2x3 macht 4 widdewiddewit und 3 macht nine T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moin,

    ist zwar eingetragen, aber rechtlich doch nicht ok, oder ist die Scrambler tiefergelegt?

    dann darfst den 180er nur auf der orig. BMW 5,5" Speichenfelge fahren, die gibt es doch nur für die Pure und Classic, aber nicht für die Scrambler, oder?

  • ist zwar eingetragen, aber rechtlich doch nicht ok, oder ist die Scrambler tiefergelegt?

    dann darfst den 180er nur auf der orig. BMW 5,5" Speichenfelge fahren, die gibt es doch nur für die Pure und Classic, aber nicht für die Scrambler, oder?

    Interessanter Ansatz...: 'eingetragen aber nicht ok' ?! warum denn nicht?? Was ist denn massgeblich die Hersteller Homologation oder die Eintragung bzw. Freigabe des derzeitigen Zustandes??!

    Denke der Fahrzeugschein im vorherigem Beitrag war noch nicht sichtbar und auch nicht vermerkt, dass das (zumindest mal das 17" Vorderrad sinnigerweise!) auf anderen Felgen stattfindet. (nämlich auf den 3.5 und 5.5 - 17" Pure konventionellen Speichen Felgen)

    Die Pure Felgen passen 1:1 auf die Scrambler.

    Tieferlegung ist dazu nicht erforderlich - im Gegenteil, meine ist ja sogar deutlich höher, sollt mit den Reifen- und Felgengrößen ja aber nichts zu tun haben nur weil es bei BMW eben so ist. (die haben das aber auch nicht wahlweise auf der Scrambler, sondern die tiefergelegte Scrambler ist wohl einfach eine Pure mit Scrambler Optik!)

    Das hier ist aber eine echte höhergelegte Scrambler in Sumo-Optik!

    20220808_200001.jpg

    20220808_204428.jpg

    Fährt sich astrein... aber wenn ich ehrlich bin, fährt sie sich mit den 110 und 150 Reife auf den Originalfelgen sogar noch besser - vor allem halt anders - und der Aufwand und die Kosten sind natürlich deutlich geringer.

    Ein zweiter Felgensatz ist aber in Hinsicht auf Reifennutzung unschlagbar!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (11. August 2022 um 10:12)

  • Matthias

    hast Du was an der Gabel verändert, und den Seitenständer verlängert?

    Ja und nein...

    Gabel ist verändert, da sind Öhlins Cartridges drin und die Standrohre sind ganz ausgezogen (stehen also nicht mehr über die Gabelbrücken über) - die Länge der Gabel ist aber nahezu identisch.

    Seitenständer ist der Originale obwohl sie hinten fast 5cm höher ist. Sie stand vorher sehr steil und jetzt nicht mal sonderlich schräg! Sehe keinen Grund da etwas zu ändern. - wobei sei ja mit dem 17" VR wiederum sogar etwas steiler steht... - geht aber beides gut!

    20220808_201615.jpg

  • Auch wenn ich eigentlich schon länger kein Wilbers-Fan mehr bin, scheint das schlüssig und eine vernünftige Lösung zu sein.. Dann muss ich im Oktober bestellen.. Cartridge auch für mich ein must have.. Mal sehen wo ich die bekommen kann.. Auch hier frag ich vorab mal erst meinen Forumslieferanten.. 😉.. Danach kommt die Optik.. Die Fahrbarkeit hat Priorität.

  • Was‘n das für‘n Gerümpel auf‘m Tank? Kannst Du da überhaupt noch drüber wegschauen?!

    Das ist ein Tankrucksack der so ziemlich alles beinhaltet was ein Motorradfahrer braucht und ja, ich kann gut darüber wegschauen wie eigentlich jeder der grösser ist als ein Dackel!

    Ob dir das gelingt vermag ich natürlich nicht zu beurteilen aber dann hättest du auch massive Problene das Motorrad zu besteigen, aufzurichten und zu fahren was natürlich möglich ist.

