Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Emotionen und Charakter ist i.d.R. der Begriff dafür, dass etwas nicht richtig funktioniert...

    Wenn ich irgendwo stehe und die Dreckskiste nicht anspringt dann hab ich Emotionen! :meckern :aaaaah :boxen :grimasse :finger :kaempfer :teufel :wand :weinen :zunge ...- auf die ich größtenteils gerne verzichten kann!


    und etwaqs länger... - muss keiner lesen und nachher sagen ich laber wieder zu viel!:

    Eine BMW mag etwas technokratisch und vielleicht für viele zu perfekt (/oder doch eher zu emotionslos?!) sein, aber im allgemeinen läuft sie - gibt auch andere Motorräder, landläufig werden oft die Japaner genannt, die zuverlässig sind und es im Gegenzug angeblich an Emotionen vermissen lassen, obwohl das m.E. nach nichts oder wenig miteinander zu tun hat. (der MT07 Crossplane Motor ist wohl einer der zuverlässigsten und besten Motoren überhaupt und m.M. nach weit weg von emotionslos sondern einfach ein echt feines Teil!)

    Guzzis die wegen Elektrikbugs nicht laufen oder anderen Scheiß der dann u.a. wegen Ersatzteilemangel nicht so einfach zu beheben ist, braucht kein Mensch!!

    EIn Motorrad das als dritt oder 4. Motorrad in der Garage steht und 5x im Jahr für eine Schönwetterrunde ums Haus ausgeführt wird muss einfach anderen Anforderungen genügen, als ein Weltreisemotorrad - das sind natürlich Extreme, aber natürlich bezüglich Gepäckunterbringung und Wetterschutz (und auch Zuverlässigkeit) auch andere als ein Motorrad dass eine mehrtägige Urlaubstour bewältigen soll!

    Die Monster ist nicht mehr wie die alte, aber wenn man sie fährt und mit der Ur M900 vergleicht, wird vermutlich auch niemand sagen, dass er lieber die alte fahren würde... - und das mit der Optik weiß man ja vorher.

    Seidenweich und perfekt laufende Vierzylinder will vermutlich nicht jeder, - der V2 Motor der Monster ist ja aber prinzipiell noch der alte, aber prinzipiell gilt für mich: ein Motorrad das nicht (gut?!) fährt ist nichts (oder eben zumindest nicht viel!) wert!

    Ich bin so ziemlich alles aus der Motorradwelt gefahren - Japaner, Deutsche, Österreicher, Engländer, Italiener, sogar Amis (wobei letzteres das Einzige ist was ich nie besessen habe!) und muss sagen, ich bin mit der BMW - obwohl in vielen Kleinigkeiten weit davon entfernt perfekt zu sein - im großen und ganzen wegen ihrer Zuverlässigkeit sehr häppie!

  • Guzzi ist auch nicht mehr, was es mal war. Wenn "Emozione" und "Cuore" bei italienischen Motorädern Synonyme für Unzuverlässigkeit, kapriziöses Fahrverhalten und sonstige Unzulänglichkeiten sein sollen, hatte meine 4 Jahre gefahrene Guzzi nichts davon. Das Ding hat einfach nur funktioniert und dabei viel Freude gemacht. Aber es lebe das Vorurteil. Das ja auch von den Herstellern, nicht nur den italienischen, in der jeweiligen Ausprägung gerne für Marketingzwecke gepflegt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Im Nachhinein hätte ich mit meinen BMW Motorrädern, speziell K Modelle,

    wie auch mit den Ninetten mehr Ärger, als mit den ach so kapriziösen

    Italienerinnen. So eine Monster der Neuzeit würde ich allerdings nicht mehr

    haben wollen.

    ... bevor ich hier ein paar Beweise von Dir als Eigentümer sehe (z.B. in Form von Fahrzeugausweisen), würde ich den Ball flach halten mit Ausführungen zum angeblichem Besitz von Motorrädern...

  • Ich würde an deiner Stelle mal den Ball flach halten mit solch abstrusen Forderungen. Oder bist du die Forenpolizei?

