Beiträge von TomJohn

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bzgl. dem originalem LKD habe ich hier aufmerksam mitgelesen und mich gefragt, dass kann doch nicht sein. Kam auf meinen bisherigen 3 Ausfahrten recht gut damit klar, bedingt auch durch das Upgrade Öhlins Cartridge und höhenverstellbares Wilbers. Der LKD hat mich nicht gestört. Heute habe ich vor meiner Ausfahrt dann mal abgebaut.. Gut beim Rangieren merkst es sofort, wäre mir aber noch egal… Beim Fahren allerdings muss ich euch wirklich recht geben, fährt sich total anders und besser, leichtfüßiger und zwar deutlich.

    Fazit: Kommt nicht mehr ran und man(n) muss auch mal selbst testen und sich selbst überzeugen oder auch nicht!

    Daher danke..

    …hab meine Pur zum verkaufen ja wieder, bis auf Bilstein, Öhlins und DZM komplett zurück gerüstete, auch wieder von LSL-LD auf original LKD. Am Mittwoch bin ich dann damit zum Tüv, bevor ich sie abmeldete. Das war echt ein totaler „Aha!“ Moment. Die Rückrüstung auf Original macht es m.M.n noch viel deutlicher irgendwie…

    Meinen Glückwunsch zum Abenteuermoped mit dem genialen Ballaststoffbehälter!

    Mir gefällt auch das Schwestermodell mit dem skandinavischen Namen ausgesprochen gut.

    BlackStar

    Dankefein! Eine Norden 901 hätte ich ebenfalls. ähnlich günstig haben können, m.M.n. das bessere Motorrad,

    allerdings nicht unwesentlich wegen des breiteren Sitzpolsters, welches sie für mich, mangels

    Schrittbogenlänge, jedoch untauglich macht. Optisch gefallen mir beide eigentlich gleich schlecht... :freak

    Sehr traurige Farbgebung der Maschine in trauriger Umgebung.

    Drückt gerade auf meine Stimmung :0plan

    Ansonsten cooles Bike, ich hätte die Hausfarben von KTM gewählt.

    Aber dir muss es ja gefallen :bier

    ...ich wollte "meiner" Hausfarbe von der Pure treu bleiben.

    Aber die Frage stellte sich auch garnicht, weil nur noch 2 `22er Modelle,

    beide in dieser Farbe, zur Verfügung standen, letztendlich war`s

    eigentlich nur der Schnäppchenpreis, der mich zum Kauf bewog.

    …Was ich an den LEDs aber besonders interessant finde, ist die längere Lebensdauer. Nicht wegen der Kosten, sondern eben wegen der Fahrsicherheit. Einen plötzlichen Lichtausfall nachts auf meinen Strecken hier mag ich mir gar nicht vorstellen…

    Daher ist es in Gallien seit jeher Pflicht einen Satz Ersatzleuchtmittel im Kraftfahrzeug mitzuführen. Ausnahme du hast LED-Beleuchtung verbaut!

    (Keine Angst - wurde nie und wird nicht kontrolliert 😏)

    ...also geschont hab ich das Bein auch nicht gerade:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei der Nummer war ich mehr als glücklich, die Öhlins/Bilstein Kombi drin zuhaben.

    Mit Originalfahrwerk wären hinterher wohl neue Plomben fällig gewesen... :denk

    Rainer, die Dichtungen selbst sind erst einmal nicht das Problem. Sondern die gestrahlte Kolbenstange! Die wird von dem kleinen, feinen allerdings stetigen Sandsturm ganz sicher in Mitleidenschaft gezogen.

    Ich nutze meine Sachen länger als der engagierte Motorradsportler. Von daher hinkt der Vergleich sicherlich etwas.

    Nicht heute, auch nicht morgen oder nächstes Jahr. Aber in 5, 6, 7 Jahren?

    …mein Bilstein is jetzt seit 2017 und 32.000 Km drin und zeigt keinerlei spürbare Abnutzung oder Veränderungen. (Ausser vielleicht, dass ein Aufkleber sich löst oder so… 🤔)

    hast du natürlich Recht...., aber warum schreibst du dann hier?!

    Das gilt natürlich prinzipiell für alle Bereiche eines Forums und für alle... - konterkariert dann aber in meinen Augen den Sinn eines Forums.

    Man kann alles im stillen Kämmerlein hinter verschlossenen Türen (fear, doubt & uncertainty) ausmachen, aber wenn jemand in eine Beitrag der explizit diesem Thema gewidmet ist - den vermeintlich besten Scheinwerfer verkauft, weil er ihn nicht mehr braucht oder will, dann ist doch die Frage erlaubt warum - und das ist vielleicht auch von allgemeinerem Interesse. Kannst ihn übrigens haben, mich hätte nur das erstere interessiert (und tut es noch) bzw. ich hätte ihn für kleines Geld auch mal ausprobiert!

    Verkaufsanzeigen sind im Forum nicht mehr erlaubt, daher war das nur ein sachter,

    unverbindlicher Hinweis darauf, dass ich ein solches Leuchtelicht zuviel hatte

    (wie andere Teile, beispielsweise Seitentaschen, KaHeDo-Sitzbank, Sportscheibe, LSL-Lenkungsdämpfer etc. auch)

    und lasse jedem die Handlungsfreiheit etwas mit dieser Information anzufangen, wenn es in seinem Interesse liegt,

    wurde auch schon mehrfach auf verschiedenen Wegen wahrgenommen inzwischen.

    Jedenfalls möchte ich hier gegen keine Spielregeln verstoßen und schon garnicht für Ärger sorgen.

    Zum ausprobieren: Wer den verbaut hat, wird ihn nicht wieder hergeben wollen, solange er die Ninette fährt...

    :geht-klar

    Habe das Gleiche erlebt beim Verkauf eines PKW, nur noch übel. Und die Betreiber der Plattformen schauen einfach zu............. :kotzboy

    …nee, die „bitte bei gMail weiterschreiben“ Profile sind i.d.R nach ein zwei Tagen von der Plattform getilgt. (…und für jeden Gelöschten kommen dann drei nach…)

    Hab mein Angebot heute „aktualisiert“. Hab bis auf Fahrwerk und paar Extras alles abgebaut und den Preis nach unten korrigiert. Das Zubehör, Taschen, AC-Schnitzer Lightbomb, Scheibe und KaHeDo Sitzbank hab ich bei eBay Kleinanzeigen eingestellt..

    ...ich hab meine Rninet Pure ja gerade bei Mobile.de inseriert und hätte nie erwartet, dass aktuell wohl jedes Inserat augenblicklich eine

    Armada von Phishing-Piranhas auf den plan ruft, die einen zu einer (in der Regel) Gmail-Adresse locken wollen.

    Bis zu "letzte Preis"-Verhandlungen kommt es in aller Regel erst garnicht... :wuetend

    ..... Nur Maße finde ich da keine, das wäre schon praktisch, denn eine neue Lampenschale müßte zur Verkleidung passen, optisch und so.

    VG

    Michael

    Die sind passend für die originalen Lampengehäuse. Nur bei meiner G hat‘s halt nicht 100% funktioniert, da das originale Lampengehäuse recht originell, eher so Hutförmig, gestaltet ist… (ist ja auch nur 5 3/4", die Ninettenfunzel is siebenzöllig!)

    LED Leuchtelicht jetzt auch an meiner G650X!

    Meine RnineT Pure habe ich, wie hier ausführlich beschrieben, bereits seit Jahren auf AC-Schnitzer LightBomb umgerüstet.

    Die LightBomb funktioniert tadellos und tat und tut was sie soll, ich würde sie daher eigentlich jeder Zeit wieder kaufen - eigentlich,

    denn inzwischen hab ich meine G650X natürlich auch umgerüstet und gemerkt: Der Markt ist in Bewegung!

    Wer LED gewöhnt ist und wie ich, auch im Herbst noch, fast täglich mit dem KRAD zur Arbeit fährt, der wird das in Dämmerung

    und Dunkelheit nicht wieder missen wollen, daher musste die originale funzelige Glühbirne der Enduro, die die Leuchtkraft

    eines Glühwürmchens mit Zahnbelag besaß, schnellst möglich weichen.

    Fündig wurde ich bei einem Onlineversand in Gallien, ledperf.com, die "plug&play Lösungen mit E-Nummer versprachen.

    Ich war auf Grund des Preises von lediglich 148,- € (incl. Versand!) anfangs extrem skeptisch, aber andererseits

    kann man ja auch nicht mehr als 148,- Euro dabei verlieren, wenn`s schief ginge. Die versprochenen 5 Jahre Garantie, IP67 Standard,

    sowie der ausdrückliche Hinweis, dass man die hier feilgebotenen LED-Einsätze KEINESFALLS mit fernöstlicher Billigware

    vergleichen könne oder solle, erleichterten mir die Entscheidung ebenfalls...

    Kauf, Lieferung, Abwicklung... alles perfekt.

    Plug&play dann allerdings nicht. Der LED-Einsatz passten mechanisch nicht ins, zugegeben abenteuerlich gestaltete, originale Plastik-Lampengehäuse, es fehlten gut 10mm um es wieder zu zu bekommen.

    Ich hab also ein (ohnehin deutlich schickeres) mattschwarzes Universalgehäuse aus Alu in der Bucht geordert,

    was mit weiteren ca. 30,- Schleifen zu Buche schlug. Elektrisch war tatsächlich nur der H4 Stecker aufzustecken, alles gut - fast alles:

    Kein Parklicht drin!

    Also für weitere 9,90€ beim Motorraddiscounter eine LED mit E-Nummer geordert, im Baumarkt einen Alustreifen erworben

    und binnen Minuten eine Halterung zusammengefrickelt, die jeden Zweirad-Designer vor Neid erblassen lassen würde.

    Auch der elektrische Anschluss hiervon war nicht der Rede wert.

    Nun zum Ergebnis:

    Praktisch erlebe ich in Fahrt eigentlich keinen Unterschied zur LightBomb. Die Gallierfunzel erhellt die Rue exzellent,

    breite, gleichmäßige Ausleuchtung, weit gefächert und flächig.

    Fernlicht wird genau wie bei der Schnitzerfackel aufgeschaltet und die Sichtbarkeit ist laut Vorausfahrender, in deren Rückspiegeln

    allenfalls mit einer Supernova zu vergleichen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis, trotz der Mehraufwendungen vermutlich unschlagbar.

    Warum ich das hier im Ninetten-Tummelbecken poste:

    Es gibt diese Einsätze dort natürlich auch für ALLE RnineT Modelle! Sogar in jeweils mindestens 4 Ausführungen

    zu Preisen zwischen 99,- und 168,- €!

    Meiner persönlichen Erfahrung nach eine echte Alternative zur ca. viermal so teuren LightBomb oder anderen Angeboten.

    Danke für eure Aufmerksamkeit! :heil


    G-X.jpeg

    X650XFront.jpeg

    G-XLeuchtrelicht.jpeg