...und zu Recht.....
Ist eine Kiste für den, der schon alles hat und Platz im Wohnzimmer ......
Ich tippe das Teil sieht man nie auf der Strasse!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
...und zu Recht.....
Ist eine Kiste für den, der schon alles hat und Platz im Wohnzimmer ......
Ich tippe das Teil sieht man nie auf der Strasse!
Alles anzeigenEs gibt Neuigkeiten zum Horex Projekt. Der absolute Endpreis wurde mir mitgeteilt.
Mit der Anlieferung und den obligatorischen Nebenkosten, liegt das Motorrad über
40T. Der Motor ist Basis SWM 500, aufgebohrt und nur anderem Zylinderkopf auf
die 600ccm gebracht. Die E5 ist noch nicht erreicht, da das Ding bollert, als gäbe es
kein Morgen. Fahrwerksabstimmung ebenfalls nicht optimal. Ich glaube, ich streiche
hier die Segel. Dumm nur, dass ich meine schöne RE bereits für die Regina veräußert
habe. Bin voll traurig. Ich habe im letzen Jahr alles von und über HOREX gesammelt.
Die Regina Evo ist wohl nur für Reiche gedacht. Der Lichter kann sich so eine Kiste
vielleicht leisten und hinstellen. Ich denke, ich bin da raus.
Ein Grund mehr, dann als erster die neue R12 nineT zu ordern
Ein Grund mehr, dann als erster die neue R12 nineT zu ordern
War ja nur'n Vorschlag
Alles anzeigenEs gibt Neuigkeiten zum Horex Projekt. Der absolute Endpreis wurde mir mitgeteilt.
Mit der Anlieferung und den obligatorischen Nebenkosten, liegt das Motorrad über
40T. Der Motor ist Basis SWM 500, aufgebohrt und nur anderem Zylinderkopf auf
die 600ccm gebracht. Die E5 ist noch nicht erreicht, da das Ding bollert, als gäbe es
kein Morgen. Fahrwerksabstimmung ebenfalls nicht optimal. Ich glaube, ich streiche
hier die Segel. Dumm nur, dass ich meine schöne RE bereits für die Regina veräußert
habe. Bin voll traurig. Ich habe im letzen Jahr alles von und über HOREX gesammelt.
Die Regina Evo ist wohl nur für Reiche gedacht. Der Lichter kann sich so eine Kiste
vielleicht leisten und hinstellen. Ich denke, ich bin da raus.
... das überrascht mich jetzt aber sehr, dass auch aus diesem Projekt von Dir wieder nichts wird... die Realität ist schon hart...
...und zu Recht.....
Ist eine Kiste für den, der schon alles hat
Naja, alles bei weitem nicht!
Kein Stil, kein Geschick, keine Kreativität.....
Sonst würde er ne CCM Spitfire fahren oder sich ne SR o.ä. edel herrichten!
Ich denke wenn man einen Bezug dazu hat und eine Alltagsmöhre dass man so etwas für besondere Gelegenheiten ab und an mal fährt, warum nicht.
Mich holt an dem Ding aber nichts ab.
Für das Geld bekommst du bei jeder Marke etwas von dem geilen Scheiß.
Der Motor ist Basis SWM 500, aufgebohrt und nur anderem Zylinderkopf auf
die 600ccm gebracht. Die E5 ist noch nicht erreicht, da das Ding bollert, als gäbe es
kein Morgen.
Bin gespannt, wie die Endtöpfe dann aussehen. Sicher nicht so wie beim Vorserienmodell…
Für das Geld bekommst du bei jeder Marke etwas von dem geilen Scheiß.
Eher nicht, und mit einem Vollkarbonrahmen schon gar nicht.
Bin gespannt, wie die Endtöpfe dann aussehen. Sicher nicht so wie beim Vorserienmodell…
Fishtails a la R18
Vielleicht blasen sie die jetzigen mit Hydroforming auf 😂
Eher nicht, und mit einem Vollkarbonrahmen schon gar nicht.
Na komm, für 40K bekommst du gute HD, Duc, Triumph, BMW oder was auch immer.
Also ein Brot und Butter Moped ist das in der Preislage nicht.