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Autsch..., hat nicht ein weiser Mann vor kurzem was von Toleranz und Meinungsvielfalt und 'jeder Jeck ist anders' geschrieben und das Papier geduldig sei und man speziell im I-Net nicht immer alles für Bare Münze nehmen muss... - eine eigene Meinung kann sich ja jeder selbst bilden, aber vorerst gilt doch erst mal die Unschuldsvermutung??!! :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Autsch..., hat nicht ein weiser Mann vor kurzem was von Toleranz und Meinungsvielfalt und 'jeder Jeck ist anders' geschrieben und das Papier geduldig sei und man speziell im I-Net nicht immer alles für Bare Münze nehmen muss... - eine eigene Meinung kann sich ja jeder selbst bilden, aber vorerst gilt doch erst mal die Unschuldsvermutung??!! :brauen

    ... genau deshalb sollte man es mit dem «Aufschneiden» nicht übertreiben, damit sich die anderen, welche dies nicht tun, nicht übermässig provoziert fühlen... machen kann man es zwar, aber man soll sich über das Echo nicht wundern....

  • Hatte auch so ziemlich alle Marken und wirkliche Schäden an keinen. Aprilia, Ducati, Triumph und KTM liefen alle ohne Probleme. Montagsmopeds und Schäden kann man auch an BMW oder Japanern haben. Liest man ja auch oft genug. Ich denke so richtig schlechte Mopeds gibts heutzutage nicht mehr.

  • Hatte auch schon ein paar Motorräder (Honda, Duc, Harley, Yamaha - gerne auch mit Eigentumsnachweis von damals) gefahren,

    bevor ich R11s, R12s und nun R9T gefahren bin.

    Alle hatten ihren Reiz, aber auch ihre Macken.

    Ich mochte meine Moppeds allesamt und jedes einzelne hatte seine Besonderheiten.

    Perfekt war keins.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • gerne auch mit Eigentumsnachweis von damals

    Moin,

    im Ernst jetzt :denk .

    Weshalb sollte man solchen Kram nach dem Verkauf des jeweiligen Fahrzeuges aufheben? Zur Freude von oder an etwas "gehabten" ja wohl kaum, oder :0plan

    Ich habe noch nicht mal von jedem meiner unzähligen Mopetten ein Bild, geschweige denn irgend einen Eigentumsnachweis :weia

    Eine alte Weisheit sagt: "aufs Gehabte gibt der *** nichts"

    ***notwendig wegen politischer Korrektheit. Ist aber der mit dem sprichwörtlichen Glanz :winken

    BlackStar

  • ... von mir aus würde schon ein Foto vom Motorrad in trauter Umgebung und Fahrer einen überzeugenderen Eindruck hinterlassen als blosse

    Behauptungen...

    Das ist der größte Schwachsinn, den ich hier je gelesen habe. Ich hatte auch fast 50 Motorräder, meinst du ich bewahre da Kopien vom Fahrzeugschein oder sonst was auf, was zum einen keinen was angeht und zum anderen erst Recht keinen Experten aus einem Forum der einem das nicht glaubt. Selbst wenn es nicht stimmen würde, wen interessiert sowas ?

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht es doch nur um die eine Person!

    ... genau so ist es, nur haben es einige hier noch nicht bemerkt... kommt schon noch, er bleibt uns wahrscheinlich noch lange erhalten...

    ... denn wer angibt, hat scheinbar mehr vom Leben.....

  • Ich muss sagen das ist eine sehr seltsame Konversation hier..... :denkliest sehr nach einer ganz persönlichen Angelegenheit zwischen "zwei" Personen!

  • ... bevor ich hier ein paar Beweise von Dir als Eigentümer sehe (z.B. in Form von Fahrzeugausweisen), würde ich den Ball flach halten mit Ausführungen zum angeblichem Besitz von Motorrädern...

    Warum den Ball flach halten, wenn man auch Kopfbälle kann. Einfach mal nachdenken,

    bevor man Vermutungen aus heißer Luft in den Strafraum spielt. Speziell für dich und die

    anderen Mitspieler aus dem Verein der Ahnungslosen. Sind aber leider nur die momentan

    zugelassenen Kräder. Denke, das reicht für den Anfang.