Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin jetzt seit einer Woche am Gardasee unterwegs und hab auch sehr auf die Geräusche der Motorräder geachtet. Hier fahren ja echt eine

    Menge davon rum . Abgesehen von Harleys mit Zubehör Anlagen sind die BMW Motorräder GS mit den Klappenanlagen schon die lautesten, auf jeden Fall lauter als die Ducati Multistradas oder die Japaner. Die GS Modelle sind bei den Italienern auch sehr beliebt und häufiger zu sehen wie

    die Marke aus deren eigenem Land

    Aber die Italiener haben ja nicht so ein Problem mit Zweirädern wie bei uns, sondern lieben sie im allgemeinen. Auch machen Alle Autofahrer Platz für Zweiräder

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Bin heute bei Dachau einem kleinen Ausflug von Lambos, Porsches und Delorian in die Quere gekommen. Schön ist das man über die Flundern echt schön drüber sieht, der Lärm is aber Wahnsinn. Die Passanten an der Straße haben mindestens so erfreut geschaut wie wenn irgend ein kurzhubiger 4-Zylinder ausdreht. Jupp, die sind mindestens das gleiche Problem wie zu laute Mopeds und ich mach ne Wette, für die findet Tirol „hoffentlich“ auch ne Lösung. Genau solche Dinger sind immer mehr unterwegs und führen brechetigt zu Einschränkungen.

    Die Einschränkung find ich für mich persönlich zwar ätzend aber berechtigt.

    In Demokratien bestimmt halt die Mehrheit und die Mehrheit ist vom Lärm genervt. Und ich wüsste kein Land außerhalb von zentraleuropa wo es besser ist oder wo ich leben will.

    Genau, gleiches Recht für alle. Wenn die Mopeds einer Lautstärkebegrenzung warum dann nicht auch die Autos?

  • So kenne ich auch Süd Tirol :daumen-hoch die haben kein Problem mit Motorradfahrer.

    "Schwebe wie ein Schmetterling :hanfi , stich wie eine Biene." :sir-bee

  • ...mit „infernalisch“ ist der Ton dieser Mc Flunder sehr wohlwollend umschrieben... :geschockt:lachen

    10151594-270F-455F-BBF8-7E1485332A7D_autoscaled.jpg

    Ja der "Ton" ist geil, aber das war es dann auch schon. Keine Aura, keine "Seele" wie ein Lambo oder Ferrari. Und die die mir bisher begegnet sind, waren auch noch gewöhnungsbedürftig lackiert.:0plan

  • Es ist lustig, wie sich manchmal ein Eindruck festsetzt, und man die Erinnerung daran lange danach wieder abrufen kann.

    Ein Geräusch, ein Geruch, eine Farbe..

    Dieses 70er Jahre Küchen-Unterschrank blaugrau hab ich [ähnlich] zuletzt hier gesehen (nicht in echt, nur auf der Messe):


    Externer Inhalt www.thunderbike.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und da hat es genauso Schei... ausgesehen :ablachen

    Aber an _dem_ Motorrad hilft eh nix mehr..

    Sorry fürs O.T.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Das fällt mir auch oft bei Autos dieser Gattung auf!

    Warum machen die Besitzer sowas? :0plan

    Weil die Jungens, die sich sowas leisten können,

    ohne das Teil, bei der angestrebten Zielgruppe von Weibchen Anfang 20,

    definitiv nicht auffallen würden.

    Da muss Potenz halt über den, wenn auch eingeschränkt, fahrbaren Untersatz

    verströmt werden.

    Ich für meinen Teil, finde das immer wieder sehr unterhaltsam,

    wenn Männer, meist jenseits der 50, noch so ein pubertäres Imponiergehabe

    an den Tag legen. Besonders wenn die üblichen 20 - 30 Kilo Übergewicht in

    Skinny Jeans, zu kurze Polohemden mit aufgestellten Kragen,

    zu lange grau-gelbe, lichte Haare und zu protzige Uhren zur Schau gestellt werden.

    Der Peinlichkeit sind da leider keine Grenzen gesetzt.

    Trägt aber immer wieder zur allgemeinen Erheiterung bei, diesen Spacken beim

    Aussteigen aus ihren Boliden zu zuschauen.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Hallo Gemeinde,

    ich fahre eine Ninet Classic E3. Nach Tirol kann ich mich damit nicht mehr begeben.

    In meinem Fahrzeugschein unter Punkt U1 steht 98.

    Tirol ist damit für die Ninet Classic E3 tabu.

    Ich danke allen Vollidioten.

    :0plan Der Trend geht eh zum Zweitmopped, Suzuki vermerkt das sogar gut sichtbar am Rahmen...


    IMG_3532.jpg

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

    Einmal editiert, zuletzt von Wäller (23. September 2020 um 22:23)

  • Und BMW trotzt dem tiroler Alleingang mit einem ebenso gut sichtbaren Schild am Lenkkopf. Damit ist nicht das Klassikschild auf der rechten Seite gemeint. In beiden Fällen wird allerdings nur einer gesetzlichen Kennzeichnungspflicht genügt. :)

  • Mag ja sein, aber entscheidend ist die Zahl die da drauf steht. Die sollte <93 db/A sein...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • :ablachen Lärmschutz durch eine Regelung fürs Standgeräusch?

    seit 1995 ist das Fahrgeräusch doch eigentlich auf 80 db begrenzt,

    HD-Klappenanlagen z.B. schließen zwischen 50 - 80 km/h im 3. Gang, der sog. "Werkstattschalter", mit dem die Klappe auf 1/4 - 1/2 oder 3/4 offen gestellt werden kann ist aber illegal...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten. Ich fands recht interessant und verständlich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten. Ich fands recht interessant und verständlich:

    Danke Dir!

    Sehr gut gemachter Film mit einer ordentlichen Portion Humor.

    Nur helfen tut es mir/uns E3 nineT Besitzern leider auch nix mit 98db im Fahrzeugschein.....