Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich sehe das keineswegs anders. Die bessere Fahrstabilität bei sportlicher Fahrweise habe ich ja gleich bei meiner Rückkehr nach Eurem Einbau im Forum vermeldet. Nur mit dem Komfort war ich nicht zufrieden.

    Das, was mir der Wettbewerber später geliefert hat, bedient perfekt meinen ausgeprägten Komfortanspruch, wird aber in der Auslegung eher weniger einer ausgesprochen sportlichen Fahrweise gerecht werden, da ich durch die gänzliche andere Ausrichtung immer viel Bewegung im Fahrwerk habe. Zudem eigenverantwortlich von der bestellten/geforderten Auslegung her ausschließlich für Solobetrieb zu verwenden.

    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (1. Dezember 2023 um 16:38)

  • Lieber Black Star. Das Bilstein Federbein ist nachweislich komfortabler als das welches du nun verbaut hast.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ist Komfort nicht eine ganz subjektive Empfindung? Mal weg vom Federbein. Einer empfindet weiche Sitze als besonders komfortabel, ein anderer bevorzugt festere Polster.

    Einmal editiert, zuletzt von Kardan06 (1. Dezember 2023 um 17:05)

  • Ist Komfort nicht eine ganz subjektive Empfindung? Mal weg vom Federbein. Einer enpfindet weiche Sitze als besonders komfortabel, ein anderer bevorzugt festere Polster.

    Nein, es ist genau so wie Rainer sagt - er ist schliesslich Profi!! Und den nachweislichen Nachweis wird er sicher wie immer bringen!!... :tanzen

  • Junge Junge ! Bin ich froh, dass mir Rainer ein auf meine Präferenzen hin perfekt voreingestelltes ÖHLINS verkauft hat, damit bin ich aus dem Hahnenkampf WILBERS vs. BILSTEIN raus und obendrein glücklich mit der Performance.

    Liegt wohl daran, daß Öhlins bei der nineT nicht so verbreitet ist, jedenfalls die teuren Versionen, und man geht bei Öhlins automatisch davon aus, daß es eh nicht zu toppen ist. Aber meiner Meinung nach kochen alle nur mit Wasser. Änderungen werden nur die semiaktiven Fahrwerke bringen, die sich ohne lange Einstellungen während der Fahrt auf jede Gegebenheit anpassen

  • Junge Junge ! Bin ich froh, dass mir Rainer ein auf meine Präferenzen hin perfekt voreingestelltes ÖHLINS verkauft hat, damit bin ich aus dem Hahnenkampf WILBERS vs. BILSTEIN raus und obendrein glücklich mit der Performance.

    Da hast du wirklich Glück!!

    Habe auch schon überlegt mir ein Öhlins zu kaufen - einfach um zu wissen, dass man das Beste hat!!

    Unglücklicherweise bin ich mit meinem Wilbers aber uneingeschränkt zufrieden aber vermutlich hab ich einfach zu wenig Ahnung! :aetsch

  • Da hast du wirklich Glück!!

    Habe auch schon überlegt mir ein Öhlins zu kaufen - einfach um zu wissen, dass man das Beste hat!!

    Unglücklicherweise bin ich mit meinem Wilbers aber uneingeschränkt zufrieden aber vermutlich hab ich einfach zu wenig Ahnung! :aetsch

    Das könnte schon so sein :lachen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • oh,oh-wozu lasst ihr euch ein super, super Federbein für euch und eure Parameter bauen und dann stellt ihr hoch runter quer und noch andere Meinung befriedigend alles um?? Verstehe ich nicht!- habe mir bei Wilbers für meine UGS ein Federbein + 3cm und meinen Parametern auf Soft bauen lassen, eingebaut und nie irgendwie verstellt. Ich fahre damit leichtes Gelände, Strasse crousend und Kampflinie, keine Autobahn, auch mal Pflaster... Was soll ich euch sagen? ein echt geiles Teil von Wilbers weil , das hat schon als 7cm höher in der anderen 9T bestens gepasst-ja na klar von Wilbers. vielleicht ist es auch schlecht!? und ich merke es nur nicht!? nein es ist geil habe 98kg und bin 177cm mit fast 63Lenzen im Jahr etwa 12-15tsd km in den Alpen unterwegs-und alles ohne hin und her geschraube am Federbein-Wilbers eben

