Ich finde gerade bei der CX 500 ist der vorher / nachher Effekt am stärksten, von der Güllepumpe zum Custombike! Da gibt es viele schöne Umbauten
Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich finde gerade bei der CX 500 ist der vorher / nachher Effekt am stärksten, von der Güllepumpe zum Custombike! Da gibt es viele schöne Umbauten
Die haben eben einen Volltreffer gelandet mit der V-Anordnung der Zylinder, siehe auch Moto Guzzi. Da können wir noch so viel rumbasteln wie wir wollen, die Boxer BMW`s sind in mancher Hin-(An-)sicht eben nicht der "goldene Schnitt" des Designs.
-
Und es ist denke ich ne solide Karre...
-
- Offizieller Beitrag
.... vielleicht ist auch das die Zukunft....
Elektromotorrad: Das norwegische AOE Bike kommt mit Batterie-Beiwagen - Golem.deEin neues Startup stellt sein erstes Produkt vor. Das AOE Bike bietet futuristisches Design und verbindet es mit frischen Ideen.www.golem.de -
Die Duc würde ich wieder zurückbauen. Das Original ist mM nach stimmiger.
-
Nebenbei fahre ich 20200629_125358.jpg
Und diesen Winter wollte ich mir mal eine R nineT umbauen mit Drehmoment.
Inkl. 106,5 mm Zylinder, Hp2 S Köpfen, Airbox (habe noch von den HP2 S Umbauten konische Ansaugschläuche)
Hi das sind ja echt alles schöne Bikes, aber WANN ZUR HÖLLE fährst Du mit den ganzen Dingern???
-
Die Duc würde ich wieder zurückbauen. Das Original ist mM nach stimmiger.
Dann hätte es ja 2 orginale.
Hintergrund: Die zweite (jetzt umgebaute) hatte diesen seltenen Lacksatz (Stückzahl: 114 , die wurden mit einem Weber Autovergaser und entsprechender Ansaugbrücke gebaut) in blau und war schon länger gesucht. Jedoch keinen Motor und einige Anbauteile (Krümmer und Schalldämpfer fehlten schon.
Als die eine nun wieder im orginalen Trimm da stand, war die andere nur noch ein Haufen Elend. Kurz entschlossen, aber sowas von kurz, mal nach einem 750 ccm Motor gesucht, gefunden, was Kleinkram aus der Bucht dazu, aus dem Caferacer Shop ein Heck und eine Verkleidung bestellt, ESD von einer TRX und zapp zerapp gedengelt, gefelxt, geschweißt (ist ja nicht wirklich was dran an den älteren Ducs) und fertig. Problem waren die Reifen in 16 Zoll.
Bischen roter Lack und ein weiters Wochenende weiter war die kleine fertig.
Hier beim Zusammenbau um zu schauen ob es so passt, bevor wieder zerlegt wird um den Rahmen zu pulvern.
(natürlich in der Garage nur für Bella Macchinas)
Letzte Handgriffe (Elektrik), nicht ins Auge fallende Blinker (also wenns blinkt schon) und Sitzfläche
Und die läßt sich besser fahren wie das Orginal.
Fertig war ein Schnellschuß.
-
RESPEKT...richtig geiler Koffer!!!
Kleine Bemerkung: kannst du die Kabel am unteren Zylinder noch zu einem Strang bündeln...Kleinkram für dich. Ich fahre neben der R9T selber Duc und mag die alten, luftgekühlten sehr gerne. Mir fehlt die Zeit (ok auch zu wenig Platz und entspr. Werkzeug) so ein Projekt zu stemmen...nochmal Respekt -
Hi das sind ja echt alles schöne Bikes, aber WANN ZUR HÖLLE fährst Du mit den ganzen Dingern???
Also im Sommer wenns Wetter passt, ab 18 Uhr hier und da eine kleine Feierabendrunde geht immer, und führt auch schon mal zum Kaffe Ahrwind für einen Schnack zwischendurch.
Dann sind da der Samstag und der Sonntag, die Dolos, Sardinien und Korsika, über ein langes We der Schwarzwald und Vogesen, irgend einen Grund zum fahren findet sich immer (Glemseck 101 wäre mal wieder schön).
Hier signiert Mick Doohan die CX für den schönsten privaten Low Budget Umbau auf dem Honda Stand. Natürlich gab es dort auch 30-40 Tsd teure Umbauten die klasse waren (für eine CX )
Und ich stehe ja auf alte Superbikes, und wollte mal schauen mit einer BolDor was alles so alt und neu geht.
-
Alter, jetzt sag bloß der schlafäugige Strubbelkopf hat dir mit dem Edding den schönen neuen Lack versaut ?
-
-
Hi das sind ja echt alles schöne Bikes, aber WANN ZUR HÖLLE fährst Du mit den ganzen Dingern???
Diese Fahrzeuge gehörten alle nicht mehr auf die Strasse,
die haben nicht mal EURO 5
-
Kommt alles ganz von selbst, fürchte ich
-
-
ist aber wohl nur etwas für die Rennstrecke, richtig?
-
gut, dann sind der Scheinwerfer, die Blinker und Rückspiegel eben nur gut versteckt.
-
Schönes Bike Viel Spaß damit.
Gibt es auch mit crossplane
Scheinwerfer gut versteckt, originale Spiegel sind o.k., beim Heck (KZH) muss man unbedingt Hand anlegen.
Die vorderen Blinker kann man tauschen. Bei der R1 sind sie im Spiegel integriert.
-
R7 kann man aber auch anhand des Bildes sehen wo die Spiegel und die Blinker sitzen.
-
Ab Werk sind Spiegel, Blinker etc. verbaut. Kann man aber für den Einsatz auf der Rennstrecke demontieren.
Wobei Rennstrecke wohl nur für die R1 und bedingt für die R7 ein Thema sein werden, die kleineren Modelle sind dafür eher weniger geeignet.
Die gezeigte Farbvariante ist eine limitierte Sonderserie welche wohl schnell ausverkauft sein dürfte.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-