    Ich frag mich immer wie man ohne Tankrucksack ernsthaft Motorrad fahren kann... das kommt mir vor wie die Wochenendtouristen die nur mit Sandalen und T-Shirt ins Hochgebirge gehen! :daumen-runter

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (8. September 2022 um 09:33)

  • ...ziemlich alles beinhaltet was ein Motorradfahrer braucht...

    Moin,

    bei mir reichen dafür eine oder beide Seitentaschen, je nachdem was ich vorhabe bzw. mit welchem Scrambler (Doppelakra hoch oder niedrig) ich unterwegs sein möchte.

    So ein Lackverkratzeraufsatz für den Tank war mir schon seit Kleinkraftradzeiten ein ausgesprochenes Gräuel.

    BlackStar

  • nicht ich kann es nicht, sondern ich will es nicht und frage mich wie es andere machen...

    Wo geht dein Pulli / Shirt/ Midlayer hin wenn es dir zu warm ist, wo sind die warmen oder Regenhandschuhe, wo ist das Werkzeug wenn ne Schraube locker ist... -oder einfach Kredit & ADAC - Karte? :verdutzt

    Not my style - kann jeder machen wie er will aber wundern darf man sich doch noch, oder??

  • Ich frag mich immer wie man ohne Tankrucksack ernsthaft Motorrad fahren kann...

    Echt jetzt??? Ich finde das ziemlich einfach.

    Ich kann mit und ohne Motorrad fahren :0plan Ernsthaft

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Du scheinst das echt ernst zu meinen mit dem ganzen Gerödel im Tankrucksack MaT5ol . Dachte das wäre ein Witz!

    Ich sag mal so: Mit dem Turm auf dem Tank fahre ich eine Woche in Urlaub. Ansonsten fahre ich mit ner Seitentasche und die ist nicht einmal voll. Bis 300 km habe ich alles im Höcker dabei, nämlich Wasser und ne Kleinigkeit zu Futtern. Werkzeug habe ich das letzte Mal im letzten Jahrtausend benötigt.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Finde die SW Motech Lösung auch ganz charmant. Tankring und je nach Bedarf kleiner oder großer Rucksack drauf.

    Bisschen Platz für manchen Kram brauch ich doch auch fast immer, auch wenn es nur ne kleine Runde ist.

    Das es auch ohne oder auf andere Arten (Seitentasche, Rucksack auf dem Rücken, etc.) geht, steht außer Frage.

  • nicht ich kann es nicht, sondern ich will es nicht und frage mich wie es andere machen...

    Wo geht dein Pulli / Shirt/ Midlayer hin wenn es dir zu warm ist, wo sind die warmen oder Regenhandschuhe, wo ist das Werkzeug wenn ne Schraube locker ist... -oder einfach Kredit & ADAC - Karte? :verdutzt

    Not my style - kann jeder machen wie er will aber wundern darf man sich doch noch, oder??

    Eine kurze analyse des Wetterberichts, eventuel ein Blick auf das Regenradar, dann wird die passende Bekleidung aus dem Schrank genommen und angezogen fertig.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Faszinierend, wie sich mancher an den Gewohnheiten von anderen abarbeitet.

    Da gibt es Leute, die schlingen Kompressionsbandagen um die Krümmer, andere blasen den Hinterreifen auf 200 mm auf oder verschmälern ihn, wieder andere legen den Lenker um unverschämte 10, 20, 50 mm höher.

    Oder haben ein Faible dafür, für alles jederzeit gerüstet zu sein und schleppen den Haushalt mit.

    Leute, kümmert euch um eure eigenen Motorräder, dass die in Ordnung sind und euch Spass machen.

    Geht davon aus, dass andere ihr Handeln von ähnlichen Überlegungen führen lassen.

    Oder mit schwäbischer Gelassenheit formuliert:

    "On wenn sich oiner a Scheissheufele uff de Helm klebe will, no soller halt. Wenn er's schee fend.. Mir grad egal."

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (9. September 2022 um 09:14)