    Grüsse

  • Passt bloß auf, dass ihr euch mit der Komfortschwärmerei keine Unterlassungsklage wegen böswilliger Verwässerung des Markenkerns von Öhlins einfangt. Wie heißt es doch auf deren Homepage:

    THE ÖHLINS WAY IS

    RACING PERFORMANCE

  • oh,oh-wozu lasst ihr euch ein super, super Federbein für euch und eure Parameter bauen und dann stellt ihr hoch runter quer und noch andere Meinung befriedigend alles um?? Verstehe ich nicht!- habe mir bei Wilbers für meine UGS ein Federbein + 3cm und meinen Parametern auf Soft bauen lassen, eingebaut und nie irgendwie verstellt. Ich fahre damit leichtes Gelände, Strasse crousend und Kampflinie, keine Autobahn, auch mal Pflaster... Was soll ich euch sagen? ein echt geiles Teil von Wilbers weil , das hat schon als 7cm höher in der anderen 9T bestens gepasst-ja na klar von Wilbers. vielleicht ist es auch schlecht!? und ich merke es nur nicht!? nein es ist geil habe 98kg und bin 177cm mit fast 63Lenzen im Jahr etwa 12-15tsd km in den Alpen unterwegs-und alles ohne hin und her geschraube am Federbein-Wilbers eben

    Grüsse

    Hallo Dirk. Aber nein, dass Wilbers ist nicht schlecht, es ist sogar gut. Aber manchmal geht es halt noch ein bisschen besser. Hauptsache Du bist zufrieden.

    Die Plus 30mm gibt es bei dem Bilstein sogar inclusive durch die ab Werk vorhandene Höhenverstellung

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • mag sein für dich ja-ich hab 100% mit Wilbers was will ich anderes-kann ja auch jeder für sich erproben-mich wundert nur, an einem fertigen Federbein vor vielem Stellen und will garkeiner mehr fahren damit-gutes gelingen! habe aber auch schon andere Hersteller probieren können, passt nicht-Wilbers einbauen und losfahren

  • Ich fahre immer noch das originale Federbein in meiner Ur-nineT.

    Hätte auch gerne ein besseres, was nicht so über die Straßen hoppelt.

    Die ganzen Diskussionen und Streitigkeiten hier vermiesen mir aber leider die Lust darauf, mich für eines zu entscheiden.

    Hätte nach dem Kauf wahrscheinlich immer das Gefühl, mich falsch entschieden zu haben.

    Also wird´s wahrscheinlich wohl beim Hoppelfederbein bleiben... :0plan :weinen

    ...meint der Jo.


  • Das kann ich nicht nachvollziehen. Ungeachtet der Diskussion hier musst Du Dir am Ende selbst darüber im Klaren sein, was für Dich

    in Frage kommt. Du kannst doch nicht erwarten, dass hier alle die gleichen Präferenzen haben. Insbesondere dann nicht, wenn Aussagen von Verkaufsinteresse geleitet sind (das soll jetzt keine Bewertung der angepriesenen Produkte sein, nur bezweifle ich in diesen Fällen Objektivität, sofern

    sie bei diesem Thema überhaupt möglich ist).

    Beim Styling hast Du letztlich doch auch Dein Ding gemacht und nicht darauf gehört, was andere denken.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich fahre immer noch das originale Federbein in meiner Ur-nineT.

    Hätte auch gerne ein besseres, was nicht so über die Straßen hoppelt.

    Die ganzen Diskussionen und Streitigkeiten hier vermiesen mir aber leider die Lust darauf, mich für eines zu entscheiden.

    Hätte nach dem Kauf wahrscheinlich immer das Gefühl, mich falsch entschieden zu haben.

    Also wird´s wahrscheinlich wohl beim Hoppelfederbein bleiben... :0plan :weinen

    Hallo Jo. Gerne schicke ich dir im Frühjahr ein Bilstein und ein Wilbers 642 zum kostenlosen Testen. Dass habe ich schon öfters so gemacht. Es kam von allen Testern immer nur das Wilbers zurück.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH