Beiträge von monav24

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mehr Off Topic geht nicht. Bisher nur seitenlange Abhandlungen zum Federbein. Liest sich ja kein Mensch durch. Jetzt gibt es obendrauf lange Einschätzungen zu Vor- und Nachteilen von Forumsmitgliedern. Oh man!! 🥹☹️🥱

    Komme von meiner Alpentour zurück und habe jetzt 3000 km mit dem Bilstein gefahren. Ich bin sehr zufrieden, auf den rumpeligen Pässen in den südlichen französischen Alpen lag sie viel ruhiger in der Kurve weil die Störungen vom Hinterrad jetzt fehlen. Absolut stabile Kurvenlage, nach 6 Stunden Fahrzeit pro Tag viel weniger angestrengt. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen

    So wie du es beschreibst betanke ich Motorräder seit eh und je. So beobachte ich es auch bei anderen. Hatte damit bisher kein Problem. Dass es Motorräder gibt die man wie einen Pkw betanken kann wusste ich nicht. Fehlt mir auch nicht, da es ja ziemlich schnell geht.

    Herrlich zum Mitlesen und schmunzeln: Ein neues Teil wird vorgestellt<Riesendiskussion geht los bis hin zu Ausführungen über Uhren. Wenn ich genug Cash hätte< find es sieht gut aus, warum also nicht?

    Hab jetzt das Federbein von Bilstein montiert. 7mm länger eingestellt. Ca. 300 km gefahren. Bin sehr zufrieden. Läuft gefühlt wie auf Schienen, weniger Unruhe, und deutliche Komfortsteigerung.

    Durch das Höherlegen neigt sich die Maschine deutlich mehr auf den Seitenständer, nur falls das nicht jedem klar ist.

    Das sind große Worte? Dann hast du wirklich noch nie Spaß gehabt.
    Ein Anheben des Vorderrades ist einfach, z.B. wenn man mit dem Kumpeln ein Race-Launch an der Ampel macht. Jetzt muss bloß nicht an eine Wheelie denken, aber so 5-15cm ist dann Normal.
    Fahrt ihr auch mit eueren Motorrädern? :ablachen

    Muss mich wirklich wundern. Immer noch gelten möglichst schnell herunter gefahrene Reifen und Wheelies als Indikatoren…. Ja für was eigentlich?

    Wollte auch mal meinen Beitrag zum Thema Lenkungsdämpfer geben. Vor der R RnineT hatte ich eine KTM Duke 690 R und am Anfang habe ich mich mit der dicken schon etwas schwergetan weil sie so störrisch eingelenkt hat. Habe dann nach einiger Zeit einen LSL Lenkungsdämpfer montiert, der hat im ausgebauten Zustand voll zugedreht etwa die gleiche Dämpfung wieder der original verbaute und voll aufgedreht deutlich leichter zu bewegen. Da man an das Verstellrad beim Fahren sehr gut dran kommt kann man hier die Unterschiede direkt erfahren. Aus meiner Sicht sind die Unterschiede gigantisch bezüglich der Handlichkeit. Das konnte ich am besten beim wedeln in Geradeausfahrt testen. Negative Eigenschaften konnte ich nicht entdecken.

    Hallo, bin Christian aus der Nähe von Osnabrück.

    Habe meine R nineT 2017 neu gekauft, weil ich nach einer Probefahrt ohne viel nachzudenken aufgrund überschäumender Emotion einfach bestellt habe. Vorher hatte ich zuletzt zwei KTM 690 R gefahren, eine wurde geklaut, die andere musste ich wegen ständigem Motorausfall wandeln. Hatte keinen Bock mehr auf KTM.

    Hatte dann so meine Anlaufschwierigkeiten mit der R, nachdem ich aber auf Angel GT 2, einen LSL Lenkungsdämpfer und einen anderen Sattel mit Geleinlage von KönigHerz umgerüstet hatte, wurde es dann wahre Liebe, von der Wendigkeit einer KTM auf eine R nineT umzusteigen hat meine FahrKünste am Anfang doch etwas überfordert und meine fahrtechnischen Defizite offen gelegt, die ich vorher bei der Ktm nicht bemerkt hatte. Habe jetzt noch ein Federbein von Öhlins bei Rainer bestellt und bin ganz neugierig, ob das noch mal einen richtigen Schub gibt. Die mittlerweile 20000km habe ich größtenteils auf Touren mit meinen Motorradjungs absolviert, auch zwei Alpenurlaube waren dabei, mit dem BMW Gepäck System ist die R nineT auf jeden Fall auch tourentauglich, bezüglich des Komforts war ich da ja vorher von den Ktm Fahrzeugen schlimmeres gewohnt, nur das Fahrwerk hinten hat mir immer ziemlich zugesetzt und da hoffe ich, dass es da jetzt etwas komfortabler wird

    Ich habe vor den Navigator Adventure an der nineT zu montieren. Ich möchte aber das Gerät incl. Halterung aus optischen Gründen abnehmen können, deshalb benötige ich ein Zwischenstück zwischen dem SZ-Anschluss und dem Stecker des Navigator Cradle.
    Gibt es so etwas oder muss man basteln?
    Vg
    Christian

    Habe auf Wunsch meiner Frau mit umverschliffener Naht bestellt, mir gefällt Standard schwarz allerdings fast besser.
    Fahre im Teutoburger Wald bei Osnabrück, öfter im Sauerland/Weserbergland und im Sommer immer zwei Wochen in den Alpen, da muss die nineT jetzt auch durch, sehe ich aber null Probleme, zwei Wochen Alpen auf einer Duke R 1-Zylinder, danach stehst Du alles durch;)

    Ich bin immer noch schockiert von meiner Probefahrt, das Gerät ist in meinen Augen sowas von genial, habe schon viel gefahren, aber sowas noch nicht.
    Bremse: top
    Fahrwerk, Handling: sehr gut, muss man etwas mehr bitten aber sehr zielgenau
    Sound: kein Kommentar:))))))
    Motor: das war mir vorher klar das das Teil wie wild drückt
    Optik: 1+
    Also wie soll ich jetzt bloß die nächsten vier Wochen rumkriegen?

    Da meine 1Jahr alte Ktm duke 690 R nur Probleme mit der Elektronik habe ich diese gewandelt. War jetzt die dritte Ktm mit Problemen.
    Also habe ich mich bei Bmw umgeschaut.
    Gestern das Teil gefahren, ist ja genial!!!!
    Sofort bestellt, r ninet mit Alutank, kommt in vier Wochen.
    Freu mich