Klar ein Rahmen aus Carbon ist etwas besonderes, aber brauchen tut man es genauso wenig wie Felgen aus Carbon um ein super Moped zu haben. Die Horex ist nice to have, aber für Preis - Leistung der Regina....?
Meine Meinung.
Ersetze mal die Carbon Bauteile der Regina durch Standard.
Keiner würde bei dem was sie dann bieten würde, mehr als 4K bezahlen wollen.
(Ich hoffe du verstehst was ich meine)
Die Horex muss dir ja nicht gefallen, aber geh
mal in die Details. Alle Anbauteile sind so was
filigran und edel verarbeitet. Dagegen wirkt
das Zeug von Triumph, Harley und Co. einfach
nur grobschlächtig. Großserie halt! Ich warte
jetzt erst mal ab. Ist ja eh die Frage, ob ich
aus dem Reservierungsvertrag raus komme.
Notfalls kann ich ja noch was aus meiner
Garage veräußern.
Ist ja eh die Frage, ob ich
aus dem Reservierungsvertrag raus komme.
Deswegen heisst es ja auch Reservierung...
Du weißt mal wieder alles besser
Von wegen
Immerhin ist ja schon Geld geflossen.
Das verschenke ich doch nicht.
Du weißt mal wieder alles besser
Von wegen
Immerhin ist ja schon Geld geflossen.
Das verschenke ich doch nicht.
Ich weiss zwar nicht alles besser aber dafür wenigstens was ich unterschreibe...
( entweder du kommst da so raus, oder du lässt das Geld besser sausen! - Kannst natürlich noch die Option eines Kaufs ziehen und sie sofort gewinnbringend an den nächsten Vollprofi weiterverkaufen... - allein eine Reservierung kann ja nicht zum Kauf verpflichten sonst wärs ja bereits ein Kaufvertrag! )
Good luck!
Egal wie edel das Teil ist, fahren wird's dadurch kaum besser als vieles andere was man für weniger Geld kaufen kann. Also läuft's unter "nicetohave", dafür gelten andere Regeln. Kaufs und Verkaufs weiter, Abnehmer wird's genug geben
Edel hin oder her, ich find es nicht mal schön. Und nur weil man vieles in Carbon macht oder man teure Teile verwendet, wird‘s auch nicht zwingend besser, aber auf jeden Fall teuer.
Das ganze ist einfach nur ein Witz, Horex hat ja nichts mehr mit der ursprüngliche Marke zu tun. China hat auch den Name Borgward gekauft, und wollte damit neue Autos produzieren.
Unwissenden das Geld aus der Hosentaschen ziehen, mehr ist das nichts. Man muss halt von diese Spezis anhören, was für ein seltenes und spezielles Motorrad sie in der Sammlung haben.
Edel hin oder her, ich find es nicht mal schön. Und nur weil man vieles in Carbon macht oder man teure Teile verwendet, wird‘s auch nicht zwingend besser, aber auf jeden Fall teuer.
Das ganze ist einfach nur ein Witz, Horex hat ja nichts mehr mit der ursprüngliche Marke zu tun. China hat auch den Name Borgward gekauft, und wollte damit neue Autos produzieren.
Unwissenden das Geld aus der Hosentaschen ziehen, mehr ist das nichts. Man muss halt von diese Spezis anhören, was für ein seltenes und spezielles Motorrad sie in der Sammlung haben.
Da gibt es bei Horex zum ähnlichen Preis den Sechszylinder, da wäre die Wahl für mich keine Frage, wenn es schon so ein Exot sein muß. Da sind die groben Fehler jetzt wahrscheinlich ausgemerzt.
Aber ich würde dann auch eher bei BMW, Ducati, MV oder sonstwo vorbeischauen, als mir sowas an den Hals zu hängen, nur meine Meinung
In gewisser Weise bin ich mit Dir einer Meinung. Das die Diferenz zur 6 so minimal ist
törnt mich echt ab. Hatte ich aus dem Informationsstand meiner Vorgespräche so auch nicht erwartet.
Ebenfalls nicht Ohne ist ja auch, dass es gar kein richtiges Händlernetz gibt.
Schade, dass kein anderer Hersteller in der Lage ist, so eine Schönheit zu bauen.
Kunstwerk auf 2 Rädern. Die ersten Maschinen sollen bereits im Juli 23 zu den Kunden
geliefert werden.