Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... Xb12ss 2005er mit jetzt gut 1282xx Km. ...

    Hallo Jupp,

    bin tief beeindruckt. Sind das wirklich über 120.000 km? Gehörte zu den Defekten ein Kurbelwellen-Lagerschaden?

    Die XB12R meiner Liebsten hat sich diesen (nicht seltenen) Lagerschaden nach ca. 40.000 km eingefangen, diese km-Leistung ist dabei typisch, habe ich mir sagen lassen.

    Gruß, Michael

  • Soll ich aufzählen was nicht kaputt war? Wäre einfacher 🤣

    51000 Originalmotor schaltet schlecht, scheppert, hört sich nach KW an.

    51000-93000 gebrauchter Austauschmotor läuft bis sich der auch nach KW Hubzapfen defekt anhört

    93000 bis jetzt 128278 der reparierte Originalmotor läuft wieder im Mopped.

    Dazwischen diverse Krümmerstehbolzen abgerissen, Schraube in der Rockerbox rausgedreht und Feder blockiert, Auspuff HSA mehrfach geschweißt, vorderes Motorlager ausgetauscht, einige Gewinde mit großem Bolzen mit passenden Innengewinde repariert, gebrochene Kabel im Kabelbaum repariert, bestimmt 8 Sätze Radlager getauscht, mehrfach Gabelgleitbüchsen und Dichtringe gewechselt, Schwingenlager getauscht, Spannungsanzeige ins Cockpit gebaut nachdem ein korrodierter Stecker am gr. St. Bernhard die Batterieladung verhindert hat.........

    Die Liste ist ewig lang, aber trotzdem isses ein geiler Bock der einzigartig ist. Wird jetzt nur noch so 100 bis 150 Km ums Haus bewegt, und siehe da, jetzt geht nix mehr kaputt

  • O Jesses!

    Aber paßt leider ins Bild. Ich hatte eine 2009er XB12Ss, bei der mit der ersten längeren Ausfahrt - zum Black Forest Buelling - der Original Auspufftopf vom Krümmer abriß. Ging zwar auf Garantie, aber ... . Später habe ich die XB12Ss gegen eine M2 hergegeben, noch ein wenig archaischer und mit Vergaser. Bis auf ungewöhnlich starke Vibrationen lief sie aber ohne Probleme.

    Die Buells sind echte Skulpturen! Machen schon echt Spaß, aber Geduld und Liebe braucht man dringend.

  • Mein Neuzugang!!!

    BMW R1200 GS Triple Black bj 2011. 16tkm

    35a126cc-6ae5-4f54-8908-914b03ee7daa.jpg

    War ja lange unsicher was ich mache und hab mich nun entschieden.

    Für die paar Touren zu zweit und/oder mit Gepäck wird’s der Klassiker: GS luftgekühlt.

    Ist original aus erster Hand und bleibt komplett original (naja, Seitenständer Erhöhung von hornig kommt ran🫣)

    Wollte einfach keine GS lc, auch wenn in allen Belangen technisch besser.

    Moto guzzi v85tt war hat nicht überzeugt.

    Tenere, schön aber 21 Zoll und zu sportlich.

    Gekauft und bezahlt ist sie schon. Wenn alles gut geht wird Freitag angemeldet und dann am Wochenende abgeholt und gleich mal gute 400km zur Eingewöhnung heimgefahren.

    Freu mich schon sehr drauf.

    Grüsse Andreas

    Ps: Und jetzt ist die Wartezeit auf die r12 ninet urban g/s 2025 oder wie sie dann auch immer heißt auch nicht mehr wichtig.

  • Jedesmal frage ich mich beim Anblick einer GS: Warum musste BMW diesem technisch tollen Motorrad so eine beschissene Optik geben.

    Es wird von Modell zu Modell auch nicht besser, sondern ehr schlechter.

    Haben die Herren bei BMW gedacht:Da sie technisch geil ist, machen wir sie halt zumindest hässlich, damit die anderen Motorradhersteller auch noch was verkaufen?

  • Jedesmal frage ich mich beim Anblick einer GS: Warum musste BMW diesem technisch tollen Motorrad so eine beschissene Optik geben.

    Es wird von Modell zu Modell auch nicht besser, sondern ehr schlechter.

    Weil sich Zweckmässigkeit und Schönheit weitestgehend beissen!

    Mach mal ne GS hübsch. Dann fliegen Verkleidungsscheiben, Radabdeckungen, Kofferträger und sie verliert viel.

