Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wobei das mit dem halben Preis erstmal durch den Hersteller zu bestätigen wäre. Zum Preis und Verkaufsstart schweigt sich Honda noch aus. Erstmal einen rausgehauen oder Insiderwissen?

    Wer will denn schon nen 1100er Chopper - der kann sich nur über den Preis verkaufen und was ist dran im Vergleich zur 500ter für 7 Mille?? Bissel größere Kolben aus'm Baukasten das wars (DCT - macht hier Sinn!- kostet bestimmt Aufpreis!)

  • Ist es nicht das Geschäftsmodell in diesem Segment, Motorräder mit einfacher Technik über stolze Preise begehrenswert zu machen und erfolgreich zu verkaufen? Ein großer amerikanische Hersteller macht das doch seit Jahrzehnten vor.

  • Sieht genauso beschixxen wie die 500ter aus ... - die verkauft sich aber angeblich gut! woraus wir folgern, dass Kackstühle wohl allgemein schwer angesagt sind - nun ja, wem's gefällt??:freak

    Die 500er verkauft sich vor allem deswegen gut, weil sie als Frauenmotorrad (und Fahrschulmotorrad) gilt, indem sie eine sehr niedrige Sitzhöhe (690 mm) bietet und auch nicht allzu schwer ist.

    Zudem A2 tauglich und günstig.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Also Ich würde sie nehmen. Ist kein Harley-Style Cruiser/Chopper und ein bisschen Umbau würde nötig sein, aber prinzipiell gefällt sie mir.

  • Wer will denn schon nen 1100er Chopper

    Z.B. der ruhige Familienvater, um die 40 der keine 30000€ über hat aber trotzdem gern einen Cruiser fahren möchte.

    Oder der entspannte Mittfünfziger der keine HD oder eine R18 als Schwanz Verlängerung braucht...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ist es nicht das Geschäftsmodell in diesem Segment, Motorräder mit einfacher Technik über stolze Preise begehrenswert zu machen und erfolgreich zu verkaufen? Ein großer amerikanische Hersteller macht das doch seit Jahrzehnten vor.

    Der hat aber auch einen Kultnamen. Kult ist halt mal teuer oder teurer, siehe BMW. :toeff

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • BMW hat meiner Meinung mit der R18 alles richtig gemacht:

    • In konsequentester Weise ein Cruiser-Layout geschaffen,
    • dabei wunderbare Design-Zitate der BMW-Geschichte integriert (z.B. Antriebsstrang, Starrahmenoptik),
    • offenbar eine hochwertige Verarbeitung angeboten,
    • Einen großen Motor komplett neu konstruiert (technisch auf der Höhe der Zeit),
    • und vor Allem: Mit dem Boxermotor die ureigene DNA selbstbewußt platziert. Alles andere hat den Beigeschmack von "Kopie". Das keine "Vorverlegten" möglich sind, gehört eben zur DNA.

    Ich habe am Samstag draufgesessen und darf sagen: Mit 190cm und langen Beinen auf Anhieb besser gesessen, als auf der 2016er Dyna Low Rider S meiner Liebsten. Überhaupt sind die "US-Kult-Motorräder" nix für "Große", ohne vorverlegte Rasten geht es einfach nicht. Ganz im Gegensatz zur R18.

    Wir werden übrigens unsere LowRiderS verkaufen und einer zweiten Scrambler ein Heim geben :winken

    Euch allen einen guten Wochenstart!

    Michael

  • stimme Dir zu. Für die alten Modelle.

    So wie ne alte MV 750 America, eine MH Duc, alte Indian, Horex etc

    Aber doch nicht BMW an sich.

    Schau was die alles schon verbrochen haben.

    Obwohl so ein 2002 tii oder ein 3000CSi haben schon etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von Zane (30. November 2020 um 11:40)

  • Ist BMW denn Kult ?

    Wohl eher nicht.

    Doch. Ich habe die 9t nur gekauft, weil die BMW Logos so schön gezeigt werden. Ich parke die Maschine auch fast immer vor der Wohnung, das jede sehen (muss) dass Ich es geschafft habe, Ich fahre BMW.

  • BMW hat meiner Meinung mit der R18 alles richtig gemacht:

    • In konsequentester Weise ein Cruiser-Layout geschaffen,
    • dabei wunderbare Design-Zitate der BMW-Geschichte integriert (z.B. Antriebsstrang, Starrahmenoptik),
    • offenbar eine hochwertige Verarbeitung angeboten,
    • Einen großen Motor komplett neu konstruiert (technisch auf der Höhe der Zeit),
    • und vor Allem: Mit dem Boxermotor die ureigene DNA selbstbewußt platziert. Alles andere hat den Beigeschmack von "Kopie". Das keine "Vorverlegten" möglich sind, gehört eben zur DNA.

    Ich habe am Samstag draufgesessen und darf sagen: Mit 190cm und langen Beinen auf Anhieb besser gesessen, als auf der 2016er Dyna Low Rider S meiner Liebsten. Überhaupt sind die "US-Kult-Motorräder" nix für "Große", ohne vorverlegte Rasten geht es einfach nicht. Ganz im Gegensatz zur R18.

    Wir werden übrigens unsere LowRiderS verkaufen und einer zweiten Scrambler ein Heim geben :winken

    Euch allen einen guten Wochenstart!

    Michael

    So sehe ich das auch und zudem ist das Moped auch noch fahrbar. Wie vorher von mir geschrieben sind enge und bergige Kurven nicht das Jagdrevier, aber auf langgezogenen Kurven lässt es sich herrlich entspannt cruisen. Ich fand es mit meinem 187cm bzgl. Sitzposition noch gut, aber an der Grenze.

  • Ist BMW denn Kult ?

    Wohl eher nicht.

    Was ist die Definition von Kult? Kult weil einzigartig und selten, oder Kult weil sehr erfolgreich und hohe Verkaufszahlen, oder Kult weil technisch besonders, oder Kult weil wegweisend, oder oder oder?

    Also BMW hat die G/S erfunden, sie ist die unangefochtene Königin der Alpen und Benchmark für alle anderen Hersteller in dem Segment. Das könnte man als Kult bezeichnen, weil erfolgreich und wegweisend - unabhängig davon, ob einem das Segment zusagt oder nicht.

    Insbesondere die allererste GS könnte man somit als Kultmobil bezeichnen, aber deswegen kann man der gesamten Marke BMW nicht den Kultstatus zu- oder absprechen.

    Ob die R18 jemals den Kultstatus erreichen wird, oder nicht, werden glühende Fans und Optimisten bejahen und die Gegner und Pessimisten verneinen. Fakt ist, keiner weiss es und die Zeit wird es zeigen.

  • Die 500er verkauft sich vor allem deswegen gut, weil sie als Frauenmotorrad (und Fahrschulmotorrad) gilt, indem sie eine sehr niedrige Sitzhöhe (690 mm) bietet und auch nicht allzu schwer ist.

    Zudem A2 tauglich und günstig.

    so ist das. Übrigens nicht nur ein Frauenmotorrad. Mein Ex-Arbeitskollege (ist kleiner als 160cm) hat sich die 500er Rebel ebenfalls wegen der geringen Sitzhöhe gekauft.

    • Einen großen Motor komplett neu konstruiert (technisch auf der Höhe der Zeit),


    Wir werden übrigens unsere LowRiderS verkaufen und einer zweiten Scrambler ein Heim geben :winken

    zu Punkt eins:

    ich sehe nicht, was an einem 1,5 mal grösseren Motor so grundlegend neu sein soll (außer vielleicht dem Kurbelwellenmittenlager) und was da 'auf der Höhe' der Zeit ist. Ungeachtet der Frage ob das denn für einen Cruiser (oder Classic naked bike wie die nineT) überhaupt notwendig ist, sehe ich in dem R18 Motor keine Neuerungen und bis auf ein bisschen zweifelhafte Optikretusche ist das Aggregat für mein Empfinden eher sehr oldstyle! Wasserkühlung braucht es wohl ebensowenig wie Leistung bis zum Abwinken aber dann kann man auch sinnieren warum es denn überhaupt 1,8 Liter und jenseits der 300kg braucht?!

    Vielleicht ist und war die Zielgruppe ganz speziell HD aber im weiteren Sinne bestimmt auch Rocket und Diavel und da lässt die R18 denke ich ganz schön Federn...

    Mir ist es unersichtlich, warum ich aus einem 'modernen' Motor nicht 10% Leistung und Drehmoment vom Hubraum holen kann, das war vor 20 Jahren schon gang und gebe für gute Motoren.

    Das ist für mein Empfinden ein Teil des Grundes für das Versagens der Thruxton und Speed Twins (kann mir niemand erzählen, dass sich die Möhren mit 125PS nicht besser fahren würden und sich verkauft hätten) und bei der R18 hätte ich auch wenigstens 120 PS erwartet... - wobei mir das eigentlich echt egal ist.

    Ich kann oder will und werde halt nicht verstehen, warum ich jede Menge Geld für ein Motorrad ausgebe das alles schlechter kann als jede andere 0815 Brotbüchse!

    Zu dem zweiten Punkt...: Glückwunsch, das halte ich für eine sehr gute Entscheidung! (obwohl die 9T ja auch nichts besser kann als irgendein beliebiges anderes Motorrad, in der Summe der Eigenschaften aber gefühlt einfach alles am besten kann! :klatschen)