Sie 20 Minuten vorher noch nicht brauchten. Da ich "shoppen" als notwendiges Übel betrachte, kaufe ich Produkte, von denen ich weiß oder vermute das sie lange halten, auch wenn Sie teurer sind. Spart in Summe Zeit, Geld, Nerven und Ressourcen.

    Mir ist "shoppen" zu doof.Aber wer es mag, soll es tun.

    :bier

  • Wofür braucht ein E-Motorrad einen einstellbaren Kupplungshebel? Oder ist das die Bremsbedienung in der Art des Fahrrads?

    Wahrscheinlich so wie die Honda Africa Twin mit DCT (dem Automatikgetriebe): Als Feststellbremshebel.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Hättest Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen wüsstest Du es. Hat mit Miesepeterei nix zu tun. Gerne schreibe ich es aber nochmal:

    Einkaufen ist für mich ein notwendiges Übel, wenn ich etwas brauche gehe ich einen Laden, ich würde aber niemals in der Urlaubszeit oder im meiner Freizeit "shoppen", da es fast überall das gleiche gibt. Ausnahme sind die Anbieter regionaler Produkte. Ganz einfach.

    Konsumieren, speziell die Form des "shoppen", gibt mir nichts. Es gibt in meinem Bekanntenkreis Menschen, die gehen in einen Laden, obwohl sie kein Bedürfnis/ Bedarf haben, vermutlich um sich letztlich verführen zu lassen etwas zu kaufen, das Sie 20 Minuten vorher noch nicht brauchten. Da ich "shoppen" als notwendiges Übel betrachte, kaufe ich Produkte, von denen ich weiß oder vermute das sie lange halten, auch wenn Sie teurer sind. Spart in Summe Zeit, Geld, Nerven und Ressourcen.

    Mir ist "shoppen" zu doof.Aber wer es mag, soll es tun.

    :bier

    Ich hätte auch "Einkaufen" sagen können... wusste ja nicht, dass mit diesem Wörtchen gleich eine ideologische Weltanschauung verbunden ist. ist aber auch schnurz! :0plan

  • Nö, Du mußt nur früh genug und „genug“ nachfüllen!

    Kannte ich auch nicht! Nach meinem Besuch eines Freundes in Südafrika, der mich auf einige Weingüter geschleppt hat, trinke ich einen Weißen fast nur noch so! :egal :bier

  • Nö, Du mußt nur früh genug und „genug“ nachfüllen!

    Kannte ich auch nicht! Nach meinem Besuch eines Freundes in Südafrika, der mich auf einige Weingüter geschleppt hat, trinke ich einen Weißen fast nur noch so! :egal :bier

    Die einzig korrekte Art südafrikanischen Weisswein 'runterzukriegen :bier