    Mach mal ne r nineT richtig gut.... z.B. wetterfest, sieht dann am Ende aus wie ne GS :ablachen

    Ist schon so wie du schreibst und ist auch irgendwie gut so... - stell Dir vor, die wär noch hübsch... - dann gäbe es bald nur noch ein Motorrad! :brauen

  • In Sachen Optik bei den Reisenduros (Adventure-Bikes) ob BMW, KTM, Triumph, Suzuki…, tun die sich alle nichts. Ich könnte nicht sagen das die GS dagegen unschön wirkt, auch die kommende. Schöne Linien wie z.B. bei einer Ducati Paginale wird man in diesem Bereich nicht finden.

  • Jedesmal frage ich mich beim Anblick einer GS: Warum musste BMW diesem technisch tollen Motorrad so eine beschissene Optik geben.

    Es wird von Modell zu Modell auch nicht besser, sondern ehr schlechter.

    Haben die Herren bei BMW gedacht:Da sie technisch geil ist, machen wir sie halt zumindest hässlich, damit die anderen Motorradhersteller auch noch was verkaufen?

    Moin Herbert,

    ich erinnere mich, daß Edgar Heinrich in der Motorpresse etwas dazu gesagt hat. Es scheint zu jeder Modellreihe eine eigene Formensprache gefunden bzw. festgelegt worden zu sein.

    Sieht man ja auch irgendwie, wenn man betrachtet, wie die Motorräder der BMW "Adventure" im Verhältnis zur "Heritage" Sparte ausschaut. Gut, man könnte nun sagen: Adventure, warum ausgerechnet SO?

    Dem stelle ich die Pan America von HD engegen. Bin seit ca. 1300 km nebenbei mit ihr unterwegs. Fährt sich wirklich sehr passabel. Das Design polarisiert. Aber: Es ist ein Gesicht in der Menge, unverwechselbar! Ähnliches hat BMW erreicht: Von R80 G/S Einheitsbrei der 80er in die Unverwechselbarkeit. Weit ab vom Design-Mainstream - was zum Beipiel Honda immer wieder exzellent hinbekommt: Deren Design tut niemandem weh!

    Und ehrlich: Nach den km mit der PanAm finde ich das aktuelle Design der GSn geradezu "spannungsgeladen".

    Gruß, Michael

  • Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Ducati das mit der Multistrada um einiges besser hinbekommt. Habe selbst die R1250R im Auge gehabt, neben anderen Punkten hat mir einfach die Optik nicht gefallen

  • Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Ducati das mit der Multistrada um einiges besser hinbekommt. Habe selbst die R1250R im Auge gehabt, neben anderen Punkten hat mir einfach die Optik nicht gefallen

    Klar, ist einfach italienischer Schick ... und damit - wie immer - Geschmackssache. Meine Liebste z.B. kann die Multistrada nicht ausstehen, die GS aber auch nicht :schmunzeln

    Offenbar haben die BMW-Designer ein technoideres Verständnis von Adventure-Design ...

  • Ändert aber nichts an der Tatsache, daß Ducati das mit der Multistrada um einiges besser hinbekommt.

    Moin,

    na ja, meine ganz ehrliche Meinung: wirkt wie eine zusammengeschobene Panigale mit Senkrücken auf Stelzen.

    Dagegen wirkt eine GS von den Proportionen deutlich ausgewogener; obwohl ich die dadurch nun wirklich nicht als schön empfinde.

    BlackStar

  • Moin,

    na ja, meine ganz ehrliche Meinung: wirkt wie eine zusammengeschobene Panigale mit Senkrücken auf Stelzen.

    Dagegen wirkt eine GS von den Proportionen deutlich ausgewogener; obwohl ich die dadurch nun wirklich nicht als schön empfinde.

    BlackStar

    Ne, Styling können die Italiener besser, die GS hat halt unerreichte Qualitäten

  • Gutes Design und hoher Nutzwert lassen sich auch in Italien nicht immer unter einen Hut bringen Ich erspare euch hier lieber ein Foto des berüchtigten FIAT Multipla. Selbst bei Ducati ist nicht alles Gold, was vermeintlich glänzt. Nicht ohne Grund zeigen die ihre Motoren lieber von der halbwegs aufgeräumten Schokoladenseite.

  • Ja, die Ducs haben mich in jungen Jahren auch immer angemacht.

    Design und Fahrgeräuch top aber während der Warmlaufphase. :geschockt

    Da meinte man, alle Teile des Motors fliegen in Einzelteilen im Gehäuse rum. Schrecklich!! :geschockt

    Ich hatte mal einen Werkzeugkasten aus Metall, wenn man den schüttelte, hörte er sich fast genau so an.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen